@maleth Kann man den Preis wieder um 5% anheben wenn man mit den "Auslandsflügen" beginnt ? Hab jetzt grade mal mir mal paar Maschienen angeguckt,in der Evaluierung hätte aber etwas mehr rauskommen können an Gewinn
Auserdem,wie würden die Passagiere auf eine 25 Jahre alte MD Douglas 82 reagieren ? Ich könnte diese SEHR gut auf einigen Strecken einsetzen (Marge von 34%),allerdings ist sie sehr alt.Der größter Vorteil der MD ist finde ich die extrem wenige Leasingrate,auserdem ist sie für so ein altes Flugzeug sogar noch relativ beliebt bei den Passagieren.Ich könnte theoretisch die Leasingrate mit 3-4 Flügen pro Woche schon decken.
1.Preise kannst du anheben, wenn der Flug ausgebucht ist.
2.Mach dir Gedanken zu deinen Konzept. Einen Flottenmix (neu/alt) halte ich für wenig sinnvoll.
3.Das Evaluierungstool gibt dir nicht deine tatsächliche Marge wieder. Dort kannst du nur Flugzeuge vergleichen, welches auf eine Strecke besser geeignet ist. Es werden einige Faktoren nicht berücksichtigt (Anzahl Flüge im tatsächlichen Flugplan, Catering etc), Ob ein Flieger funktioniert findest du nur im Praxistest raus.
4. Wenn du mit einem Flugzeugtyp zufrieden bist, bleibe erst mal dabei. Die ATR sollte eine gute Wahl sein. Wenn die Auslastung schlecht ist, dann eher eine andere Route probieren.