Ich bin noch sooo ein ziemlicher Anfänger und bräuchte etwas hilfe von euch :wacko:.Ich habe grade zum ca 3.Mal Resetet und würde gerne wissen wie ich den Anfang schaffe ohne unter zu gehen (Wv Flugzeuge,Welche,Welche Flughäfen) ???? Danke schonmal
Ich überlege mir 1-3 Boeing 737-800 Bzw, 900er zu kaufen oder aber 1-2 A321.Was ist besser ??? :blink:
Nicht kaufen! Rechne Dir die WÖCHENTLICHEN Zinsen aus, die Du zusäztlich zur wöchentlichen Rate zahlen must. Leasing ist besser. Auf dem Gebrauchtmarkt schauen, ob da die von Dir gewünschten Maschinen günstig angeboten werden. Immer mit dem Leasing neu ab Werk vergleichen. Manchmal lohnt sich das Warten auf eine neue Maschine ab Werk (Produktionszeit).
AS ist kein "Quicky" !! Machmal must Du Zeit und Geduld aufwenden.
Mit kaufen meine ich ja Leasing hab jetzt 1 737-800 HGW mit WInglets (Economysitze)
Und eine Boeing 737-900 HGW (Eco+)
Gute entscheidung ??? :D
Auserdem ist mir aufgefallen das bei meinem letzten versuch kaum Flüge gebucht worden sind.Worauf muss ich achten???
Zuerst darauf, ob du Flugrechte hast. Du kannst nicht von überall fliegen. Hast du bspw. seinen Sitz in Deutschland, kannst du innerhalb Deutschlands fliegen, von Deutschland aus in jedes andere Land sowie innerhalb Europas, aber nicht von einem EU-Staat in ein Nicht-EU-Land. Bsp.: London - Paris geht, London - New York geht nicht. Aber Frankfurt - New York geht.
Dann solltest du darauf achten, dass du einen Hub aufbaust, d. h. du taktest Ankunft und Abflug so, dass Passagiere immer einen Anschluss bekommen. Das funktioniert am besten mit Abflugwellen zu bestimmten Zeiten. Aufpassen musst du auf die Umsteigezeit am Flughafen.
Starte am besten mit kleineren Maschinen, z. B. der Embraer 190/195. Eine 738 ist schon recht groß und zu Beginn recht schwer zu füllen. Außerdem bekommst du mehr EMB als 737 zu Beginn und kannst so gleich ein größeres Netzwerk aufbauen. EcoPlus Bestuhlung funktioniert ganz gut, Eco reicht aber auch. Standardsitze sollte man meiden. ;)
Hab jetzt einen Bomba CRJ 1000 NextGen ER
-Boeing 737-800 HGW (Winglets)
-Boeing 737-900 BGW (Winglets)
Hab aber alleine 893.750 AS$ Lesasingkosten die ich halt bis Freitag oder so zahlen muss und ich hab nur 805.300 AS$ brauch ich nochmal anfangen ???
Standardsitze hab ich nie hab normal immer die 2. Besten werde nochmal reseten mit einem guten sauberen Gewissen :) Daaanke !!! Ps. Eine 195 hat auch 122 Plätze :/
Mit kaufen meine ich ja Leasing hab jetzt 1 737-800 HGW mit WInglets (Economysitze)
...
Gute entscheidung ??? :D
Nein. Guck dir vor einer Entscheidung pro/kontra eines Typs IMMER das Performancetool und die Maschinenevaluierung an. Die 737-800HGW ist ein Spritfresser. Entweder du holst dir gleich eine 900ER oder aber eine 700BGW wenn's mit der Reichweite ausreicht. Hierbei solltest du beachten, dass du mit "guten" Sitzen kein 100% Payload benötigst, also durchaus deutlich weiter fliegen kannst, als es z.B. bei der 700BGW der anschein hat.
Bin jetzt auf guten wegen mit einer Emb 190 und Emb 195 oder ??? Sieht gut aus :ph34r:
O.o eine Maschine ist jetzt schon voll (64 Economy,8 Business) aber es würde ein verlust von -4.649 AS$ geben ??
Kann ja nicht einfach die Preise um 50% steigen lassen...wenn das überhaubt hilft :blush:
mein Gott, Walter
1.Mal läufts gut eine ganze Maschiene ist ausgebucht dann kommt sowas :huh:
Ich resete jetzt wohl zum aller aller aller letzten mal :angry: Ich versuche das schon seit 3 Tagen :DAlso währe echt nett wen ihr mir hilft
O.o eine Maschine ist jetzt schon voll (64 Economy,8 Business) aber es würde ein verlust von -4.649 AS$ geben ??
Wartungsverhältnis?
Um dir zu helfen musst du uns schon wesentlich mehr Informationen liefern.
Welcher Server, welches Land, welche Strecken, welche Kabinenkonfiguration, welches Servicelevel, welche Interlinings, was ist dein Konzept, was dein langfristiges Ziel? Sprich: Erkläre uns deinen Businessplan.
Hallo Sunway.
3 Tage sind relativ wenig um herauszufinden wie das Spiel läuft. Ich habe am Anfang sicher mehrere Wochen gebraucht.
Du musst deiner Airline am Anfang auch mehr Zeit geben. Erst in ca. 3 Tagen sieht man eine Perspektive. Es gibt natürlich mehrere Threads im Forum wo einiges erklärt wird. Jedoch hier nochmals allgemeine Tipps für dich.
-
Suche ein Land welches noch nicht gross erschlossen ist. Europa, Amerika, Afrika sind im Allgemeinen schwer
-
Suche ein Flughafen an dem der Umstieg möglich ist und Slots frei sind
-
Flugzeuge sind Geschmackssache, am Anfang bevorzuge ich junge Turboprobs. Sie sind am Anfang günstiger. Achte dabei auf deren Bewertung. Das Alter der Flugzeuge sollte nicht über 10 Jahre sein.
-
nicht die Standart AS Bestuhlung verwenden. Kann bei Einstellungen ausgeschaltet werden. Sonst zahlst du 2 mal bei der Bestuhlung.
-
Service in mind. 2 Kategorien anlegen, einmal unter 800 und einmal über 800 km. Dabei auf die Bewertung achten.
-
Flugplanung im Umkreis von deinem Flughafen beginnen.
-
am Anfang keine Fernstrecken, max bis 2000 km
-
auf Hubwellen achten. Umstiegszeit + 1 Minute
-
immer etwas Geld übrig lassen ca. 2Mio
-
preiseinstellung etwa 100 %, dann später nach oben anpassen
-
wenn alles erledigt ist die Airline etwas laufen lassen, sie muss sich erst ein Image aufbauen
So am Anfang reicht das erstmal
Hi ,
also ich hab mir das ganze mal angesehen , dein Flugplan ist ein bisschen verbesserungswürdig : fliege regelmäßig zu einem Ziel , baue einen Hub auf ( Wie oben schon gesagt) , biete guten Service ( Ecoplus ist ein guter Anfang) aber auch der Boardservice ist wichtig . Du kannst das Rating deiner Flüge im ORS ansehen , oder auch über Routenverwaltung ( bei der Routenverwaltung ist das ganze genauer ). Man kann nicht von jetzt auf gleich Gewinn einfahren , das braucht ein bisschen Zeit ( Da hab ich so meine Erfahrungen mit...). Mit der Zeit wirst du hier Erfahrungen sammeln , ein guter Tipp , lies dir das Forum zu all deinen Fragen durch , und auch das Turtorial .
Spiele mit den Preisen, guck was die Paxe mit machen und was nicht. Routen können profitabel sein , oder auch eben nicht. Gucke im Internet welche Strecken von dem Flughafen an dem du bist bedient werden.
Zu den Fliegern : Fange klein an , lease nur verteile das ganze am Besten über die Woche . Ich kann dir die CRJ 700 ans Herz legen , aber ich denke mit den EMB fährst du auch gut.
PS : Europa ist ein hart umkämpfter Markt , dies soll dich aber nicht davon abhalten dein Glück dort zu suchen.
MfG
freeflight
Also ich bin auf dem Fra Flughafen (Das ist die einzige sache die ich auch nie ändern würde)
Flugzeuge sind mir relativ egal die werden nach und nach sowieso gewechselt.Mittlerweile versuche ich nahes anzufliegen (Östereich,Deutschland,Schweiz) ausnahme ist die Türkei.Server ist Croydon.Ich nehme immer Eco+ Sitze oder die mit den Hänge Bildschirmen und etwas mehr Platz.