Erwünschte Stellungnahme seitens des AS Team´s

Hallo Spielergemeinschaft und AS Team

Vor kurzem wurde auf dem Server Stapleton eine Airline (Travellton) vom Userbeirat eine Strafe auferlegt auf Grund von blockierens von Slots.

Da ich über den Hergang, die Art des Vergehens und die Konsequenzen keinerlei Informationen habe kann und werde ich mich dazu nicht äußern ob eine Bestrafung rechtens war und ob die Höhe der Strafe angemessen war. Im Grunde ist es eigentlich auch egal da der Spieler, dem die Airline gehört hat, aus Frust den Betrieb eingestellt hat und die Airline gelöscht hat. Da diese Airline mein größter und im Austausch von Informationen aktivster IL-Partner war hat mich dieser Verlust natürlich stark getroffen und vorallem den Spielspaß nachhaltig beeinflusst. Wie eben erwähnt stand ich mit ihm in mehr oder weniger regen Kontakt in Bezug auf Routen, Umsteigemöglichkeiten und Strategien.

Vor einger Zeit teilte er mir mit das er auf Grund von Meldungen unter Beobachtung seitens des AS Team´s stände und nicht genau weiß wie und ob es weiter geht.

Und natürlich tauschten wir die üblichen Grüße und Wünsche zu den Feiertagen aus.

Nach dieser Einleitung komme ich nun auf meinen Wunsch zu sprechen.

Seit einigen Wochen habe ich bemerkt das meine inGame Mails die von ihm kamen bereits gelesen waren BEVOR ich sie gesehen hatte. Teilweise war es sogar so das er mir Fragen gestellt hatte und das mehrfach und ich es nicht bemerkte da ich keine "neue Nachricht" angezeigt bekommen hatte und dementsprechend auch nicht im persönlichen Ordner geschaut hatte. IL Anfragen oder AirlineLöschungen von IL Partner wurden als neue Nachricht angezeigt aber keine im persönlichen Ordner.

Einmal kann es passieren das man es übersieht, zweimal vielleicht auch aber nicht über Wochen hinweg mehrfach.

Besonders nicht wenn man drauf achtet und es immer weiter so passiert. Inzwischen hat auch ein anderer aktiver und kontaktfreudiger Partner auf meine Anfrage ob es ihm ähnlich gegangen wäre dieses bestätigt und auch bei ihm waren die Mails von diesem Spieler bereits gelesen. Ebenso (man kann schon natülicherweise sage ) auch beim Besitzer von TRAVELLTON.Ich vermute das es weiter Spieler auf dem Server gibt die mit Travellton in Kontakt standen und deren Mails auch vorgelesen worden sind Desweiteren erwähnt der andere Partner das Mails die er vor einiger Zeit gelesen hatte gelöscht worden sind und er sich sicher ist das nicht selbst getan zu haben.

Und als ob das nicht alles schon ein sehr komisches Licht aufwirft kommt es noch besser. Dem Spieler (Travellton) wurde nach Bekanntgabe der Strafe eine hämische Nachricht geschickt, in der wohl Bezug auf die Strafe und der Hinweis wem er es zu verdanken hat gestanden haben, und (jetzt absichtlich groß geschrieben) EIN SATZ DER NUR VON EINENM SPIELER ZUM ANDEREN GESCHICKT WURDE UND SOMIT KEINEM ANDEREN BEKANNT SEIN DÜRFTE wortwörtlich wiedergegeben.

Ich denke das mein Wunsch zur Stellungnahme seitens des AS Teams nun verständlich ist.

Habt ihr unsere persönlichen Mails gelesen ?

Hat jemand von euch Informationen aus diesen gelesenen weitergegeben?

MfG

Lanfear

Free Wings Chicago + weiter Töchter

Stapleton

Kann ich ganz einfach beantworten - Nein, haben wir nicht und würden wir auch niemals!

Abgesehen davon gibt es ein bekannten aber noch nicht näher untersuchten Bug, dass IGMs mitunter sofort als gelesen markiert werden. Dieser ist m.W. sogar schon recht als, auf jeden Fall gibt es dafür ein Ticket in unserem Tracker.

Für mich hört sich das eher an, als wenn man durch Manipulation von Parametern Zugriff auf fremde IGMs bekommt - wenn es denn so ist.

Der andere Partner, den Lanfear meint, bin ich.

Und wie er schon sagte, auch bei mir war eine Nachricht - zufälligerweise von fws - bereits gelesen, bevor ich sie gelesen hatte.

Das wortwörtliche Auftauchen eines Satzes, den fws nur an mich geschrieben hatte, den ich aber nicht weitergegeben habe, mag vielleicht ein extremer Zufall sein, muss es aber nicht. Erst recht, wenn besagte Nachricht nicht mehr in meinem Postfach auffindbar ist, obwohl ich solche Nachrichten frühestens nach nem halben Jahr lösche, wenn überhaupt…

Dazu fiel mir beim Durchsehen aller erhaltenen Nachrichten eine auf(wie es der Zufall will, wieder von fws), die gar keinen Betreff mehr enthält, also gar nicht mehr geöffnet werden kann.

Somit stinkt für mich die Sache gewaltig. Entweder es gibt einen Bug, mit dem Dritte sich ins eigene Postfach hacken können, oder jemand hat im Zuge der Ermittlungen gegen fws seine Kompetenzen extremst überschritten.

So oder so, das Vertrauen in AS und vorallem in die Sicherheit der ingame-Nachrichten ist bei mir seit einer Woche extrem zurückgegangen… :(

MfG

Christian

Canada Wings + Töchter(Stapleton)

Hallo Lanfear, hallo christianth!

Ich kann definitiv ausschliessen, dass die Nachrichten durch Supporter oder Team gelesen wurden. Der Kreis der Mitarbeiter, die sich in einen anderen Account einklinken können, ist sehr stark reglementiert und liegt bei martin und mir. Und wir klinken uns in einen Account nur ein durch Anfragen beim Support zur Klärung von Problemen oder bei laufenden Verfahren im Userbeirat. Und dafür müssen wir keine Nachrichten lesen und würden das auch niemals tun, denn egal was da stehen mag, ist das nicht relevant, sondern nur das, was wirklich im Spiel gemacht wurde. Daher sind für uns nur Flugpläne etc. interessant.

Ebenso möchte ich zur Zeit noch ausschliessen, dass es sich um einen "Hacker" handelt, weil das nach dem derzeitigen System eigentlich nicht möglich sein sollte.

Wir haben gerade im Team etwas getestet und haben herausgefunden, dass Nachrichten nicht mehr als ungelesen erscheinen, wenn der Versender seine eigene Nachricht noch mal aufruft. Das lies sich reproduzieren und dürfte des Rätsels Lösung sein.

Aber das mit dem Satz ist schon sehr komisch. Schreib mal den Satz und den User vielleicht mal an den Support, damit die das mal untersuchen ob das absoluter Zufall war (was ja passieren kann) oder ob da doch irgendwas komisch ist.

Einfach nur zum überprüfen, dass alle beruhigt schlafen können.

mfg

Ich lach mich schlapp. Zufälle gibts, man glaubts kaum.

Hier scheint es ja heiligen scheiniger her zu gehen als im Vatikan.

Ich denke einige von uns haben eine vage und ungefähr zutreffende Ahnung darüber entwickelt, wie der Hase so läuft, oder mit wem der General aus alten Tagen zur Fuchsjagd geht.

Das Überheblichkeitsgebahren (vgl. die Einträge von meinen ehemaligen Kumpeln), das mir entegengebracht wurde, gibt für mich jedenfalls Einblick und Zeugnis über das Hinter den Kulissen.

Hacken hin - Kompetenzüberschreitung her - keine Ahnung - ich war nicht dabei - lach - aber wieso sollte AS das Paradies auf Erden sein, indem es keine falschen Freunde, keine Schlangen, Neider, Hetzer, beeinflußbare Machtbefugte und schließlich geneigte oder neigbare Justiz-Beiräte gibt?

Es gibt ja auch gaaaanz böse Regelverstößer wie mich.

Und ein Beirat wird jemanden, der schon öfter angezeigt wurde, und dann tatsächlich einen kleinen (offen eingestandenen) Schönheitsfehler**** gemacht hat / und ja, gegen eine Regel verstoßen hat - zwar kaum Vorteile dadurch hatte - aber egal - verstoß ist verstoß - - - - den wird der Beirat dann schon sicher nicht sehr milde bestrafen, wenn vom Beirat >gefühlt< wird oder dort mglw. bekannt ist, dass der User, wegen häufiger kritischer Töne und Auseinandersetzungen, auch mit der oberen Etage, dort ein nicht gerade geschätzter User ist…

Ein User der immer gerne gegen die Mehrheitsmeinung vielzählige Dashs und Cessnas flog - der die Regeln bis zum Anschlag ausgelotet hat - frech war und für Viele ein Böser war - na den legts dann eben hin, er wird ordentlich durchgenudelt und es wird ein feines Exempel statuiert… und ich finds sogar eigentlich ganz nachvollziehbar aus dem Blickwinkel des AS-Systems heraus - AS ist am Ende auch eine Ware oder Dienstleistung, auch wenn die Betreiber vielleicht nicht steinreich damit werden - aber es muß schon auch eine undefinierte Mehrheit glücklich gestimmt bleiben damit sie weiter Lust hat Credits zu kaufen… und daher müssen bösewichte bestraft werden damit alle anderen lieb bleiben oder wieder andere ihre genugtuung haben…

Wenn auch nachvollziehbar, gleichwohl nicht ganz verhältnismäßig in meinem Fall gelaufen und für mich persönlich auch enttäuschend und frustierend - aber okay - wenns mir nicht paßt kann ich ja gehen.

Und wenn ich wiederkommen sollte, kriegen halt alle Vorbau-Masken/ -Maschinen auch für einen Tag Stühle und Crew, und werden notfalls auch für einen Tag in die Luft geschickt, wenns denn dann so kleinlich sein muß… Super nervig und kompliziert, aber nun gut.

( *****

Einen Eindruck für die Geringfügigkeit des Vertsoßes kann ein Zitat aus dem Team geben, in dem mir empfohlen wurde, es hätte der Richtigkeit genüge getan, wenn auch die Rohbau-Jets Stühle und Crew gehabt hätten… Es sei ja nur ein Klick und kaum Kosten…

Dafür dann wiederum eine Strafe von - ich meine zu erinnern: - 3x wochen gewinn - ehm - hallo - was soll das, wenn es nur um einen Klick geht bei kaum gehabten Kosten Vorteil…

Das ist irgendwie so, als müsse man 3 Jahre eine Straße in der Taiga bauen, weil man 1x beim Aussteigen aus dem Auto versehentlich gepupst hat. )

Aber egal.

Ich habe verstanden.

Und meine Dashs habe ich schrecklich vermißt.

Und Udo und den Canadier in Grönland natürlich auch. (Lüg und Lach)



Aus meinem total limitierten Geschichtswissen:

Geschichte ist u.A. die Wissenschaft über Politik undso vergangener Zeiten…

und im alten Chinesien oda wo dat war - da machte der Kaiser mit seinem dicken Zeh ein Zeichen in den Sand.

Ich hoffe ich verwechsel da jeds nix…

wieso niemals?

Weil es "private" Nachrichten sind. Wir schauen nur rein, wenn wir im Rahmen einer Beschwerde die Erlaubnis dazu bekommen von einem der Teilnehmer. Und was Dein Referat davor betrifft, so tut es mir leid, dass Du bis heute noch nicht erkannt hast, dass Du im nicht unerheblichen Ausmass mit dieser Vorgehensweise über einen eben nicht nur kurzen Zeitraum Slots blockiert hast. Du behauptest es einzusehen, das falsch gemacht zu haben, aber Deine reaktion war eben nicht Strafe zu zahlen sondern alle anderen beschuldigend einfach die Airline zu löschen. Die Anschuldigungen die Du hier und bei Deinen Allianzkollegen eingestreut hast sind an den Haaren herbei gezogen und was alles passiert ist, ist auch nur bei Dir passiert. Wir kennen Dich nur hier aus dem Forum und Spiel wie wir 99,999% aller Mitspieler auch nur tun. Wir werden daher nicht einen besser behandeln als einen anderen, denn es sind alles Kunden.

Seit wann Dutzen wir uns? Herr Kunert?

Nein - in der Form wie Sie es sehen, sehe ich es nicht ein. Das stimmt. Denn ich habe die Slots nach Umsetzung auf finale Maschinen, die parallel immer vorhanden waren (wie ich Ihnen auch mehrfach geschrieben habe) umgehend aktiv fliegend genutzt.

Ich habe auch nicht alle anderen beschuldigt - sondern lediglich bei Ihnen zur Kenntnis gegeben, dass ich die Strafe zu hoch fand.

Und auch wie gehabt und durch andere zugetragen, bei der Anzeige ein gewisses Eigeninteresse des Urhebers ausgemacht. Das man bei allem Respekt wohl kaum von der Hand weisen kann.

Meinen Regelverstoß sehe ich grundsätzlich ein - wenn man die entspr. Regel ganz kleinlich auslegen möchte und sie auch für innert 24h oderso anwendbar ist.

Wieso sollte ich in diesem Zusammenhang jemanden anderen beschuldigen?

Eine aus meiner Sicht zu hohe Strafe wollte ich nicht zahlen. Richtig. Wieso sollte ich?

Einen Kompromiss Vorschlag habe ich Ihnen gemacht. Bei dem war mir klar, dass Sie ihn sicher nicht annehmen werden.

Meinen Standpunkt zum Ausmaß und zur Geringfügigkeit des Verstoßes habe ich Ihnen 2x versucht zu vermitteln. Bis heute könne Sie offenbar nicht einsehen, dass ich nicht über einen ----langen----- Zeitraum und nicht in ------erheblichen----- Ausmaß Slots blockiert habe - und ich frage mich auch heute - wie kommen sie auf diese Anschuldigungen? Es trifft nicht zu! Und ich bitte Sie auch an dieser Stelle diese wiederholten Anschuldigungen und Verdrehungen zu unterlassen.

Das einzige was ich einsehen kann, ist, dass Maschinen mit Flugplänen Stühle und Crew haben sollen und alsbald fliegen sollen. Das war bei mir arbeitstechnisch nicht in jeder Stunde so - dafür hätte ich dann eine —angemessene---- Strafe bezhalt - auch wenn ich es so oder so etwas, naja, —übergenau— behandelt und ausgelegt finde. Da ich aber diesen Punkt im Grundsatz einsehe - und auch von anderen Usern möchte, dass sie sich an Regeln halten, hätte ich damit dann kein großes Problem gehabt.

Mit der Art und Weise aber, wie Sie zu Felde ziehen und meine Erklärung und Begründung ausblenden und schlicht übergehen, bin ich nicht einverstanden gewesen.

Ich habe die Flugpläne wegen Optimierung von Wartung etc. und aus Gründen der Einfachheit von Abläufen vorgebaut. Dabei war es für mich einfacher die Vorbauten nicht für wenige Rotationen eines Tages in die Luft zu setzen - das hätte im weiteren Verlauf ein heilloses und für mich unübersichtliches Durcheinander zur Folge gehabt… parallel standen gleichwohl ausgestattete Maschinen bereit und wurden umgehend mit den Slots beplant und in die Luft gebracht. Wo habe ich Slots blockiert? In erheblichen Ausmaß und über einen langen Zeitraum?

Nach meiner Auffassung - es tut mir auch leid für Sie - vermischen Sie da was. Und ich wundere mich auch, wieso Sie darin so eindimensional unterwegs sind. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Sie es nicht verstehen können. Und so scheint es mir, Sie wollen es nicht verstehen.

Komisch und inkonsistent finde ich an alle dem, dass Sie selber mir geschrieben haben, es hätte genügt, wenn auch bei den Vorbau-Jets für den Zeitraum des Vorbauens Stühle und Crew vorhanden gewesen wären. Dies sei ja nur ein Klick und würde unwesentlich mehr kosten. Worin besteht dann in dieser / Ihrer Fassung der Unterschied zu dem wie ich es gemacht habe, in Bezug auf das Benutzen von Slots? Ist das dann keine Blockade mehr?

Natürlich behalte ich mir vor, das Spiel, das mir sehr viel Spaß macht, zu verlassen, wenn der Spaß verschwunden ist.

Und auf einem Kontinent in der Nachbarschaft zu gewissen Konkurrenz, die sich schließlich in einer msg an mich damit brüstet auf welche Weise sie Einfluß hat - wollte ich auch nicht weiter spielen.

—Nur mir— ist es offenbar auch nicht passiert - wenn sie damit die Unstimmigkeiten mit dem msg system meinen - sonst wäre der Bug (?) mit den gelesenen igmses in Ihrem Kreis ja nicht auch schon als Ticket vorhanden - das wohl nicht von mir stammt, wenn ich mich recht entsinne - und wie Sie ja auch darlegen - bei Ihren Tests auch reprobar war…

Im Übrigen habe --ich-- die damit zusammenhängenden Fragen (um es mal nicht Anschuldigungen zu nennen, denn es waren von meiner Seite aus zumindest keine, sondern eher Fragen und höchstens Vermutungen) nicht —initial— eingestreut!

Ich habe das bei mir in der Form zuerst gar nicht realisiert. Naja, es kam wohl schon mal vor, aber ich habe gedacht - dann wäre ich wohl bei schnellem klicken selber auf eine msg gekommen und habe sie selber >gelsen< gestellt… - - - das ganze wurde mir erstmalig vielmehr durch Kollegen angetragen, die es bei sich gemerkt haben (vgl. oben von Lanfear), weil Sie entspr. Mails nicht mehr als >zu lesen< erkannt haben… und der Dialog in der Folge stockte, bis es von mir wdh. Nachfragen zu offenen Themen und Fragen gab…

Als ich mit diesen Unstimmigkeiten dann konfrontiert wurde, habe ich mich in der Form geäußert, dass ich mir einiges vorstellen könne, aber nicht weiß ob es so gemacht würde und habe aufgefordert sich mit dieser Frage an Sie zu wenden, was dann offenbar auch passiert ist. Eben um genau nicht in der Form Anzuschuldigen, wie leider Sie es tun.

Allianzkollegen waren es im übrigen auch nicht, denn ich war auf Stapleton in keiner Allianz. Aber egal.

Einen Kompromisvorschlag habe ich nicht erhalten! Wenn Sie einen gemacht haben, dann niemals in der direkten Kommunikation. Und ganz davon abgesehen - in welchem Rechtssystem dieser Welt kann man sich seine Strafe selber aussuchen?

Die gesamte Zeit von Beginn Ihres Vorbau-Systemes bis hin zur Anforderung der Stellungnahme, Beratungsphase im User-Beirat und Verkündung des Urteiles und selbst dann noch 24 Stunen.

Weil dann die Flüge stattgefunden hätten und wirtschaftlich einen Erfolg oder Miserfolg gehabt hätten. So waren die Flüge im System aber nicht buchbar - also im schlimmsten Fall keinen Verlust außer Kapitalkosten. Andere, die ein ähnliches System verwenden, machen genau das. So aber waren die Flüge gebucht und die Slots "blockiert".

Seit wann sind Sie oder Ihr User Beirat ein Rechtssystem, das mit jenen außerhalb AS gleichzusetzen wäre?

Über ein Strafmaß wird mitunter sicherlich verhandelt. In der Welt die mir bekannt ist.

Und mindestens in Deutschland hat man die Möglichkeit Einspruch einzulegen / in Revision zu gehen, wenn man ein Urteil nicht korrekt findet.

Staaten in denen es das nicht gibt, gibt es auch.

Dass Sie meine msg, die ich nach Ihrer msg mit der Strafe, direkt an den Absender (Sie) geschickt habe, nicht erhalten haben, ist mir nicht erklärlich.

Im Übrigen habe ich durch Aufgabe des Unternehmens wohl schon auch eine Strafe bezahlt / vielleicht, sagen wir im Wert des Unternehmens? Oder?

Also eine noch höhere Strafe als Sie es gefordert haben.

In den 24 Stunden nach dem >Urteil< habe ich hauptsächlich Anlagen zurückgebaut. Und mich emotional vom Unternehmen verabschiedet, bis ich es schließlich ganz gelöscht habe.

Seit Anforderung einer Stellungnahme durch Sie habe ich nach und nach nur ausgestattete und fliegende Maschinen gehabt, wenn ich mich recht entsinne. Flugpläne die angelegt waren, sind umgehend geflogen.

Auch Vorbauten habe ich fliegen lassen, wenn ich keine Zeit hatte, Sie sofort auf finale Maschinen umzusetzen.

Für den Augenblick des —akuten Arbeitens— an Wochenfluplänen, bis Vorbauten auf 7 Jets verteilt sind, habe ich bisher nicht verstanden, wie Ihrer Meinung nach zu verfahren ist: Die Frage ist völlig ernst und nicht ironisch oderso gemeint: Wieviel Zeit darf man sich nehmen, bis ein gepickter Slot (gelb) dann beflogen werden muss? Minuten? Ein paar Stunden? Mit der Bitte um Antwort.

Und so oder so: Im Endergebnis auch meiner Weise wurden die Slots die gepickt waren auch beflogen - außer Durcheinander in den Listen der Flugaufträge einer Maschine hätte es nicht mehr oder weniger Kosten verursacht, denn insbesondere wenn die fliegenden Vorbauten auf gleichen Modellen unterwegs sind, wie etwas später dann die finalen Strukturen, wäre der wirtschaftliche Erfolg oder Misserfolg in etwa der gleiche…, ich verstehe das einfach nicht, wie man anders vorgehen soll. Es kommt doch immer vor, dass man eine Rotation nicht per Minute in die Luft bringt, bis man sie mit guten Wartungsverhältnis gut auf einer Maschine placiert hat…

Machen Sie sich nicht lächerlich, “Herr fws” ;)

Erstens, nur weil nach dem Anfordern der Stellungnahme dem Vorwurf entgegengearbeitet wurde, lindert es den Strafbestand nicht. Das Slotblockieren hat stattgefunden und nur weil man es danach rückgebaut hat, ist der Stafbestand nicht weg.

Zweitens ist es nicht verboten, ein paar Flüge erstmal auf Gelb zu lassen und ein bisschen rumzuschieben. Es kommt hier nur auf die Dauer und auf die Häufigkeit an. Ich habe keinen Einblick in das genaue Verfahren, jedoch scheint hier beides in einer Häufung aufgetreten zu sein, die weder normal noch zu tolerieren ist. Halbfertige, nicht durchfürbare Flugpläne über Wochen brach liegen zu lassen ist nunmal Slotblockieren.

Wie man anders vorgehen soll? Indem mal Flugzeuge nacheinander verplant, wie es jeder hier macht. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du etliche unfertige Flugpläne rumliegen lässt und dann irgendwann mal weiterplanst. Bei einzelnen Flugzeugen, insbesondere bei Langstrecken oder Flughäfen mit kritischer Slotsituation, kann das mal vorkommen, aber es kommt auch auf die Häufung an. Wenn dies im großen Stil betrieben wird und auch noch über einen längeren Zeitraum, erfüllt es nunmal den Tatbestand des Slotblockierens. Die Maschinen stehen ja schließlich rum, kosten Geld und blockieren Ressourcen. Die ersten beiden Punkte sind persönliche Sache und nicht verboten. Jedoch ist es nicht zulässig ohne direkte Gewinnabsicht kritische Ressourcen zu blockieren, was du hier nunmal getan hast.

Und noch als persönlichen Tipp, deine Story nimmt dir hier keiner ab. Also spar dir deine Zeit lieber für sinnvollere Sachen auf, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus, egal wie oft du dich noch versuchst rauszureden.

Trolle wie FWS sind Lappen deren Seife minimal verrutscht ist und jetzt finden "SIE" es halt schön. Gib Ihm ein paar Credits, dass er aufhört zu weinen und dann soll er s nochmal ehrlich versuchen.

Kann doch nicht sein das wir hier Abhandlungen über gekränkten Stolz und traurige Kindheit lesen müssen.

sry aber das muste mal raus

Jo

RedLightDistrictlines

deine Fracht ist bei mir richtig

Liquidiert seit 2005

[color=#222222][font=‘Helvetica Neue’, Arial, Verdana, sans-serif][size=4][background=rgb(255, 255, 255)]

Verrutschte Seife? Traurige Kindheit?

Sehr unangemessen. Und bedauernswert. Dr. Seife.


@ Felix:

Ich habe auch nicht behauptet, dass durch das Ändern eines ursprünglichen Fehlers der Regelverstoß an sich gelindert wird.

Ich habe lediglich versucht richtig zu stellen, dass ich nicht auch während der Untersuchungen noch super dreist mit einem mir dann klaren Fehler weitergemacht habe, wie es hier zuvor behauptet wurde.

Unbestuhlte ERJs hat es gegeben.

Aber auch die damit gepickten Slots sind nach Vorarbeiten und nach dem Ausebben von Alt-Flügen auf End-Maschinen in die Luft gekommen.

Ja - es hat einen Regelverstoß gegeben.

Slotblockade in meinen Augen nicht.

Wieso sollte ich mir die viele Arbeit gemacht haben die Slots zu picken und super-effizient in Flugplanverläufe / Wochenverläufe umzusetzen, wenn ich damit nicht Geld verdienen wollte? Und davon möglichst viel und auf mögl. effiziente Weise?

Hätte ich nur bott Slots blockieren wollen, hätte ich mir das sparen können und die gepickten Slots inperfekter verwenden können und ineffizienter fliegen lassen können…

Auch ich verplane ein Flugzeug nach dem Anderen, aber eben nicht jede Flugnummer. Und das Verplanen von Wochenverläufen dauert schon mal etwas länger als bei Tagesverläufen.

Und eine Arbeitspause an einem Bauabschnitt habe ich mir auch zu gebilligt, wenn ich es so wollte. Natürlich nicht für Wochen.

>>Du willst mir doch nicht erzählen, dass du etliche unfertige Flugpläne rumliegen lässt und dann irgendwann mal weiterplanst<<

Nein. Eben nicht. Maschine für Maschine wird fertig gemacht und dann wird geflogen. Entweder sofort oder spätestens nach dem Ausebben von Alt-Flügen und Transfer zum neuen Start-Ort… Und für solche Fälle gab es auch einen entspr. Ordner, in dem man eigentlich hätte sehen können, was warum noch nicht fliegt…

Rausreden?

Ja - klar. Fragt sich nur wozu, wenn ein Grundfehler längst eingesehen wurde, das Unternehmen längst vorbei ist und eine höhere Strafe bezahlt wurde als gefordert. Vielleicht weil es eben doch nicht gaanz so vorsätzlich und absichtlich war, wie hier behauptet wird, sondern doch nur eine Nachlässigkeit aus Bequemlichkeit (ERJ ohne Stühle als Vorbauten) und ein etwas gemütlicheres Abarbeiten der Dinge(…) war, als es offenbar erwartet wird…? …Und am Ende doch tatsächlich >gekränkter Stolz< wie Dr. Jo Seife es feststellt?

Ich meine - ich konnte auch schon vor dem letzten Verfahren davon ausgehen, dass ich immer wieder gescreent würde.

Und erst recht im Verfahren.

Wieso sollte ich da etwas bewußt falsch machen, wenn nicht aus Missverständnis oder Auslegungsspielraum (Zeitspanne für Vorarbeiten / Ausebben alter Flüge / Transferort Richtigkeit) ???

Um möglichst hart bestraft zu werden und u.U. sogar vom Spiel ausgeschlossen zu werden?

Irgendwie nicht so ganz rund alles.

Wie ich meine Zeit verwende - Liebelein - musste schon mir überlassen.

Aber Du hast schon recht: es ist auf Dauer öde, ermüdent und frustrierend dagegen zu halten. Es ist wohl wirklich vergeblich.

Nur gut zu wissen, dass es doch auch manche gibt, die es nicht so sehen wie Du.[/background][/size][/font][/color]

Auch wenns jetzt doof klingt:

Ne kleine Dosis Realität würde dir gut tun.

@Jumper

Frage: Sind Sie Mitglied des Beirats?

Wenn ja - wäre es hilfreich, wenn Sie es dementsprechend und deutlich zu Beginn kenntlich machten.

Ein vorurteils- und provokations- freier Aufgriff ist Ihre Stellungnahme nicht gerade.

Auch die Veranschaulichung Ihrer Thesen zu einem Regelverstoß in einem Spiel (virtuelle flugzeuge ohne ausstattung) 

mit Hilfe des Vergleichs zu Delikten wie Mord oder Vergewaltigung ist wohl etwas unangebracht, überzogen und unpassend ausgefallen.

Ziemlich geschmacklos und arg polemisch.

Alles in Allem ist Ihre Stellungnahme wenig einladend etwas zu erwidern.

Für das was Sie so alles vermuten, verdreht darlegen, unterstellen und schlußfolgern gibt es auch nach wie vor andere Erklärungen oder Hintergründe...

Mir fällt auch Stellenweise auf, dass es möglicherweise auf Ihrer Seite mangelnde Kenntnisse zum Thema Flugplan-Wochen-Verläufe, oder zum Hergang des Verfahrens gibt.

Falsch ist bspw. bereits Ihre ----Annahme---- in der Frage: >>Wieso sollten Sie -------den selben------- Flugplan nach einer Zeitspanne X auf ein anderes Flugzeug (...) umplanen was nochmals einen zusätzlichen Arbeitsaufwand bedeutet?<<

Die Frage kommt mir etwas ahnungslos vor - und enthält neben einer Fehlannahme auch weitere Unterstellungen und Anschuldigungen.

Antwort: Es ist nicht gaahaaanz der selbe Flugplan! Einmal ist es ein Tagesverlauf. Final wird es dann zu einem Wochenverlauf.

Es sind die gleichen Slots und auch die gleichen Routen, aber eben in einer komplett anderen Zusammenstellung.

Diese andere Zusammenstellung kann Vorteile bei Wartung und weitere Vorteil durch Umfliegen von Slot-Engpässen bieten.

Dass Sie sowas offenbar nicht kennen, gleichwohl lauthals Ihre Vermutungen anstellen, erstaunt mich.

Sollten sie, wie es in Ihrer Nachricht klingt, irgendwie zum Team oder zum Beirat gehören und das dann nicht kennen - dann weiß ich auch nicht.

 
Mich hat bei dem Verfahren von Beginn an und immer nur SK kontaktiert.

Ihm habe ich Stellungnahme 1 + 2 returniert.

Wie Sie sich denken können - ausführiche Beschreibungen und Darlegungen meiner Arbeitsweise / Wochenverläufe...

Dabei schrieb er mir auch, er müsse alles immer übersetzen... ---?--- 

Vielleicht ist dabei irgendwann was stecken geblieben oder nicht weitergeleitet worden - was ich dann sogar verstehen könnte... wäre zwar nach wie vor doof gelaufen, aber verständlich.

SK auch hat mir das Urteil verkündet.

Er hat dazu eine Erwiderung bekommen, die ich als Einspruch formuliert hatte und bei der ich davon ausgegangen bin, sie würde entsprechend weitergeleitet...

Bis heute / unabhängig ob es das Unternehmen noch gibt oder nicht / habe ich dazu keine Antwort erhalten.

Auch trotz Löschung d. AL. bleibt das Urteil ja bestehen und dazu habe ich eben nach wie vor meine Fragen und wie man merkt Einspruch.

So würde ich ---für die Zukunft--- einfach gerne von offizieller AS Stelle erfahren:

wie lange darf man gepickte Slots (auf voll ausgestatteten Maschinen) angelegt aber inaktiv belassen, bis man sie dann nach Umstellung auf andere Maschinen, oder nach dem Ausebben alter Flug-Aufträge / Transfer etc. aktiviert ?

Nochmals wiederhole ich:

Ich gebe ---nicht--- zu gecheated zu haben oder Slots blockiert zu haben.

Ich habe allerhöchstens eine Regel etwas zu freizügig ausgelegt.

Und sehe im Nachhinein ein, dass das dann ein Verstoß gegen jene Regel oder gegen einen Teil-Aspekt von ihr war.

Total unnötig und mit dem kleinen Finger vermeidbar wäre es alle male gewesen. Aber darüber kann ich mich ja für mich selber ärgern.

Gegen den --exakten-- Wortlaut der Regel zur Bestuhlung habe ich also verstoßen.

Dabei habe ich den Punkt ...Stühle oder keine Stühle...  vernachlässigbar gefunden - und das Ganze eher so ausgelegt, dass es um den Missbrauch von Slots ginge und nicht um Stühle; dass es verboten sei gepickte Slots ungenutzt zu horten und rumstehen zu lassen.

Und eben das war bei mir nicht so: nach unmittelbarer Umsetzung auf Wochen-Verläufe flogen die von mir gepickten Slots auf Maschinen, die ---die ganze Zeit--- seit Picken der Slots voll ausgestattet und parallel vorhanden waren. In mehrfacher Set Zahl = mehrere Sets mit je 7 Maschinen...

Vermutungen Ihrerseits i.d. Zusammenhang / Thema Verfügbarkeit von Gerät oder Geld... sind bei mir zumindest nicht zutreffend gewesen:

In der Verfahrens-Zeit oder kurz davor wurde CDG bebaut. Als dort auch keine sinnvollen Wochen-Verläufe mehr untergebracht werden konnten, hatte ich immer noch etliche frei verplanbare ausgestattete Maschinen im Bestand und auch Geld für Neuanschaffungen. Alleine es gab keine Slots mehr...

Richtig ist Ihre Annahme, dass die Anlage von Wochen-Plänen mindestens ein doppelter Zeit- und Mehraufwand ist.

Das kann aber wohl kaum herhalten jemanden der Blockade von Slots zu überführen.

Wie oben bereits erwähnt, haben für mich W.-Verläufe den großen Nutzen, dass sie besonders bei dichten und engen Pisten effizientere Wartungs-Prozente schaffen, und oftmals nur noch mit W.-Vlf. überhaupt noch Rotationen sinnvoll unterzubringen sind.

Dafür nehme --ich-- zumindest den Mehraufwand und auch Mehrkosten gerne in Kauf.

Richtig ist, dass die nicht bestuhlten Maschinen nicht fliegen sollten.

Sie dienten bei gleicher kmh und vglb. Boden-Zeiten als Rohbauten.

Dennoch habe ich die gepickten Slots nicht gehortet oder ungenutzt belassen, sondern zwecks Flug und Geld-Verdienens in Einsatz gebracht.

So oder so / Stühle oder keine / auch als Vorbau sofort fliegen oder erst nach dem Umbau zu Wochen-Verläufen /// : die Slots waren gepickt und gingen bei mir in Dienst.

Das Vorhalten großer Mengen verplanbarer Maschinen ist eben der Vorteil gewachsener reicher Gesellschaften.

Und das Picken von Slots und fliegen lassen von Vorbauten, die man dann später umbaut, scheint laut Urteil ja auch nicht verboten zu sein.

Im Endergebnis ist es in beiden Arbeitsweisen das Gleiche: Slots werden gepickt - sind weg - und werden beflogen.

In der exakt regelkonformen Weise würden sie bei ident. Gerät auch noch bis zum Umbau Geld verdienen, wenn sie schon fliegten.

Vielleicht nicht ganz so effizient wie dann nach einem Umbau, aber wenigstens etwas verdienen - für einige Rotationen.

Darauf habe ich aus Ablauf Gründen und der Einfachheit halber verzichtet. Auch hier noch mal Mehrkosten in Kauf genommen.

Auch dreht es sich bei dem Ganzen Ding was Sie Zeitraum X nennen nicht um Tage oder Wochen.

Sondern offenbar um einige --Stunden-- des Umbaus von Tagesverläufen zu Wochenverläufen -

Denn das Abwarten von ausebbenden Alt-Flug-Aufträgen, wie mir ein Mitspieler zwischenzeitig schrieb, sei hier i. Forum wohl schon diskutiert und erlaubt...

In meinen Augen ist das der Verstoß gegen den Wortlaut einer Regel. Ansonsten innerhalb der Regel. 

Was hat sich der Userbeirat (Sie?) eigentlich bei meiner Airline angeguckt?

Eine handvoll ERJ ohne Stühle mit Flugplänen, an denen ich gerade gewerkelt habe?

Alles was nicht flog war in einem entspr. Ordner für das Ausebben und den Transfer zum richtigen Neu-Start-Punkt.

Oder lag in einem anderen Ordner in dem gerade aktiv gebaut und umgestellt wurde.

>>Trotzreaktion<<

In meiner Erinnerung hatte es eher etwas mit Ermüdung zu tun.

Und Anwiederung gegenüber Denunzianten und Ahnunglosen, die auf Max machen und sich damit brüsten in den Instanzen Einfluß zu haben und Einfluß zu nehmen.

---Verurteilt--- wurde ich bei anderen ebenfalls entnervenden Vorgängen (Multi-Accounting Vorwurf) und Debatten zum Einsatz von Propps in der Vergangenheit nicht!

Damals wurde von der Spielleitung geschrieben: so lange es fliegt ist es okay. Und daran habe ich mich gehalten.

Ich habe es oben schon geschrieben, wie geschmacklos Ihre Vergleiche sind.

Aber sie sind auch falsch - denn ich bin bisher kein frisch entlassener Cheating Vorbestrafter - sondern bisher ein des Vorwurfs >Multi-Accounting< Freigesprochener gewesen.

Und seit diesem Jahr neu: ein AS-vorbestrafter Slotblocker.

Heißt das jetzt, nach Ihrem Vergleich und Ihrer Auffassung, dass man bei einer erneuten Anzeige in einem Verfahren erst gar nicht genau hingucken muß, weil es ja schon mal eine Strafe gegeben hat?

Oder noch anders: dass es wohl damals doch Multi-Accounting und absichtliches Cheating war?

Meine Argumentation mit dem absichtlichen falsch machen - und unter Beobachtung stehen - war sicher ernst gemeint:

Ich spiele AS eigentlich gerne und intensiv.

Dabei versuche ich erfolgreich zu spielen und vermeide auf allen Ebenen, dass meiner Unternehmung Schaden entsteht.

Das bezieht auch einen Schaden durch einen Regelverstoß und eine nachfolgende Strafe ein.

 

Eine AS-Geld-Strafe oder die Löschung eines Unternehmens wäre dabei eine Sache.

Ich denke wir können allesamt getrost festhalten: eine Strafe wurde und wird bis in diesen Moment bezahlt.

Den Ausschluß vom Spiel aber würde ich jedenfalls nicht durch einen absichtlichen Regelverstoß herbeiführen wollen. Glauben Sie es oder eben nicht. Ihre Sache.

Ob man nun vom Team beobachtet wird, wenn in der Vergangenheit schon Verdächtigungen ausgesprochen worden waren - keine Ahnung. SK oder andere Team-M. haben in früheren Debatten immer wieder geschrieben, es würde regelmäßig kontrolliert, damit Regelverstöße bemerkt werden und dagegen vorgegangen werden kann. Daher habe ich das mal so geglaubt.

Wer oder wann und von wem und wie oft beguckt wird - weiß ich nicht.

Mindestens und offenbar ist es aber so, dass --Mitspieler-- Anzeigen anstrengen können, wenn ihnen etwas Unstimmiges auffällt... Ist ja auch an sich ok.

So darf man wohl schohon annehmen, dass man besser nicht vorsätzlich gegen Regeln verstoßen sollte, wenn man dem eigenen Unternehmen keinen Schaden zufügen möchte. Oder?

Und zumindest in Deutschland gibt es den Unterschied zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit.

Was Sie so schreiben kommt mir fern von jedem Bemühen vor, ein gerechtes Urteil zu finden oder zu einer angemessenen Strafe zu kommen und erinnert mich an eine andere Zeit oder andere Länder.

Zum Schluß würde ich mich freuen, wenn das Ganze Gehetze nebst Bei-Noten und unsäglicher Vergleiche hier jetzt mal Langsam zum Ende kommt.

Wer mir meine Darstellung nicht glauben will oder kann, der soll es eben lassen.

@fws

Also mal ganz im Ernst. Was ist es dann, wenn kein "cheating"? Sie haben doch ganz bewusst in kauf genommen mit mehreren Maschinen die Slots zu blockieren und die anderen Airlines fern zu halten. Da ist die Dauer der Slotblockade fast schon Nebensache. 

Ich selber finde es nur sehr erstaunlich, wie Sie die ganze Sache selber betrachten! Nehmen wir doch einmal nur den Umkehrschluss an und ein anderes Unternehmen blockt die Slots (wie Sie geschrieben haben) in CGN. Sie selber können Ihren Ablauf nicht mehr so gestallten wie sie gerne möchten, sehen aber das in Masse Slots geblockt werden. Wie würden Sie dann reagieren?

Des weiteren sehe ich es als sehr bedenklich an, dann einfach das Unternehmen komplett zu "verschrotten" um jegliche Aufklärung nicht zu ermöglichen. 

Die Bezugnahme auf Verbrechen von SK wie Mord und Vergewaltigung....gut krasse Beispiele....aber er hat damit durch die Blume wohl das richtige angesprochen was Strafmaße angeht. 

Ich verfolge nun diese Geschichte eine ganze Weile, wie andere Vorredner auch, und gewinne eher den Eindruck, dass Sie sich mit immer länger werdenen Texten zu Rechtfertigen wobei der Sachverhalt klar ist. 

Kurz um.....Sie haben das Risiko in kauf genommen und musste jetzt die Zeche zahlen. Das Sie dabei das Unternehmen aber ganz aufgeben kann man nicht wirklich verstehen. 

Es wäre nur sehr schön, wenn Sie die Beratungsresistenz die Sie an den Tag legen, langsam abstellen würden. Denn alle Leser hier können das Urteil verstehen nur Sie nicht!

Nicht desto trotz

verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

RMF