Aufkommensungereimtheiten

Gibt's denn überhaupt nun eine Auflösung des Problems bzw. der Ungreimtheit?

Du liest schon, was dir die Leute hier antworten? Oder gehts dir nur drum zu jammern und zu betteln dass das Aufkommen so eingerichtet wird wie du es gerne hättest?

Sorry hatte ganz China geschaut, nicht nur SHE. Nur für She liegt der Umsteigeanteil bei 70-100%.

Ok, und zu welchem der vier Ziele sind’s 30% Nicht-Umsteiger?

Was mich dazu noch interessieren würde:

  • Wieviele Paxe absolut sind das?

  • Wieviele steigen an besagtem Ziel um?

  • wo steht der AGEX?

Wie gesagt, mich interessierts einfach.

Bei meinem Flugplan ab SHE müsste ich immer die max. relative Zuteilung an Aufkommen nach USA/CN erhalten (Top ORS)

Yyz sind 30% Direkt. Die Auslastung ist aber sehr gering. Wäre die Kiste voll wären es 98,5% Umsteiger. AGEX ist noch gut über 900.

khoianh:

Richtig, Regeln die derzeit laufen gelten für alle, die Frage ist ob das so richtig ist? Es stimmt etwas mit dem Aufkommen nicht dort, die Frage ist, was genau?

Wenn ich als Spieler etwas sehe, was nicht stimmt (sei es ein Flugzeug mit falschen Werten oder das Aufkommen ist falsch) dann melde ich das. Das Forum

ist nunmal dafür da diese Objektiven Ansichten zu teilen und darüber zu sprechen.

schoos:

Ich beobachte diesen Thread zu genüge und lese jeden Beitrag hier, bis auf deinen nicht konstruktiven Beitrag lese ich hier durchaus viel positives und viele

mit dem selben Problem. Zumal ich einige Jahre länger hier dabei bin und das Problem schon einmal im alten Forum zu lesen war, wurde nur nie wirklich

beantwortet. Zumal ich bettel nicht nach einer Anpassung, die 3-4 leeren Flüge am Tag machen mich nicht arm, mein Interesse daran zu Wissen wieso

das in Airlinesim so ist, ist aber groß. Das Interesse wäre bei dir auch groß wenn beispielsweise ein A320 nur 1.000km weit fliegen könnte obwohl er in

der Realität deutlich weiter kommt, oder?

Die Werte von Schweiger bestätigen ja das selbe was ich sage, fliege ich nach China habe ich 100% Umsteiger durch Interliningpartner an den internationalen Flughäfen,

an den nicht internationalen Flughäfen ist das Aufkommen glatt 0%.

Den Rest findest du auf 1-2 Seiten davor, da gibt es genug Vergleiche.

ich schließe mich miki an und gebe mal meine ungereimtheiten bekannt:

server aspern, ich fliege von japan aus die welt an und möchte die strecken KIX - HEL, NRT - HEL und NGO - HEL bedienen, bei einem AGEX von 810 sollten die flüge mit 70-80% ausgelastet sein sind sie jedoch nicht,

z.B. fliegt die Finnair die strecken HEL-KIX und HEL-NRT täglich, HEL-NGO 6 mal in der woche und HEL-FUK drei mal die woche, exemplarisch schaue ich mir die buchungsseite der Finnair an, für den 23.5.2016 KIX-HEL in der eco nur noch ein frei verfügbarer platz

da bin ich schon verwundert warum meine eco 100 freie plätze hat, bestuhlt ist meine B 787-8 mit 170 eco und 20 buis, und bevor jetzt das rating angemahnt wird das beträgt 100/72

übersehe ich etwas oder stimmt das aufkommen nicht?

Naja aber diese Pax die Finnair da transportiert sind ja nicht allesamt Direktpax sondern ebenfalls Umsteiger aus Europa und somit kämpfst du wie jede andere Airline auch um die generellen Pax. Schau einfach im ORS da siehst du direkt auf wie viele Flüge sich diese Passagiere letztendlich aufteilen weil es unzählige möglichkeiten gibt um zum Ziel zu kommen.

so wird es sein, na gut dann ebend zum 99.ten mal HND-CTS, langweilig aber die marge stimmt, es wird sommer und der AGEX sinkt, den kleinen ist mein IL zu teuer und ein paar ergeben sich dem AGEX: fluch und segen zu gleich