Erfahrungswerte zur Abschätzung der Strecken-Rentabilität

Hallo miteinander! :)

Ich habe auch mal wieder mit AS angefangen und plane und tüftle wie ein Wilder an einem Hubkonzept. Die ganze Theorie eines Hubs ist mir klar, ich habe die Konkurrenz studiert und mit meiner Meinung nach ein gutes System aufgebaut. Mein letzter Spielstand hier ist allerdings einige Zeit her, daher eine Frage:

ab wann kann ich abschätzen, ob eine Strecke rentabel ist und vom Volk akzeptiert wird?

Beispiel: ich plane eine beliebige Strecke A -> B. ORS-Rating ist 99. A ist mein Hub und es kommen ausreichend früh einige Commuter an, um den Flieger zu füllen. Konkurrenz ist da, aber Flughafen A und B haben ein Aufkommen > 8 Strichen. ORS-Bewertung der Konkurrenz ist minimal schlechter als meine.

Nach zwei Updates haben jetzt zwischen 6 und 10 PAX gebucht bei 170 angebotenen Sitzen. Ist es für eine Streckenbewertung jetzt noch zu früh (mögliche Imagesteigerung abwarten?) oder würdet Ihr schon sagen, dass eine gut gehende Strecke schon nach zwei, spätestens drei Durchläufen zu 50 - 70 % ausgelastet sein sollte bei den gegebenen Bedingungen.

Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Meinungen. Das Spiel macht mir bislang großen Spaß und ich würde gerne wissen, wie lang der Geduldsfaden sein sollte ;)

Oh, das hängt sehr wahrscheinlich von der Region ab, wo Deine Airline ihr Streckennetz anbietet und wie gut Dein Drehkreuz ist. Persönlichkann ich nach ca. zwei Tagen abschätzen, ob sich eine Route positiv entwickelt, einigen Routen gebe ich insgesamt ca. eine Woche Zeit. Es existieren auch Routen, die für sich genommen nicht profitabel sind, aber einen relativ hohen Umsteigeranteil haben und deshalb gerechtfertigt werden können, da sie möglicherweise anderen Flügen verhelfen, profitabel zu sein.