[EN/DE] Gatow and Devau server status

So höre ich das gerne ! Danke für die Info. Jetzt ist wenigstens klar, dass die Angelegenheit nicht mit dem Argument "Spitzenbelastung" einfach abgetan wird. Denn dazu ist das Spiel dann doch zu teuer.

Mit kurzfristigen “Störungen” denke ich muss man überall einmal leben ;-).

Nene, bin seit einem Jahr, mit ein paar Wochen Unterbrechung auf DEVAU "aktiv". Also bitte nicht solche Belehrungen. Die Flugplanung macht keinen Spaß, ich kann nicht alle Tage mal 2 Stunden für ein einziges Flugzeug opfern.

Daher hab ich die Konsequenz gezogen, wie schon geschrieben, das geht nun schon seit mehreren Monaten so, dass DEVAU am hängen ist.

Dazu die neuen Credit-Preise, die im Gegensatz zu dem - seit der Umstellung gebotene - stehen. :rolleyes:

Seit mehreren Monaten? Spiel ich auf dem gleichen Server?

Tatsache für mich ist, dass weiterhin Devau schleppend läuft, mal für einige Minuten butterweich, mal sehr langsam, dann auch wieder ein Totalausfall. Es läuft eben nicht flüssig. Das Einplanen von Flugzeugen dauert zeitweise erheblich länger als üblich. Die Spielfreude ist dadurch etwas getrübt und doch bleibt die Hoffnung, dass es bald wieder besser läuft. Manchmal nervt die schleppende Reaktion besonders im Detail (Flugpreise abändern zum Beispiel).

It´s a fact for me that Devau remains to be sluggish. Sometimes smoothly, sometimes very slow, sometimes a total outage. It´s simply not smooth-running. The scheduling of aircraft takes much more time during these sporadic but continuing problems and it´s rather not so funny. Nevertheless the hope remains that Devau will be back to normal soon. Sometimes the slow reaction is annoying while changing fares etc..

[EN]

I've been spending the whole week on optimizations and have rolled them out to our internal test servers. This is of course is not quite the same as "real life" because the amount of data is just a fraction of an actual production game world.

As such I will start first trials today using Stapleton to see whether the optimizations have the desired effect or not. Please expect some downtimes due to patches being applied.

[DE]

Ich habe die gesamte Woche damit verbracht an Optimierungen zu arbeiten und habe diese bereits auf unseren internen Testservern installiert. Das ist natürlich nicht mit der "Realität" vergleichbar, weil die Menge an Daten nur ein Bruchteil dessen darstellt, was man im Live-Betrieb sieht.

Folglich will ich heute mit ersten Tests beginne, die auf Stapleton stattfinden werden. Bitte stellt euch auf ein paar Downtimes ein, während Patches eingespielt werden.

Ich empfehle einen Stift und einen Notizblock ! Denn während ich auf das Laden der Seite warte (teilweise braucht es ja mehrere Versuche) und in der Zwischenzeit auf Facebook unterwegs bin, Mails beantworte, ein anderes Online Spiel spiele, oder mir einen Cocktail zubereite, vergesse ich des öfteren mal was ich eigentlich machen wollte.....

Any news on Gatow performance? Still horrible! :(

It looks like Gatow has stopped working, backlog is ~4h now and no updates were done in the last ten minutes.

Gatow hängt total. Alle Flüge sind auf stand 07.06 . Da tut sich seit gestern  abend absolut nichts mehr.

[EN]

Gatow is working again. Backlog currently stands at 11h 30min.

[DE]

Gatow arbeitet wieder. Der Rückstand steht momentan bei 11h 30min.

Die Freude war wohl nur von kurzer dauer ;-)

[EN]

I've forwarded it again and will keep you updated.

[DE]

Ich habe es erneut weitergeleitet und werde euch auf dem Laufenden halten.

[EN]

Gatow is working again, backlog currently 9h 30min. I'll keep an eye on the status.

[DE]

Gatwo arbeitet wieder, Rückstand jetzt 9h 30min. Ich werde ein Auge auf dem Status haben.

Big Thanks

Devau ist auch weg .... zumindest die Finanzdaten (g+V, Bilanz) laden nicht mehr.

Are there any results from the Stapleton testing available ?

Devau should be working, might be a bit slower due to the backlog on Gatow. I don't know any testing results yet - I don't expect them before Tuesday, when public holidays are over.

Deavau is working, yes. Except all financial data. Pages do not load.

After about half an hour it*s back.

Now is Gatow stopped again.

[EN]

Same procedure again... looks like a bad day.

[DE]

Gleiche Prozedur noch mal... sieht nach einem schlechten Tag aus.