C-Serie

Echt tolles Flugzeug , danke dass das hier so schnell geklappt hat.

Auch wenn ich diesesmal keine Kauforder abgegeben habe. :slight_smile:

kein Problem miki, das habe ich getan, mit dem Kaufen :D

sehr schönes Ding, Danke ans Team!

Cool das der pünktlich in AS erschienen ist.

Richtet sich das Erscheinen der 300 auch nach dem realen Zeitplan?

Ja, das ist auf jeden Fall so geplant.

Allerdings weiß ich persönlich noch nicht, wann das bei airBaltic soweit sein wird.

Erste Maschine soll im September für Air Baltic fliegen...

Eins der Argumente von nem A320neo oder ner CS100 ist der geringere Verbrauch im Vergleich zu anderen Mustern. Findet dies in AS eigentlich Berücksichtigung?

guckst du evaluation tool

Da hab ich bisher ja noch nie reingeguckt! :D

Ich freue mich schon immer auf neue Flugzeugsarten, aber bisher ist immer so dass Neue Preis pro Pax viel mehr als Alte kosten :(

Boeing 787 ist letzte neue Maschine, die bei Preis pro PAX billiger als ältere Maschine ist.

Naja der aktuelle Spritpreis spielt da eine große Rolle. Wäre er in Regionen wie vor zwei Jahren sähe die Rechnung deutlich anders aus.

Bei realen Airlines ist es ja nicht anders. Da werden aktuell auch reihenweise Auslieferungen verschoben da der Spritpreis so niedrig ist und man dadurch die alten Maschinen sehr wirtschaftlich weiter betreiben kann.

Gibt es denn schon Neuigkeiten, wann die CS300 kommen wird?

Der Spetember neigt sich ja nun dem Ende zu und meine Fähigkeiten Google news zu entlocken, wann denn nun die 300 ausgeliefert werden soll....naja....sind iwie gerade nicht die besten/vorhanden....

Kann denn einer von euch schon etwas genaueres dazu sagen, wann wir in den Genuß der neuen Kisten kommen werden?

Gruß

Seit 2, 3 Wochen steht leider über den Erstflug mit Air Baltic nichts mehr zu lesen… leider keine news…

Die erste CS300 für airBaltic ist noch nicht mal lackiert, es stehen auch noch der Erst- und die Abnahmeflüge aus. Denke es wird sogar noch für den Oktober sehr eng.

http://www.kansas.com/news/business/aviation/air-capital-insider/article107935267.html

Die Auslieferung soll bald losgehen.

Möchte jetzt keinen extra Thread aufmachen, aber wann können wir denn mal mit der Dash8-Q400 Combi rechnen?

Fliegt mittlerweile seit fast einem Jahr in Japan und ich halte sie für eine interessante Maschine.

Am 14. Dezember hebt auch die CS300 dann endlich zum ersten regulären Linienflug ab :)

und wann ist die CS 300 im Spiel? ;)

Bestimmt zum Nikolaus äh Weihnachten 2016 äh Neujahr ???????? Aber bitte vor Ostern 2017 ^_^  :P

Stand heute soll am 14. Dezember der erste Linienflug einer CS300 stattfinden - ein paar Tage ist also noch Zeit. ;)

Die Maschine sollte es dann ohne große Verzögerung auch im Spiel geben, wir haben die Daten schon vorbereitet.

Mein US Konzern freut sich schon riesig :smiley: