Hallo,ich spiele nun ca. 4 Wochen AS.Hab geschätzt ca. 10 Versuche hinter mir.Jeder Versuch ging leider sehr schnell in die Hose.Momentan bin ich auf keinem Server vorzufinden (Habe grade wieder einen Versuch aufgegeben).Die Auslastung war KATASTROPHAL schlecht.Ich habe mir 2 Dash 8 400A geleast,und damit versucht Strecken innerhalb der Türkei zu bedienen (Pearls).Dort gibt es zwar 2 große Anbieter (Air Marmara,Tan Air (Oder wie die heißt),aber ich habe Flughäfen (Kleine natürlich) gefunden die nicht von den angeflogen werden (Auserdem habe ich auch Bulgarien,Zypern,Bosnien...... angeflogen weil ich meine Flugpläne mit den Flughäfen nicht füllen konnte).Es wahren Leisure Plus Sitze verbaut (Mach ich immer so).Ich weis das es viele Threads&Anleitungen für Anfänger gibt,aber die helfen mir GARNICHT.Hätte nun die Frage:Auf welchem Server (Ich gehe NICHT auf den Zeitbegrenzenten),ist es in der Türkei überhaubt möglich ?Was mache ich falsch ?Was kann ich noch ausprobieren ?
Erstens solltest du dich von dem Wunsch lösen, unbedingt in der Türkei etwas hochziehen zu wollen.
Zweitens wären ein paar mehr Infos nötig, um deine Fehlversuche beurteilen zu können. Wenn's bereits zwei große Anbieter gibt, beide aber nicht diese Plätze anfliegen, dann gibt's dafür meist einen Grund. ;)
Welche Plätze waren es denn, und wie sahen deine Routen aus?
Ach ja, ein weiteres Problem sehe ich schlicht in deiner Aussage: 10 Versuche in 4 Wochen. Das bedeutet einen Reset nach knapp drei Tagen. Bis dahin ist deine neue Airline überhaupt noch nicht richtig im Geschäft - vor allem auf "alten" Servern braucht's da eines: Geduld!
Kannst du mir ein Land nennen wo weniger los ist ? Qatar währ nett.Scheint aber auch voll.
Also ich würde folgende Länder bevorzugen:Qatar,Dubai,VAE,Und an sich eig. komplett Europa,Nur Amerika könnte ich drauf verzichten.Ansonten bin ich offen für alles
Auserdem verstehe ich nicht wieso die Türkei so schlecht ist.Klar sie ist belegt,aber es gibt dort echt viele Flughäfen.Und davon werden soweit ich weis auf keinem Server alle angeflogen.
Edit:Bin jetzt in GB unterwegs
Auch in GB besteht das problem, dass du dort wahrscheinlich auf Platzhirsche triffst, welche schlichtweg ein großes Netzwerk haben und somit Umsteiger generieren die du nicht hast.
Auf Meigs sieht es aktuell z.B. in Thailand (noch) ganz gut aus. Da du in der Türkei kleine Flughäfen angeflogen hast, gehe ich davon aus, dass dies lediglich Direktflüge waren?
Am Beispiel Thailand solltest du vielleicht in BKK starten und dann mal schauen welche Flughäfen von der Konkurrenz am häufigsten bedient werden. Zudem ist es vorteilhaft, auch bei einer kleinen Flotte bereits darauf zu achten, mögliche Umsteiger zu generieren, indem du die Abflugzeiten aufeinander abstimmst (Umsteigezeiten beachten).
Zudem ergeben IL-Abkommen mit Airlines einen Sinn, welche nicht direkt auf deinen Routen konkurrieren.
Da diese Ausführungen aber auch in der sehr guten Anfängerhilfe stehen und einiges mehr, solltest du wirklich diese Tipps beherzigen.
....soweit ich weis auf keinem Server alle angeflogen.
Dies kann (bei vorhandenen Platzhirschen) tatsächlich ein Indiz sein, dass es sich nicht lohnt (aus welchen Gründen auch immer). Natürlich kann es auch eine Nische sein. Persönlich würde ich aber bei einer großen Airline schon schauen, welche Routen hier umgesetzt werden und welche nicht und dies kann ein Anzeichen sein, wie der Hase läuft.
Ich verweise einfach mal darauf:
http://community.airlinesim.aero/topic/6043-tutorenprogramm/
Vergleiche vor dem Start mal einen Hauptstadt-Flughafen auf verschiedenen Spielwelten und dort die aktuellen Abflug-Anzahlen der Airlines. Du bekommst schnell ein Gefühl, wo ein Land unterversorgt sein könnte. Dann schau nach, was die Konkurrenz so fliegt. Klapperige Kisten mit zweistelligem Alter, Russen oder einen Zoo an Wartungskategorien? Dann nichts wie versuchen!
Ich würde zudem niemals in Europa anfangen, viel zu harter Wettbewerb. Asien ist ganz gut, es gibt viele Länder mit einem hohen Binnenaufkommen und einige Megacities in geringen Entfernungen. Dann Anschlüsse optimieren. Ich fahre mit zwei HUB-Wellen am Tag bislang überall gut. Es kommen dann zweimal am Tag alle Flieger ins HUB zusammen (geographisch sinnvolle Richtung definieren) und die Paxe können bei minimalen Umsteigezeiten schnell weiterfliegen. Keine Stundentakte, Umsteiger braucht die Airline!
Ach ja: Finger weg von neuen Servern, auf alten Welten finden sich eher Länder mit tiefschlafenden Platzhirschen.
England hat zwar verdammt viele Flughäfen (Wovon auch NIE alle angeflogen werden) aber dafür sind die Flughäfen mit mehr als 4+ Strichen mega voll.LHR hatte eine Auslastung von 97%!!!!
England hat zwar verdammt viele Flughäfen (Wovon auch NIE alle angeflogen werden) aber dafür sind die Flughäfen mit mehr als 4+ Strichen mega voll.LHR hatte eine Auslastung von 97%!!!!
Was möchtest du uns damit sagen?
Das ich England nun vergessen kann und nun mir erstmal wieder ein neues Land aussuchen muss ^^
hast du eigentlich einen einzigen beitrag in dem von dir selbst eröffneten thread gelesen?
Hätte ich dann auf deinen Beitrag geantwortet ?
my point being: EU für Neuanfänger ganz schlechte idee
...mindestens gefühlt 200mal aufgebaut und aufgelöst.
Ich habe in der PR-Abteilung von Sparrow Air nachgefragt: Es waren bisher 367 Aufbauversuche :P ;) .
Geduld und jeden Kollaps als Erfahrung mitnehmen. Das ist wirklich wichtig. Airlinesim ist kein Browserspiel mit kurzfristigen Spielabsichten. Es gibt Spieler, die seit Jahren ihre Airline wie ein Tamagotchi hegen und pflegen und/oder seit Jahren dem Spiel die Treue halten. Oft bin ich auch auf die Schnauze geflogen, aber Airlinesim ist das einzige Internetspiel, wo ich tatsächlich "hängenblieb".
Umso erstaunlicher das Sparrow immer wieder wie Phönix aus der Asche auferstand.
Umso erstaunlicher, dass ich mir beim letzten "Aus" von Sparrow nicht vor Ärger selbst in den Allerwertesten gebissen habe... Die grösste Airlinepleite in der Geschichte Indonesiens und meine Snooker Airways steht mit einer siffigen Fokker 100 und 150'000 Kröten Cash in Surabaya rum... :wacko: :P
So,ich habe nicht so wie viele denken die interesse an AS verloren,sondern hatte einen ungeplanten Besuch im Krankenhaus.Dann habe ich erstmal eine Zeit lang nicht an AS gedacht,jetzt bin ich wieder da.Ich starte wieder in der Türkei (Muss einfach sein).Danke für die Tipps,einige wusste ich wirklich nicht.Zb. habe ich Flughäfen mit 1 Strich oft nur 1 mal pro Woche angeflogen (Ich soll sie ja nichtmal anfliegen) und das mit -10 -15 % auch nicht.Kann ich mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen wie man da + machen soll,aber gut.Wenn ich Fragen hab melde ich mich wieder.
Hab mir jetzt eine ATR 72-600 geholt (Macht mit der gleichen Anzahl an Sitzplätzen mehr Gewinn als die Dash).Sind Leisure Plus Sitze für Inlandsstrecken übertrieben ? Mein Sitz ist in Izmir Aspern (Normalerweise hatte ich SAW vor,aber da gabs nur 10% Slots und hier komplette 72%) Ich mache mit 90% Preisverhältnis (Von ADB-SAW) 24% gewinn.
Sollte ich ausserdem Strecken die schon jemand fliegt nehmen ? Es gibt einen Gegner der eine E90 hat und 2 mal pro Woche anfliegt,ich weis aber nicht wieviel der an Geld für seine Flüge verlangt
Hab jetzt 52 E Sitze Leisure Plus,und 12 Comfort Plus Sitze (Mit Zusätzlichen Abstand von 4) in der B Class,ist das so profitabel genug ?
Sind
Economy 7,40 AS$ Business
56,70 AS$
zuviel für Catering ? Man kann ja bei der Evaluierung leider keine Sitzkonfiguration (Kann man schon aber nur mit 1 Klasse) und kein Bordservice wählen
Achja,mir ist grade aufgefallen das man ja Theoretisch ein Flugzeug voller Business Sitze machen könnte (Klingt bescheuert,bringt aber VERDAMMT viel Geld) mit einem Verhältnis von 50% UND Recliner Shorthaul Sitzen mache ich auf der Strecke ADB-HTY 45% Gewinn !!! Also bei dem Preis steigt sicher jeder Business Pax ein,nur weis ich nicht ob ich die Maschiene füllen kann
als ein weiterer betreiber einer türkischen airline lass dir gesagt sein, dass der C markt recht abgedeckt ist. gerade in kombination mit dem derzeit niedrigen AGEX ist mein eindruck, dass man C bei großen kapazitäten nur bedingt füllen kann.
und mir kommt das catering zu teuer vor. das ist aber natürlich geschmackssache und hängt von der firmenstrategie ab.
Edit: catering
Ok,die Eco ist garnicht so teuer,aber die Business braucht richtig viel damit man auf 3 Striche kommt.