Ein paar Gedanken zur Lage

Nur weil du es anders siehst, heisst es nicht das jeder deiner Meinung ist. Ich finde dein egoistisches betteln ist unterstes Niveau....

Nur weil du Freude daran findest eine airline (deine Konkurrenz) zu zerstören, indem du auf die Regelung setzt die es nicht einmal in Realität gibt, musst du nicht jeden damit belasten…

Sei doch froh das wir uns nicht gleich eingesetzt haben diese ganz abzuschaffen…

Ich kenne schon die Kommentare die von highscore, osi etc. kommen werden… 

Seht es aber bitte mal ein!

Auf die Gefahr hin, dass auch dieser Thread - wegen immer der selben Leute - abgleitet … Sabena, sieh ein, dass 10 Stimmen von 2000 niemals eine Mehrheit sind … Lies nach, dass ich nur eine kleine, unbedeutende Regionalgesellschaft betreibe und nur zum Spaß spiele und nicht um dickere Eier … Kapiere, dass nicht eine Handvoll Kunden entscheiden, wie das Spiel umgesetzt wird, sondern der Betreiber.

Entschuldigt bitte, aber Hirn nutzt sich durch Benutzung nicht ab.

Wenn du, Sabena, mir jetzt noch sagen kannst, wonach ich bettele, nehme ich dich vielleicht doch noch ernst …

100.000 Flieger... ? Wie meinen? 

Bei Deinen 32 Fliegern, da solltest Du selber daran interessiert sein, slots zu bekommen... um vielleicht doch mal irgendwann noch zu wachsen.

Kinder haben eine gewisse Zeit einen Kükenschutz, aber irgendwann ist der auch vorbei. Und wenn Du Dich selber immer weiter darauf ausruhst, dass Du erst seit Sommer 2016 spielst, dann sei auf der anderen Seite auch still und lass Erwachsene diskutieren.

Ich habe 38 Flieger jetzt...

Ausserdem habe ich in Europa begonne, wo es wesentich schwieriger ist..

Ich spiele ausserdem nicht immer, manchmal wenn ich online bin, kann ich um die 4h am Tag online sein, meist ist das eher nicht der Fall...

100000 Flieger natürlich nicht aber um die 3000 werden es schon sein

Nochmal eine nicht überprüfte Behauptung - mach Dir die Mühe, und zähle seine Flieger, auch wenn niemandem klar ist, am wenigsten Dir, was Du damit sagen möchtest... Und auch das gehört zum Erwachsensein, dass man den Unterschied zwischen 100.000 und 3.000 schon kennen sollte..

Interessiert es jemanden, wie lange Du online bist? Nein... Es kritisiert aber auch niemand! Also hör auf, über Airlines, die einfach weiter sind als Du (egal, warum!) herzuziehen und Dich selber immer zu entschuldigen, warum Du nicht mehr Flieger haben kannst etc...

Neidisch bin ich nicht...

Wozu auch- du spielst seit 3/4 Jahren AS und auf Aspern bist du seit Gründung..?

Ich finde nur, dass du gelegentlich übertreibst... Deine Airline in Paruguay braucht zB keine 200 Flieger

Solange Angebote und Nachfragen stimmen kann ich mehr Flugzeuge holen, über deine Airline will ich nicht bestimmen (mehr zu PM :) )

Deine Texte passt perfekt zu diesem Bild auf rechts http://karrierebibel.de/wp-content/uploads/2016/11/Positive-negative-Menschen-01.png

Also hör auf zu schreiben und streng dich im Spiel mehr an :)

Kunibert im Spielwelt Pearls hat tausende gekaufte Flugzeuge und ich habe nicht einmal über ihn gelästert, denn er hat viel Arbeit geleistet und wurde deshalb sehr groß.

Und das will ich auch erreichen, jetzt bin ich nach 3/4 Jahre auch so erfolgreich. Wer auf andere lästern, wird auch nie erfolgreich sein.

@Sabena

Cornelia-Topf-Einfach-mal-die-Klappe-hal

Ein Buch von Dr. Cornelia Topf,

Der Rat eines alten, sehr alten AS-Spielers :)  

Liebe Leute

Ganz ehrlich mal. Wieso ist es nicht moeglich halbwegs beim Thema zu bleiben?

Koennt ihr alle nicht lesen worum es geht?

Sicher nicht darum das iwer 100 000 Flieger hat oder das ein anderer lieber mit 2 CS100 als mit einer 787 fliegt.

Und auch dass da jemand 200 Flieger in den Paraguay stellt oder nicht ist vollkommen egal.

Mir ging es um die Art wie mit dem schliessen unangenehmer Threats umgegangen wird und um die unfair wirkende “Sonderstellung” mancher Spieler. !

Ein paar “besondere” Spieler wollen eine Slot-blocking-Regel und sie wird gemacht.

ca. 10 “besondere” Spieler jammern dass sie nicht alle illegalen Fluege schnell genug umstellen koennen und die Frist wird verlaengert.

Vielleicht ist es ja alles nur ein bloeder Zufall, aber es klingt schon sehr nach George Orwells, “Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher.”

@Sabena

@Ferias

Bitte fuehrt eure absolut Themen fremde Privatunterhaltung mit privaten Nachrichten.

Interessiert doch kaum jemanden dass du jz 38 Flieger hast.

Schafft ihr dass hier in Zukunft halbwegs beim Thema zu bleiben? Anderenfalls sollten wir den Threat leider wieder schliessen. Was jedoch auch die Wirkung des Threats verfehlt.

Nun können die “besonderen Spieler” Lieblingsspieler, bevorzugte Spieler oder wie auch immer, benannt werden?

Und können die Vorteile dieser Spieler mal mitgeteilt werden?

Zum schließen der Threats, Tatsache wurde es persönlich und beleidigend.

Neues ist eh kaum zu erfahren.

... oder wenn sich Menschen die nachweislich eine Minderheit vertreten dies nicht akzeptieren können und weiter auf die Barrikaden gehen.

Off-Topic (einfach weil sich das AS-Thema meiner Meininug nach tot gelaufen hat...und diese Aussage nicht im direkten AS Kontext steht):

Finde die Aussage ziemlich schrecklich!

Und Minderheiten benachteiligen oder gar gesetzlich ausgrenzen ist in Ordnung?!

Finde es ganz gut das diverse Minderheiten auf die Straße gingen und gehen um Ungerechtigkeiten anzuprangern....

Ich bin mir sicher, dass Jumper dies nicht gemeint hat. Sondern vielmehr, dass eine sachliche Diskussion absolut notwendig ist, dass alle Seiten sich äussern sollen und dürfen - aber irgendwann auch gut ist und Entscheidungen auch akzeptiert werden sollten. Wir sprechen hier nicht von diskriminierenden Gesetzen oder sowas, sondern von einer Regel in einem Spiel - also die Verhältnismässigkeit sollte stimmen.

Wobei das jetzt wiederum meine Worte dazu sind... ich nicht für Jumper sprechen kann. Ich lösche es dennoch nicht raus.

Auch dieses threat wird bald sein Ende haben… zum Glück. Die gleiche Argumente mit neue Farbe zu bemahlen bleibt trotzdem Graffiti. Auch wenn die OP gut gemeint die threat geöffnet habe, haben wir leider immer die gleiche Spieler die nochmals ein Toter Esel durch Jarusalem reiten um zu beweweisen das ein Unrecht Geschehen ist. Besondere Spieler gibt es nicht. Nimbies schon. Und übertrieben versuche UAB Mitglieder böse Worten in die Mund zu schieben zeigt nur das Mann selber keine vernünftige Argumente bringen kann. Alternative Fakten zu schaffen macht trotzdem nicht aus ein Zebra ein Pferd! Amen.

Dum inter homines sumus, colamus humanitatem

@Sabena

Ein Buch von Dr. Cornelia Topf,

Der Rat eines alten, sehr alten AS-Spielers :)  

Was bildest du dir ein?!?

Lustig ist das nicht! Und die Likes von einigen finde ich auch eine Frechheit!

Von Ferias und highscore war es ja logisch, dass sie so etwas liken... Anschliessend werde ich mal wieder blöd von den beiden per PN kontaktiert....

Am Ende wird man von 'erfahrenen' AS-Nutzern immer als Blödian bezeichnet, nur weil man sich gegen andere stellt, die einen nicht gerade immer freundlich/fair behandeln...

Ich würde das Problem auch gerne anderswo klären, kann man mit denen aber leider nicht...

Habe mich jetzt eh entschlossen den Thread abzuschliessen, zumal die beiden immer nur Vorteile aus Streitigkeiten ziehen wollen/werden..

Was bildest du dir ein?!?

Lustig ist das nicht! Und die Likes von einigen finde ich auch eine Frechheit!

Am Ende wird man von ‘erfahrenen’ AS-Nutzern immer als Blödian bezeichnet, nur weil man sich gegen andere stellt, die einen nicht gerade immer freundlich/fair behandeln…

Ich würde das Problem auch gerne anderswo klären, kann man mit denen aber leider nicht...

@Sabena

Ich habe nicht geschrieben, dass ich ein "erfahrener" AS-Nutzer bin, aber meine beinahe 70 Lebensjahre haben mich gelehrt, dass es manchmal besser ist, einfach zu schweigen.

Man muss nicht immer das letzte Wort haben.

Dum inter homines sumus, colamus humanitatem

immerhin wurde mit dem thread erreicht dass mehr und mehr spieler lateinisch posten. willkommen im reich von imperatornero, yankee :wub:

Ich bin mir sicher, dass Jumper dies nicht gemeint hat. Sondern vielmehr, dass eine sachliche Diskussion absolut notwendig ist, dass alle Seiten sich äussern sollen und dürfen - aber irgendwann auch gut ist und Entscheidungen auch akzeptiert werden sollten. Wir sprechen hier nicht von diskriminierenden Gesetzen oder sowas, sondern von einer Regel in einem Spiel - also die Verhältnismässigkeit sollte stimmen.

Wobei das jetzt wiederum meine Worte dazu sind... ich nicht für Jumper sprechen kann. Ich lösche es dennoch nicht raus.

im thread geht es eigentlich um das ständige schliessen von "unangenehmen" themen. nicht mehr um den "patch". das thema hat ja elegant erledigt, indem man ein zugeständnis gemacht hat und gewartet hat dass es sich dann totläuft. hat wesentlich besser funktioniert als das schliessen. so lernt man.

mittlerweile ist der thread hier eher philosophisch aber die aussage "... dass alle Seiten sich äussern sollen und dürfen - aber irgendwann auch gut ist und Entscheidungen auch akzeptiert werden sollten" muss ich dennoch kommentieren:

nein, das ist nicht so. das wünschen sich leute die etwas durchdrücken wollen, das ist aber auch schon alles.

oft ist es so: entweder man einigt sich oder die auseinandersetzung wird solange weiter geführt bis einer partei keine weiteren mittel mehr zur verfügung stehen. oder bis es sich für eine partei nicht mehr auszahlt. könnte man endlos beispiele aufzählen.

Accipe consilium et placuit consilium. Alea iacta est!

jumper, es freut mich besonders dass auch du dich meinem imperium angeschlossen hast  :wub: . da ist es aber jetzt notwendig höfliche umgangsformen an den tag zu legen. abwertende oder gehässige posts oder ständiges nachtreten gegen SabenaExpress liefern ein schlechtes vorbild und sind daher von der community nicht sonderlich erwünscht.

bevor du jetzt mal rasch emotional antwortest rufe dir bitte vorher deinen eigenen post in erinnerung (siehe oben).

mittlerweile ist der thread hier eher philosophisch aber die aussage "... dass alle Seiten sich äussern sollen und dürfen - aber irgendwann auch gut ist und Entscheidungen auch akzeptiert werden sollten" muss ich dennoch kommentieren:

nein, das ist nicht so. das wünschen sich leute die etwas durchdrücken wollen, das ist aber auch schon alles.

… sagt jemand, der aus purem Egoismus und mit 5 Promille der User seinen Wunsch durchgedrückt hat … Trump & Co sind wirklich die logische Konsequenz einer zunehmend narzissistischen Welt - um mal die vom Plebs so gelobte Philosophie zu bemühen.

q.e.d.

Bei allem Respekt vor deiner (von meiner deutlich abweichenden) Meinung … Es würde dir und der Diskussion helfen, wenn du nicht wie bisher völlig egozentrisch deine Meinung gegen jedes Argument und gegen jede sachliche Information durchzusetzen versuchen würdest. Ich fürchte, Rainer hat recht. Ich würde dir gerne das betreffende Buch schenken. Da ich deine Adresse nicht kenne, erinnere ich dich mal an Dieter Nuhr :wink:

Bei allem Respekt vor deiner (von meiner deutlich abweichenden) Meinung ... Es würde dir und der Diskussion helfen, wenn du nicht wie bisher völlig egozentrisch deine Meinung gegen jedes Argument und gegen jede sachliche Information durchzusetzen versuchen würdest. Ich fürchte, Rainer hat recht. Ich würde dir gerne das betreffende Buch schenken. Da ich deine Adresse nicht kenne, erinnere ich dich mal an Dieter Nuhr ;)

Danke

Der Imperator ist in Österreich zu Hause, also andere Parteien...

Ich schreibe jetzt mal meine nächste PM an SabenaExpress, erwartet er ja offensichtlich. Da rechne ich ihm nochmal vor, was der Unterschied zwischen 3.000 und 100.000 ist.

Wünsche einen schönen Abend und diskutiert schön weiter!