Daten-Patch

Wurde denn z.b. China angefasst mit dem Internationalen Aufkommen?

Ich wundere mich jetzt wirklich warum es immer noch kein klares Statement vom Team zu den Auswirkungen der Änderungen auf das Wartungsverhältniss und dadurch auf die Flugpläne und Hubwellen gibt!

Weil wir darüber noch diskutiert haben. Es wird keine Auswirkungen geben - wir nehmen das raus - also die Wartungsverhältnisse werden sich NICHT ändern auf den Bestandswelten.

Na das sind ja mal erfreuliche Nachrichten Die geänderten Verbrauchswerte bei den EMB bleiben aber? Sonst hätte ich meine knapp 300 CRJs umsonst gegen die EMB ausgetauscht…

Ja, alle anderen Änderungen werden auch eingespielt.

Vielen Dank für die guten Nachrichten

boar danke, hatte echt schon Panik mich den ganzen Mittwoch und Donnerstag Nachmittag mit Umstrukturierungsarbeiten meiner 116 B737/700+/900 auseinander setzen zu dürfen.

Eine kleine Frage am Rande mit Rückblick auf den Meigs Crash und an das große Update vorn paar Jahren: Gibt es ein zusätzliches Backup für die alten Server für einen evt Crash oder extrem große Probleme, weil ich denke es sind ja schon viele Änderungen auf den alten Servern ?! Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber habt Ihr da nen Plan B, der für solche Fälle eingreifen könnte ?

wird es morgen eine längere Downtime auf allen "älteren" Servern geben oder geht das planungsmäßig reibungslos über die Bühne?!

Grüße.

Ähm. Würde ich das abgeschlossene Patchen erkennen, wenn bspw. Grozny in der russischen Landschaft erscheint?!?!

Ähm. Es wird sicherlich eine Ankündigung geben?!?!?!

hab ich auch gedacht …

Nicht so aufgeregt, mein Lieber ;)

Ok, ich versuch langsam zu atmen! Aber meine 46 Embraere freuen sich n *rsch ab!

Ist das nicht ungesund - btw. habe auch 55 davon ;)

hihihi, GW zur Aufwertung um ca. 20% bei vollen Maschinen, wie ich gerade sehe!!!

Offensichtlich wurde der Daten-Patch auf Idlewild vollzogen. Zumindest sehe ich dort jetzt die neuen Flugmuster, wie z. B. die Boeing 787 oder den Sukhoi Superjet. Sehr schön. :slight_smile: Aber neben dem, was hinzu kam, ist auch etwas verschwunden, nämlich viele gebrauchte Maschinen bereits vorhandener Modelle, die bisher zum Kauf oder von AS Aircraft zum Leasing angeboten wurden. Mich interessieren hier besonders solche, die nicht mehr produziert werden und damit auch nicht mehr neu bestellbar sind, insbesondere die kleineren Dash 8-Varianten.

Bleibt es dabei und wurden die mit dem Patch quasi verschrottet, oder kommen die entsprechend der als produzierte Exemplare angegebenen Zahl nach und nach wieder ins Angebot?

Es gibt einen neuen Verkaufsmodus, für den aber erst mal alle zurück gezogen werden vom System. Also es kommen wieder welche.

Kommt es mir nur so vor oder wurde an der Performance gearbeitet ?

Ich hätte noch eine Frage zum Update:

Ich kann sehen das der A380 jetzt weniger im Kaufpreis wie auch im Leasing kostet, wie es angekündigt wurde. Bei der 777 kann ich aber, entgegen der Ankündigung, keine Verminderung des Leasingpreises sehen (natürlich nicht bei meinen Flugzeugen, sondern bei neuen Orders). Bleibt das so für die 777 oder ist das Update an der Stelle nicht durchgeführt worden?

Vielen Dank