Naja die Flüge selbst laufen in Echtzeit. Das Wirtschaftsmodell aber um ein vieles schneller sonst würde ja auch wirklich der Spielspaß leiden und man wäre 70 bis man eine große Airline hat
Zu deinem Problem. Das ganze Spiel ist schon etwas komplexer als ein Flugzeug zu leasen loszuschicken und Geld zu sammeln.
Um genügend PAX zu generieren musst du selbst wenn du an großen Flughäfen beheimatet bist ein Netzwerk aufbauen so dass deine Flieger auch durch Umsteiger gefüllt werden. Es ist daher ratsam mit kleineren Flugzeugen und ausgewählten Interlinings (um an Umsteiger zu kommen) zu beginnen. Lease dir 1-3 Regiomaschinen und evtl. je nachdem wo du bist auch schon so etwas wie einen A320…Fliege Flughäfen im Regionalbereich an und mit der größeren Maschine einige größere Flughäfen auch in absehbarer Entfernung…
Allgemein gibt es kein Patentrezept.es ist viel learning bei doing und auch mit try and error verbunden…aber es wird besser versprochen
Hey, danke für die Antworten. Das mit dem Interlining, Drehkreuzen etc. habe ich schon verstanden, aber das kann doch nicht der Grund sein, warum ich grad mal 6 Economy Buchungen
für den Flug am 27.06. 06:10 HT erhalten habe !?. Ausstattung und Service ist okay, Preis ist der günstigste.
Wird eigentlich ein Markt simuliert (Direktbuchungen, Buchungen durch Reisegesellschaften etc. wie im Real Life) oder dreht sich alles um "ich muss PAX generieren" ?
Nun mal ehrlich, würdest du mit einer neuen Airline fliegen, nur weil die günstig ist und der Service und die Ausstattung okay ist?
Sicher nicht, und genau so ist es in dieser Simulation.
Es ist so wie Tito2 und Nine7 geschrieben haben. Du brauchst Anschlüsse, ob nun eigene oder Fremde (sprich Interlining) ist fast egal, aber ohne Netzwerk geht gar nichts.
Du brauchst halt irgendeine Art Zubringer zu deiner A320 und dafür halt mehr als diese eine Strecke.
In der Routenverwaltung siehst du ja, wie viele eingebuchte Flüge es gibt, achte auf die Mitbewerber, wenn die schon nicht ausgebucht sind, dann macht es vielleicht weniger Sinn auch noch dort was anzubieten
Mach dir Gedanken ob es vielleicht unbedingt Europa sein muss Alle anderen Kontinente ausser vielleicht Afrika sind denk ich mal einfacher.
Ganz ehrlich? Auf den Rennstrecken schaut in Wirklichkeit kein Mensch wer fliegt Hauptsache günstig.
Das mit den direkten Paxen (also die die nicht umsteigen) habe ich auch schon mal angefragt, weil es aus meiner Sicht unrealistisch ist, daß alle Paxe in AS nur umsteigen und nicht einfach nur von A nach B und wieder zurück fliegen.
Wenn keine Verbindung von A nach B angeboten wird, was würdest du tun? Zu hause bleiben? Nein, du fliegst vermutlich von A nach B via C. Dass es NUR Umsteiger gibt, kann auch gar nicht sein, wenn man mal nachdenkt, könnte das Spiel so kaum starten… und ein kurzer Blick in die Fluginformation zeigt, dass tatsächlich oftmals die Flüge voll sind, weil es meistens erstmal "direkte Passagiere" sind…
…
Aber ich glaub ich muss da was missverstanden haben, ich hoffe es zumindest!!!
Vielleicht sehe ich es nur falsch, aber ich und mein Umfeld, wir gucken schon genau wer da fliegt und gebe ggf schon mal mehr aus, wenn ich dafür einen gewissen Service habe. Die Strecke ist mir dabei nebensächlich!
Ich persönlich nicht, aber die Zahlen sprechen ja anders: Ryanair, easyjet, Air Berlin, Germanwings: die waren vor der Jahrtausendwende kaum bekannt und sind in den letzten Jahren geboomt.
Ich finde es etwas schade, dass in dem Spiel hier die Passagierzahlen einfach so vorgegeben werden - für mich ist das nicht transparent und leider wird auch nirgendwo dokumentiert wie die Berechnungen ausschauen.
Man könnte vielleicht Kooperations- bzw. Charterverträge mit virtuellen Reisegesellschaften einführen, dann hätten Newbies erstmal ne Chance sich was aufzubauen.
Finds persönlich unrealistisch, dass ich jetzt erstmal Zubringer-Netzwerke für ne klassische Route Berlin-Tegel <-> Rom-FCO aufbauen muss. Für Langstrecken würde ich das ja noch verstehen, dafür gibts ja auch im echten Leben
Code-Sharing.
Es gab/gibt relativ viele Flüge, da waren aber sehr viele ausgebucht. Da ich mit nem Kampfpreis (Standardpreis gg) in den Markt gehe, erwarte ich da schon mehr an Zulauf.
Weiss nich, wenn ne Route grad mal zwei Gesellschaften hat, dann kann man da mal reinstoßen - und Berlin und Rom sind ziemlich große Städte.
@webskipper: na, irgendeine "black box" muss es doch geben. alles zu zeigen würde das spiel sehr einfach machen. paxzahlen sind nunmal auch in der realität zu einem guten teil vom drehkreuzeffekt und dem einzugsbereich eines flughafens (metropole oder nicht?) bestimmt. dazu kommt noch der faktor infrastruktur.
bis auf die wirklichen nachfrageströme, die aber auch in wirklichkeit niemand genau kennt, kommst du ja an alle informationen.
Bei einer kleiner Airline sollte das nicht in Gewicht fallen ob man 1 Typ oder mehre typen fliegt und hier bei dem Game glaub ich nicht das da ein Unterschied macht.
Einstellungen zur einer Eigenen Technik Wartungsfirma hab ich auch noch keine gefunden ? du ?
Wo kann ich einstellen wo ich die Maschine Warten lasse ???
Und ab 50 Flugzeugen ist es lt. Flug Revue (aktuelle Ausgabe) auch Wurst ob man nur Airbus oder Boeing oder beides fliegt von den Wartungskosten.
Natürlich ist ein Punkt immer mies. Du kriegst im echten Leben auch nichts umsonst. Aber das sieht schlimmer aus, als es ist. Kein Grund in Panik zu verfallen und wie man an einigen Milliardenbilanzen sehen kann, kann man in AirlineSIMULATOR (…) doch Geld machen, trotz all dieser schlimmen Dinge…
Es ist auch nur logisch, dass es keine genauen Angaben zu Preisen gibt, weil es ungefähr 1.000.000 Möglichkeiten alleine für einen normalen, langweiligen Airbus A320 gibt, wie er im Laufe seines Lebens in die Wartungskosten fällt… Einen wirklichen guten Anbieter ist so relativ, wie “was isst du am liebsten?”. Jeder wird mit was anderem zu frieden und hier wird dir - wie im echten Leben (HEY, ich wiederhole mich ) - nichts in den A**** geschoben.
Ich für meinen Teil nehme immer denselben, weil ich schlicht zu faul bin mir darüber Gedanken zu machen und na ja, es funktioniert, also alles ok.
Und ab 50 Flugzeugen ist es lt. Flug Revue (aktuelle Ausgabe) auch Wurst ob man nur Airbus oder Boeing oder beides fliegt von den Wartungskosten.
[/quote]
Diese Aussage möchte ich an der Stelle mal anzweifeln. Schon alleine die Tatsache, dass dann statt für eine Flugzeugfamilie für 2 Ersatzteile vorgehalten werden müssen ist ein nicht zu unterschätzender Faktor^^ auch wenn ich das evtl. an externe Dienstleister vergebe …
Btw. in AS erhöhen sich die Wartungskosten ab der 4. Wartungskategorie um 15% pro Kategorie.