Boeing 757 Series (200,IGW,300) absolut Unwirtschaftlich?

Ein kurzer Zwischenstand meinerseits: Mittlerweile setzen Sparrow Air u.a. 102 Boeing 757-200 und 13 Boeing 757-300 ein.

Im Zuge der Neuausrüstung der Kabinen optimierte ich die Bestuhlungen und weiterhin ist für mich die 757 sehr praktikabel.

Die 757-200 wird bei Sparrow Air in drei Kabinen-Konfigurationen eingesetzt, die entweder 156, 187 oder 188 Gästen Platz bieten. Die 156er-Version wird auf den Langstrecken verwendet, wo zumindest der Komfort ausreichend hoch sein muss, damit AS-Gäste keinen Herzinfarkt bekommen, wenn eine 757 für die nächsten neun Stunden Aufenthaltsort ist. Die Variante mit 188 Passagiere ist für normale Routen akzeptabel.

Die längere 757-300 bietet mit 233 Sitzplätzen deutlich mehr Kapazität, kommt aber mehrheitlich auch auf kürzeren Routen zum Einsatz bzw. auf Routen, wo sich der Einsatz auch rechnet. Endlich stellte sich aber der Effekt ein, dass die 757-300 tatsächlich als deutlich größeres Flugzeug als Passagierschaufel wirkt.

Alleine mein Ausbau der 757-Flotte unterstreicht meine Zufriedenheit mit dem Muster und die Eignung für Sparrow Air. Praktisch ist weiterhin auch, das die 757 insgesamt sehr flexibel einsetzbar ist, also sowohl auf kurzen Routen praktikabel ist, aber eben für mich auch als Arbeitspferd für die Langstrecke.

Gruss

Ein verrückter ... aber sind auch schöne Flugzeuge *g*

Ein verrückter …

Du nun auch noch mit dieser Feststellung :blush:  ;) .

aber sind auch schöne Flugzeuge g

Ja, diese Bleistifte passen gut in die Szenerie der zahlreichen MDs in CGK. Wichtiger Nebeneffekt: Genug Gäste gucken aus den Warteräumen auf das Treiben an den Gates und auf dem Vorfeld  :wub: . Für alle Airbus-Fans: A318/319/320 und A321 runden das Bild ab :) .

Wichtiger Nebeneffekt: Genug Gäste gucken aus den Warteräumen auf das Treiben an den Gates und auf dem Vorfeld  :wub: .

Bau sowas mal in FS2004/FSX et.al. als AI-Traffic nach .... das ist erst recht  :wub:  :wub:  sehr viel Arbeit aber hinterher ein Genuss dabei zuzuschauen. Hab das mal mit Mojave aus Idlewild-Daten gemacht.

Mann! Das wäre der Hammer, aber mir fehlen da die Fähigkeiten, Kenntnisse. Ich würde wie ein kleiner Junge nur noch glotzen! :wub:  :wub: