Anfängerfragen

Ich heiße Claus Meyer. Meine Fluglinie Austria Air in Welt: Gatow.

Ich habe wohl 5 oder 6 mal neu angefangen. Jetz würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Folgendes Problem dasi h immer wieder hatte. Ich hab mir Flgzeuge geleast 1 oder 2 die hab ich mir zu meinem Standort zu Transfer fliegen lassen wenn die Mschinen da waren hab ich Ziele im jeweiligen Innland gesucht und und Flugpläne erstellt. Sowei kam ich immer aber dann kamen die Probleme sie flogen nicht ab. Alles umsonst und ich hab immer wieder neuangefangen aber nie erreicht das es lief. Was Machtmonopol wie weiter. Eventuell könnte mir ja jemand helfen für die erste Zeit wie ein Mentor.

Mich würde es freuen.

Vielen Dank im voraus und einen möglichst angenehmen Abend

Viele Grüße Claus Meyer

Flugplan evtl. nicht freigegeben?

Ein paar Informationen mehr wären schon hilfreich. Und vielleicht zuerst ein paar Tutorials anschauen, dann geht es alles viel besser.

Was heißt das? Wie gebe ich denFlugplan frei??? Das ist es evtl.

Tutorial hab ich mir schon2 mal angesehen. Verstand ich aber irgendwie nicht.

Welche Infos braucht mannoch.??

Ich hab’s gefunden im Tutorial. Ich versuche es die Flüge freizugeben.

Ich melde mich obs geklappt hat.

Bis morgen. DANKE

Der Flugplan ist gespeichert und besteht.

Aber ich hab dazu noch eine Frage

Was ich auch nach wiederholter Prüfung im Tutorial nicht verstehe ist das mit dem Rückflug.

Ist der automatisch oder muss der immer noch dazu gespeichert werden als Extra Flug so zusagen.

Ich würde mich freuen wenn ich dazu eine kurze Antwort bekommen könnte.

Viele Grüße und einen geruhsamen restlichen Abend Claus

Du musst Hin- und Rückflug als zwei separate Flugnummern anlegen.

Danke für Antwort. Das wird eng. Mal sehen. Evtl kannst Du , wenn Du magst, ja mal bei Austria Air reinsehen Claus Meyer Welt Gatow. Das ist meine Gesellschaft.

Viele Grüße und einen möglichst stressfreien Tag. Gruß Claus.

Es fehlen überall die Rückflüge, ja. Und es macht auch nur wenig Sinn, einmal die Woche irgendwohin zu fliegen. Die Sitze sehen mir sehr nach den kleinsten, billigsten Sitzen aus, die man einbauen kann. Auf Gatow auch falsch, da muss Luxus eingebaut werden. Serviceprofil sehr hoch und gute Routen anbieten.

Grundlagenwissen aus den Tutorials, die auf youtube zu finden sind, sind sehr hilfreich. Gibt es auf Deutsch einige und sehr viele auf Englisch.

Danke für Deine Antwort undalles ihr mir erläutert habt bezüglichFlugplan und das Rückfüge gebucht werden müssen. Dadurch hab ich viel gelernt.

Jetzt hab ich mir überlegt mit dem Wissen fange ich wieder mal neu an in anderer Welt mit neuer Gesellschaft und alles quasi a uf Anfang. Ok ich werde mir nochmal Tutorial überfliegen was evtl noch nicht klar ist und auch YouTube reinsehen.

Eine Fr age noch vor Neustrart

Gibt es aus Sicht von „alten Hasen“ eine Welt für Anfänger und ein Startland???

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Nochmals 10000 fach Dank fürall die Hilfen DANKE. DANKE DANKE.Viele Grüße aus Pinneberg bei Hamburg. Gruß Claus. Ich bin vermutlich älter als ihr denkt ich bin 68 und Rentner.

Hallo

Ich hab mir no einmal einiges angesehen was Tutorial angeht und ein Neues Spiel angefangen

Welt: Paine

Gesellschaft jetzt: Melbourne Air

Land Australien

2 Flugzeuge : 1 Boing737–700

1 Embrarer ERJ 135
Einmal Kontinentflüge in Australien 
Einmal Regionalfüge
Immer hin und Rückflüge 
Aber wo ändere ich die Sitze ?????

Vielen Dank für die Hilfen 
Viele Grüße und einen erholsamen Abend Gruß Claus

Falscher Server.

Bitte weitere Tutorials anschauen. Kabinenkonfigurationen erstellen ist eine Basisfunktion, die gelernt werden muss. Genauso wie Serviceprofile.

Danke für Deine Antwort.

Ich habe den Anfang vom Kabinenkonfiguration auch gelesen un angesehen.

Aber mir wird keine leere Kabine angezeigt.

Ich muss dazusagen ich spiele es über Tablett nicht über PC. Kann das derFehler sein das ich nicht alles machen kann???

Hallo Claus
Ich bin zwar kein Vollprofi, spiele aber auch schon viele Jahre.

1. Start am besten auf einer Welt die es noch nicht lange gibt. Sonst werden viele lukrative Routen schon bedient und es ist schwieriger profitable Routen zu finden. Die Free-Welten sind auch meist gut, da dort weniger Spieler aktiv sind. Am einfachsten ist es in einer neu eröffneten Welt in den ersten Tagen zu starten.

2 Es gibt nicht grundsätzlich gute/schlechte Länder oder Orte zum starten. Viele Grossflughäfen bieten sehr viele Gäste, werden jedoch gleich von mehren Airlines bedient und du hast in den ersten Tagen bereits Konkurrenz. Kleine Flughäfen haben wenig oder erst später Konkurrenz, haben aber auch eine geringere Nachfrage. Optimal für den Start würde ich Flughäfen mit einer Passagiernachfrage von etwa 8 sehen Genf, Stuttgart, Kiew, Helsinki und viiieellleee weitere.

3 Stelle unter Einstellungen folgende Punkte auf Nein ein:
“Bei Neugründung automatisch ein Standardserviceprofil anlegen”
“Neuen Maschinen automatisch die Standardbestuhlung zuweisen (sofern definiert)”
“Standardisiertes Bestuhlungsprofil für neue Flugzeugtypen anlegen, wenn kein Standard definiert”
Später kannst du weitere Funktionen deaktivieren.

4 Kaufe dir ein paar Flieger. In der Regel machst du mit aktuellsten Modellen den besten Deal (A32x neo, A220, 737 Max). Mit diesen drei Typen machst du in der Regel nichts falsch. Ich würde dir den A320neo ans Herz legen. Damit machst du schnell Profit auch wenn er mal nicht voll sein sollte.

5 Lege dir eine Kabinenkonfiguration an. Economy mit Standard und etwas Business. Hier muss der Sitz je nach Streckenlänge gewählt werden.

6 Serviceprofil anlegen. In Airlinesim sind die Kunden eher auf guten Service aus als auf Billig (gilt auch für die Sitze).

7 Flugplan anlegen. Immer einen Hin- und Rückflug. Am Anfang solltest due grössere Flughäfen (9+10) anfliegen. Schau am besten nach, welche Strecken nicht oder nur selten von deiner Konkurrenz bedient werden. Dies Routen sollten dann auch genügend Aufkommen generieren, dass du sie täglich bedienen kannst. Zum Start sollte der Flugplan möglichst so angelegt sein, dass das Wartungsverhältnis sehr nahe an 100% ist (aber nicht darunter). Auf Umsteigeverkehr optimieren kannst du später wenn du mal eine ordentliche Flotte hast. Beim Anlegen des Fluges das Serviceprofil auswählen und dem Flieger vorgängig die Kabine zuweisen. Piloten sollten bei der Einstellung automatisch zugewiesen werden.
Anschliessend Flugplan freigeben ohne 3 tage Verzögerung (Symbol wechselt von gelb auf grün). Beim jeweiligen Flieger kannst du von Flugplan auf Flüge wechseln. Dort sollten (nach ein paar Minuten) die Flüge angezeigt werden.

Ich hoffe das hilft dir. Sind wirklich nur absolute Basics ohne Details oder genauere Herleitung.

Moin und willkommen

die Ausführungen von Mr.Fly entsprechen nicht meinen Erfahrungen und potenziellen Tipps, allerdings wirst du so viele Ansichten und Meinungen finden, wie es Spieler und Server gibt.

Unabhängig von allem anderen:

Das mit Abstand wichtigste ist die Location. Ich teile auch hier die - wie er ja selber auch einräumt - recht pauschalen Tipps zur Standortwahl nicht oder nur sehr eingeschränkt.
Gerade als Anfänger gibt es aber immer Flughäfen/Länder, die auf einem der Server unbesetzt sind und einen starken lokalen Markt bieten. Dies ermöglicht es dir, selbst mit einigen grundlegenden Fehlern eine Airline aufzubauen, zu wachsen und zu lernen.

Ich finde es am einfachsten, hier einfach die einzelnen Server durchzugehen und auf der Statikstikseite die Anzahl beförderter Pax der letzten Woche für eine Reihe von Ländern durchzugehen. Da ist immer was dabei, wo du fast gar nicht soviel falsch machen kannst, dass es am Ende nicht doch laufen würde.

Ganz spontan zwei Beispiele:
Server Yeouido
Länder:

• Mexico: gerade nur zwei neu gegründete Airlines frisch am Start und gewaltiger nationaler Markt
  • Venezuela: keine aktuelle Konkurrenz und starker nationaler Mark

Chile, Peru immer gut. Meistens Marokko, Algerien auch. USA, China und EU auf jeden Fall als Anfänger vermeiden. Und keine investment open Länder auswählen als Heimatland.

Hall

Wünsche einen möglichst stressfreien Tag.

Vielen Dank für die Infos. Habe alles berücksichtigt. Bin jetzt MexicoAir. Welt Smith I.

Mal sehen. Hab hin und Rückflüge und 3 Flugzeuge 2 Boing ein Dash 8. 5 Ziele leider nur war aber nicht anders möglich. Ziele:Miami, Nassau, Quito, San Diego,Bogota.

Ich hab aber noch ne Frage zu Wartung.

Bei einer meiner Boing wird Watungstand 0%angezeigt die anderen beiden ok. Undich hab auch Wartungsfirma eingestellt. Warum dann bei einer Maschine 0%. Was hab ich übersehen???

DANKE NOCHMALS und einen schönen Nachmittag

Gruß Claus.

Falls du English sprichst, kannst du auch hier nochmal schauen - ansonsten mit einem Tool deiner Wahl (oder dem Browser selber) übersetzen lassen:
getting started
ist schon etwas älter und es gibt zweifelsohne andere Ansichten und Ansätze, aber sollte dir bei guter Auswahl des Startflughafens und Servers zu Profiten genügen.

Ich möchte nochmal auf ein leeres Mexico und Venezuela auf Yeouido hinweisen. Smith ist eine temporäre Spielwelt mit recht vielen aktiven Spielern plus einem gänzlich neuen Aufkommenssystem. Hier wirst du dich extrem schwer tun und es gibt auch noch nicht genug Erfahrungswerte, damit dir vormals erfahrene Spieler direkt “Patentlösungen” anbieten können.

Wenn du dich am Leitfaden oben langhangelst oder einem der anderen Tutorials, wirst du bald das erste Geld einfahren.
wenn du irgendeine Funktion nicht findest oder anderweitig nicht weiter kommst, dann empfehle ich den Discord. Hier bekommst du meist schneller Antwort.
nahezu alles wurde schon zig mal gefragt und wenn du deine Frage einfach in eine Suchmaschine deiner Wahl eintippst, stehen die Chancen gut, dass du bereits eine brauchbare Antwort mit Referenz erhälst.

Hallo .

Vielen Dank

Ja ich werds übersetzen und lesen. Und mal sehenwas wird.

Aber solange spie ich in

Welt Formebu

Und als

Airline Montevideo Air

In Uruguay ist nicht viel und so dachte ich damit kann ich ja anfangen und wenn ichsgelesen hab evtl ja ändern. Danke nochmal für alles ohne Eure Hinweise hätte ich nie verstanden andere Sitze und Hin und Rückflüge und kleine Welten.

Wenn Du magst kannst Du Dir mein momentane Gesellschaft ansehen. Evtl siehst Du was.

Und jetzt wünsche ich Dir noch einen möglichst entspannten Abend.

Viele Grüße Claus.