Bekomme keine Auslastung

Hallo zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln, da mein Konto jede Woche leider weiter heruntergeht.
Und zwar bekomme ich keine Profitable Auslastung auf meinen Flügen.
In der Bewertung bin ich im Gesamtimage auf zwei grüne Balken, was ja eigentlich gut ist.

Ausserdem lohnen sich überhaupt kleine Flieger (Cessna, Islander, TwinOtter) einzusetzen?

Da ist nähmlich auf meinen Strecke 0% Auslastung, obwohl ich der einzige bin auf der Strecken.

Real fliegen ja auch diese kleinen auf Flugplänen und haben auch Buchungen, nur eben hier bei mir nicht, warum?? :frowning:

Bitte um Hilfe und/oder Tipps

LG Chris

Bei der Auslastung kommt es auf zwei Dinge an:

  1. Gibt es ausreichend Nachfrage?
  2. Wieviele positive Einträge stehen für die Route im ORS? (Also, mit wievielen musst du teilen?)

Bei Cessna und Co gibt es neben den eh schon bescheidenen Sitzkosten noch eines zu bedenken:
Du brauchst an jedem Ziel Personal. Wenn du nur wenige Sitze pro Woche anbietest, dann sind die Personalkosten entsprechend hoch.

Die Antwort auf deine Frage ist relativ simpel - es gibt zwischen vielen deiner Destinationen keine Nachfrage. Obwohl es in der Realität Flüge zwischen Bremerhaven und Helgoland gab (gibt es die noch ?), in AS wirst du zwischen zwei 1 Bar Flughäfen nur in Ausnahmefällen eine Nachfrage geben. Dies liegt daran, wie die Nachfrage auf die Flughäfen verteilt wird. Dies basiert zwar auf der reellen Nachfrage, wird aber nach einem uns unbekannten Schlüssel regionenweise verteilt.
Ich habe dazu vor kurzem etwas gepostet, was auch hier zutrifft:

https://forums.airlinesim.aero/t/xiguan-hilfe-keine-buchungen/20244Xiguan - Hilfe - keine Buchungen

Dort ging es zwar um Panama, die Ursache für das Problem ist aber ähnlich: Die regionale Betrachtung der Passagierströme und die Verteilung der Nachfrage anhand der Flughafengrösse (was zumindest meine Erfahrung ist)

Sunny Fly in der Ellinikon Spielwelt.

Ich hab auch ein Problem mit der Auslastung, das ich so garnicht nachvollziehen kann. Habe in Seoul angefangen und mit A320 ein gut ausgelastetes Inlandsnetz in Südkorea aufgebaut. So weit so gut.
Jetzt habe ich Flüge nach z.B Hongkong aufgenommen. Laut ORS fliegt da bisher keiner direkt ICN-HKG . Die Buchungen bleiben allerdings aus obwohl es zwei Airports mit großem Pax aufkommen sind. Flugzeug, Ausstattung/Service und Preise sind eigentlich gut. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Wie bereits geschrieben. Die Zahl direkter Flüge ist wenig relevant. Es kommt auf die Gesamtzahl der positiven ORS-Einträge und deren Wertung an.
Und zwischen Seoul und Hong Kong fallen mir mit Shanghai und Taipeh schon mal zwei sehr schwergewichtige Drehkreuze ein.