Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau, ob dieses Thema so schon mal diskutiert wurde. Nachdem ich nichts explizit dazu gefunden habe fange ich hier einfach mal einen neuen Thread an…
Ich glaube der Titel macht die Problematik schon ziemlich deutlich: die Bewertung der Bestuhlungen…
Es gibt vermutlich weltweit keine Airline, die in einem Flugzeug der A320/B737- Baureihe nur 5 Stühle pro Reihe verbaut, was hier in AS Stühlen den Modellen ‘Comfort’ oder ‘Comfort Plus’ entspricht. Man braucht hier im Spiel aber diese Stühle um eine gute Bewertung für die Bestuhlung zu bekommen.
Es ist aber eigentlich das Gegenteil auf dem realen Markt der Fall: immer mehr Airlines setzen auf beispielsweise die Slimline Modelle von Recaro - von der Bezeichnung her eigentlich der schlechteste Sitz, den es hier in AS gibt.
Ich denke man sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen, ob man nicht die Stühle der ‘Leisure Plus’-Baureihe aufwertet, dass sie zumindest für Distanzen bis 1500km volle Bewertung erhalten. Dieses Modell erlaubt zum Beispiel im A320 “nur” 27 Reihen, das ist aber weniger als die meisten Airlines in diesem Flugzeug bestuhlen. (BA: 27 Reihen, AF/LX 28 Reihen, LH 29 Reihen, AB 30 Reihen)
Ich denke mit den momentanigen Bewertungen sind einfach keine realistisch wirtschaftlichen Bestuhlungen möglich. Dabei haben die Verantwortlichen andrerseits Problem damit Dinge ins Spiel einzubauen bei denen sie sich mit den Daten nicht 100% sicher sind. Das widerspricht sich in meinen Augen ein wenig, einerseits nur absolut wasserdichte Daten zu verwenden und andrerseits die Spieler zu unrealistischen Konfigurationen zu zwingen um überhaupt eine Chance auf volle Flieger zu haben…
Und hieß es nicht bei der Einführung des aktuellen Kabinenkonfigurators, dass ‘in Kürze’ für den Leisure bzw. Leisure Plus- Sitz Zusatzoptionen, wie persönlicher IFE-Monitor etc., nachgereicht werden sollen?! Es war auch mal ein Sitz-Recycling (wenn man das so nennen möchte), als die Wiederverwendung von Stühlen bei Änderung der Konfiguration etc., in der Diskussion. Kommt das noch oder ist das gestrichen und wenn ja, wie sollen sich diese Zusatzoptionen auf die Bewertung auswirken?