Auch, wenn ich es geschafft habe, alle meine Flieger bei Zeiten mit den neuen Layouts zu versehen so bleibt die Frage offen, warum die nicht erfolgte Umstellung jetzt mit solchen doch deutlichen Sanktionen belegt wird. Solche restriktiven Maßnahmen kennt man von Euch ja garnicht, zumal es sich ja nichtmal um Cheating handelt.
Da man mit dem genialen neuen Bestuhlungs-Tool seine Flotte viel besser an den Markt anpassen kann, bestraft sich doch jeder selbst, der diese Vorzüge nicht nutzt.
Naja, eine Lösung wie die jetzt gewählte finde ich auf jeden Fall gerechter und leichter umsetzbar als individuelle Penalties.
Eine Frage habe ich dazu aber auch: Angenommen, jemand bestuhlt jetzt letze Maschinen um. Dann gibt es ja noch für 3 Tage Flüge mit den alten Konfigurationen. Werden die auch alle gecancelt, obwohl die Maschine schon eine gültige Konfiguration hat? Das würde nämlich bedeuten, dass man u.U. viele Maschinen anfassen muss, die am falschen Ort stehen.
Die Bewertungen und Flächenverhältnisse der alten passen nicht zu dem aktuellen System und insbesondere bei Langstrecke kann es mitunter schon interessant sein, die Bestuhlungen beizubehalten. Nicht jeder betreibt es in der Tiefe, wie Du und es geht hier ja auch um etablierte Airlines, die keine Probleme hätten das über Wochen und Monate auszusitzen. Daher muss man einfach mal einen Schluss-Strich ziehen.
@frank1966
Die neu zugewiesene Bestuhlung wird für neu zur Buchung freigegebene Flüge aktiv (also in 3 Tagen). Da wir nun mittlerweile den 14.4. haben und damit eine Toleranz von 14 (bzw. 11 wenn man die Vorausbuchungen berücksichtig) Tagen noch eingeflossen ist, ist hier eine gewisse "Strafe" ganz nützlich für die gerechte Behandlung aller Spieler und deren Airlines.
Um Transferflüge zu meiden, empfiehlt es sich entweder zu warten bis der erste Flug gecancelt wird - durch die 72 Stunden müssten sich dann die sowieso gecancelten Flüge aufheben und die Maschine richtig stehen. Ansonsten kann man sicherlich auch jetzt schon aktiv die Flüge canceln um die Maschine mit dem ersten Flug am richtigen Ort stehen zu haben.
Stimmt, im Normalfall müssten sie hinterher wieder richtig stehen. Nur bei Maschinen, die nicht jeden Tag denselben Flugplan haben, ist das nicht so, aber das wird ja nicht so viele betreffen.
Von mir aus hätte der Patch schon zum ersten April kommen können. Ich kann noch immer nicht wirklich nachvollziehen, dass sich einige weigern die Bestuhlungen anzupassen. Von daher eine richtige Entscheidung des Teams, die schon eher hätte kommen können! Wann genau wird denn der Patch heute aufgespielt und ab wann entfaltet er seine Wirkung?.
Kleine Korrektur: Cancellations finden auf Basis der aktuellen Bestuhlung statt. Jetzt bereits eingebuchte Flüge finden also statt, wenn der User heute noch vor dem Patch die Bestuhlung ändert. Ist technisch leider nur schwer anders möglich.
Ich kann die Schärfe der Umsetzung nicht im Ansatz nachvollziehen. Meine Airline befindet sich derzeit in einer Phase der Flottenverjüngung, d.h. Flugpläne werden Schritt für Schritt auf Maschinen mit neuer Bestuhlung umgesetzt. So ist das einfach ein doppelter und für mich unnützer Aufwand. Es ist eure Party, euer Spiel und ich nur Kunde - trotzdem muss ich das nicht gut heißen. Ich habe ein Leben neben AS und den Termin 1.4. schlichtweg vergessen. Vor Umsetzung derart drastischer Maßnahmen hätte ich mindestens eine dahingehende 2. Info erwartet, in der klar die nun umgesetzten Konsequenzen aufgezeigt werden. Ich finde das absolut schade, dass dies nicht stattgefunden hat - den das passt absolut nicht zu den bisherigen Gepflogenheiten.
Ich finde es auch schade, dass man sich offensichtlich so sehr darauf verlässt, dass schon nichts passieren wird und diese Ankündigungen schlichtweg ignoriert. Das kann man also sehen wie man will, ich denke nicht, das wir uns dieses Mal bei der Kommunikation etwas vorzuwerfen haben. Und Kunde zu sein bedeutet nicht, alle Regeln außer Kraft setzen zu können. Warum man das immer gleichsetzt werde ich wohl nie verstehen.
Ich kann mich nur wiederholen, das passt einfach nicht zur bisherigen Kommunikation. Nochmal - zwischem aktiven Ignorieren und schlichtem Vergessen gibt es noch einen kleinen Unterschied. Wie heisst es so schön - Take it or leave it. Meine aktuelle Stimmung spricht für letzteres. Schade.
Aber führen wir diese Diskussion nicht auch nach der x-ten Erinnerung? Ich kann Dich ja auch verstehen und wenn es vergessen wurde, ist es natürlich ärgerlich. Da sei Dir mein Verständnis sicher. Wir hatten am Freitag noch darüber diskutiert es dann schon zu veröffentlichen - wäre u.U. für die Spieler, die es wirklich vergessen haben noch mal ein nettes Entgegenkommen gewesen, keine Frage. Ich habe bei der Analyse der Airlines mit offenen Umbestuhlungen aber mehrheitlich auch welche gesehen, die es entweder trotz weiterer Erinnerungen nicht mitbekommen werden (weil längere Zeit inaktiv und die Credits auslaufen), welche die als Dauergäste bei User-Beirat bekannt sind und dann sicherlich auch ein paar, die es nur vergessen haben.
Das war jetzt auch nicht als Angriff auf Deine Person gedacht, ich hoffe Du kennst mich noch genug, dass ich Dich nicht in eine falsche Schublade stecken würde.
Es war doch aber seit der Ankündigung des neuen Kabineneditors bekannt, dass irgendwann eine Umstrukturierung auf das neue System erfolgen muss, sonst hätte man sich die Einführung des neuen Systems doch gleich sparen können? Die Ankündigung des neuen Kabineneditors erfolgte Ende letzten Jahres. Die Einführung fand dann im Dezember statt wobei auch angekündigt wurde, dass es, aufgrund von noch möglichen Änderungen eine Übergangsphase geben wird. Mit der finalen Änderung des Kabineneditors wurde dann auch angekündigt, dass man seine Airlines bis zum 1.4. umbestuhlen muss, sofern man noch die alten Kabinen verwendet. Diese Ankündigung kam meines Wissens Ende Februar/ Anfang März. Man hatte also noch einen ganzen Monat Zeit, die Bestuhlungen zu ändern. Auch wurden die angedrohten Sanktionen nicht sofort zum 1.4. wirksam, sondern es gab noch mal eine Schonfrist bis heute, also nochmal zwei Wochen in denen man die Bestuhlungen ändern konnte. Auch greifen die Sanktionen nicht sofort, sondern erst für neu eingebuchte Flüge, folglich hat man noch ca. drei Tage Zeit sich auf das neue System umzustellen... Man hatte folglich insgesamt fast ein halbes Jahr Zeit, sich auf das neue Kabinensystem umzustellen, meiner Meinung nach mehr als genug Zeit. Die Umstellung an sich ist auch nicht wirklich zeitaufwändig und sollte bei Airlines normaler größer an einem, bei größeren Airlines vielleicht an drei Abenden zu stemmen sein, das Zeitargument scheidet somit auch aus. Bleibt zuletzt der finanzielle Aspekt, der jedoch ebenfalls ausscheidet, weil einem die Kosten ja fast komplett erstattet worden sind... Ich kann daher die Vorwürfe nicht nachvollziehen, die dem Team hier gemacht werden...
ich habe bereits seit einiger Zeit und rechtzeitig all meine Flugzeuge neu bestuhlt. Bei jeder Kabinenkonfiguration ist der button "edit" vorhanden.
Jedoch geht mir seit dem Nachmittag das Geld durch die Lappen, als hätte ich 100 neue Flugzeuge auf einmal bestellt. Mittlerweile wurden sogar die ersten Maschinen mangels Geld eingezogen. Um dem kurzfristig entgegen zu wirken kann ich nicht einmal einen Kredit aufnehmen. Es passiert gar nichts. Anhand meinen Kontoauszügen ist auch nicht nachvollziehbar wo das Geld hin ist da der letzte Eintrag 4 Stunden her ist.
Auf Pearls scheint noch mehr nicht zu funktionieren, ich habe 2x meinen Account auf der Spielwelt zur Löschung angestossen - 2x bekam ich eine Meldung, dass dies erfolgreich geschehen sei. Dennoch existieren Account und Airline weiter.
Bei mir werden auf Pearls reihenweise Flüge gecancelt mit der Nachricht "noch in der Luft" dies ist allerdings nicht der Fall. Die Bargeldreserven schwinden...
Meine Airline Avia Usbek (Pearls) hat das gleiche Problem wie Aviation Chr8. Flüge werden automatisch gelöscht; Airline rauscht der Pleite entgegen. Das ist sehr misslich!