Tut mir leid, aber das werden sie sehr wohl. Es gibt halt einfach keine einfache Lösung, die Flüge die jetzt noch nach TXL und SXF fliegen nach BER zu verlegen, ohne dass dabei Slot-Probleme auftauchen. Dabei ist der Flughafen noch nicht mals geöffnet und ist die Lage auf Meigs sogar der Realität voraus, etwas das so lange ich AirlineSim Spieler bin noch nicht passiert ist.
Das Niveau Meigs beinhaltet übrigens nicht nur Berlin Brandenburg Flughafen. Wenn dies der einzige Unterschied wäre (und vielleicht Nachtflugverbot in FRA, weiss da aber nicht wie vorgegangen wird), dann ist es immer noch Niveau Meigs, denn: AGEX wird introduziert, neue Flugzeuge werden introduziert, neues Aufkommenverteilung wird introduziert und neue Verkehrsströme werden introduziert. Damit sind also die wichtigsten Sachen aus der Meigs-Patch auch für die andere Server angesagt. Da ist eine einzige Flughafen in der Daten-Seite dieser Patch doch (m.M.n.) völlig unwichtig…
dass unsere Spielgötter trotz der letzten Schwierigkeiten (u. a. kaitak, meigs, diverse andere Probleme) ihre gute Laune, ihren Witz und Humor nicht haben liegen lassen, davon zeugen zumindest die Ankündigungen für den neuen Patch:
Mail vom 24.04.2012
24.02.2012 Mail vom gleichen Tag - in der Ankündigung ^^
.
=> <=
Wie, bitteschön, soll beispielsweise ein Mini-Unternehmen ein Vermögen von einem einzigen Wochenabschluss "anhäufen", sprich sich mit einem vernünftigen Finanzpolster versorgen um ggf. Ausfälle zu kompensieren? Schade, dass die Ankündigung nicht vom 1. April datiert ist, das wäre glatt bei mir durchgegangen .
Unabhängig davon finde ich es sehr gut, dass an AS weitergearbeitet wird, einziger kleiner Kritikpunkt bleibt wieder einmal die Kommunikation:
zu kurzfristig (8 Tage Showdown - häuft mal alle Geld bis dahin an! - ein Schelm wer sich böses denkt.)
zu ungenau (Relativierung der Aussagen, isb. zu Dash8 und ebenso BER)
Ansonsten gilt: Danke für eure Arbeit - bin gespannt auf "alles" was da kommen mag…
Ich weiß nicht was daran komisch sein soll. Bei AS ist es nach meinem Empfinden die Regel, dass eben alles Bargeld bis auf einen winzigen Sicherheitspuffer in Maschinen gesteckt wird. Wenn man dies eine Woche lang nicht tut, dann hat man am Ende der Woche doch in aller Regel ein respektables Polster zur Verfügung. Insbesondere da wir nicht damit rechnen, dass alles komplett zusammenbricht, sondern dass hier und da einzelne Relationen anders laufen könnten als vorher. Richtig prognostizieren können wir es aber natürlich nicht, daher die Empfehlung, zumindest ein wenig Geld zur Seite zu legen. Im Fall der Fälle gibt es immernoch 2 Rettungskredite.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal auf Julstar verweisen würde, aber da kommt seit rund 1,5/2 Monaten alle paar Threads die Frage, wann denn endlich der Patch auch auf den anderen Servern eingespielt wird. Es war zwar keine offizielle Ankündigung, aber letztlich schwebte das Thema doch schon entsprechend lange im Forum rum.
Es wird doch nichts am Aufkommenssystem geändert, was derart durchschlagen würde. Der AGEX bedingt nur eine Schwankung des Aufkommens, keinen völligen Zusammenbruch. Keine aktuellen Flugbuchungen werden storniert, wie wir das ja auch schon hatten, sondern wird nur künftige beeinflussen.
Also können bestehende Unternehmen die aktuell noch liberalere Kreditvergabepolitik der Bank nutzen, um ihre Liquidität zu erhöhen? Das wäre kurzfristig ja auch eine Maßnahme, um gegen zwischenzeitliche Aufkommenseinbrüche besser gewappnet zu sein und nötige Umstellungen finanzieren zu können, wenn dass denn überhaupt erforderlich ist.
Kurze Frage, ich habe gehört, dass die Bombardier Dash8-Q400 nach dem Neustart von Meigs zum einen teurer geworden ist und zum anderen nur noch 2 grüne Balken bei der Passagierbeliebtheit hat. War das nur eine kurzfristige Änderung um auf Meigs eine Schwemme diesen Typs zu verhindern, oder erfolgt diese Änderung auch auf den anderen Servern? Wenn ja, sind davon auch bereits bestehende Maschinen betroffen oder nur jene, die neu erworben werden?
Und der - ich - ist überglücklich und wird endlich für seine mit Abstand größte Embraer-Flotte auf Stapleton und das damit verbundene Durchhaltevermögen belohnt.
Die eklatanten Vorteile der DHC-8 sind ja offensichtlich. Die Änderungen an den Werten der DHC-8 wollten wir eigentlich vor dem neuen Performance-System nicht mehr anfassen, da es in den bestehenden Spielwelten auch Auswirkungen haben wird. Der Start von Meigs I hat uns aber mehr oder weniger keine Wahl gelassen, denn es sind binnen weniger Stunde mehr DHC-8 bestellt worden als alle anderen Typen zusammen. Und damit ist der Sinn und Zweck hinter AirlineSim völlig verloren gegangen, denn die Maschine ist mehr oder weniger alternativlos. Also haben wir die Werte angepasst und diese werden auch in die aktuellen Spielwelten Einzug erhalten. Die Bewertung des Maschinentyps entspricht nun - was im Prinzip vorher auch ein Fehler war - einen ähnlichen Rahmen wie andere vergleichbare Typen, also bspw. ATR 72 und sortiert sich damit etwas unterhalb den kleinen Jets ein. Für bereits im ORS enthaltene Flüge ändert sich daran auch nichts, für neue Einbuchungen wird dann die neue Bewertung herangezogen, die jedoch wie immer nur ein kleiner Baustein in der Gesamtbewertung ausmacht. Für Bestands-Maschinen sind die Änderungen an Lieferzeit und der Kaufpreis unerheblich, da die Maschinen bereits ausgeliefert sind und der Kaufpreis auch fix ist im Laufe des Lebensalters. Gilt ja auch analog dazu bei den billiger gewordenen Maschinen wie bspw. einigen 777 Modellen.