Ich achte sehr auf guten Service (9,70 Economy,-48,40 Business) First werde ich wohl nie betreiben
Wartungsverhältnis?
937,7% Plan ist aber erst beim Viertel-Hälfte
Wenn du Frankfurt nie ändern möchtest, dann musst du dich wohl an regelmäßige Resets gewöhnen. Das ist so ziemlich der schwierigste Platz überhaupt, wenn man starten will.
Was das Wartungsverhältnis angeht: Bei mir fliegt keine Maschine los, bis das Wartungsverhältnis nicht unter 140% liegt, und auch das nur mit Bauschschmerzen. Erst unter 110% kann ich beruhigt schlafen. Deine 937% sind finanzieller Selbstmord und werden sich nie rechnen (jedenfalls nicht ohne Quersubventionierung).
Und wie viele andere schon sagten: Gib einer neuen Route erstmal die Chance, auch angenommen zu werden. Lasse es erstmal eine Woche lang laufen und gucke was passiert. Dann kannst du immer noch Preise ändern (wobei die Einbuchung auch hier wieder drei Tage dauert!), mit Bestuhlung und Service rumexperimentieren (kostet aber Geld und dauert ebenfalls drei Tage bevor sich Effekte zeigen) oder aber die Route komplett einstampfen.
Airlinesim braucht vor allem zwei Dinge: Strategische Weitsicht und Geduld. Mit ein bißchen rumklicken und schnell an die Spitze wollen gewinnt man hier - genau wie im echten Wirtschaftsleben - keinen Blumentopf.
Im echten leben kann man aber auch nicht 5 mal reseten :D Auserdem verstehe ich nicht was das Wartungsverhältnis damit zutuhn hat ich verstehe nur das das heist das das Flugzeug oft in der Luft oder am Boden ist ?!?!
Was währe denn ein guter Flughafen ??? <_<
Mehr oder weniger, ja. Du brauchst mindestens 100%, damit deine Maschine immer korrekt gewartet ist. Unter 100% leidet das Wartungsverhältnis, über 100% steht die Maschine länger am Boden als es notwendig wäre. Und da ein Flugzeug nur in der Luft Geld verdient, während es am Boden nur Geld kostet, willst du es so lange wie möglich in der Luft halten. Sprich: Du willst so nah wie möglich an die 100% rankommen, und da bist du mit deinen über 900% noch kilometerweit von weg. Du verbläst damit unnötig Geld.
Aber wenn ich pro flug -4500 mache ist es dann nicht Selbstmord wenn mein Flugzeug fast nur in der Luft ist ???
Und mit pro flug -4500 reden wir von vollen Flugzeugen -_-
Bah, du textest hier schneller als man antworten kann. Stelle doch entweder mal alle Fragen in ein einziges Posting oder aber editiere ein altes, wenn du noch etwas ergänzen möchtest. Wegen jeder Frage ein eigenes Posting ist irgendwie unübersichtlich.
Um dennoch deine Frage zu beantworten:
Was währe denn ein guter Flughafen ??? <_<
Kommt drauf an was du vorhast. Generell sollte man Europa und die USA schonmal komplett vermeiden, die sind schon voll und unterliegen knallhartem Wettbewerb. Nicht das, was man als Anfänger will. Suche dir irgendeine ruhige Ecke auf der Welt aus, wo noch nicht so viel ist (Südamerika oder Asien z.B. haben sehr große Märkte) und starte da irgendwo, wo ausser dir noch keiner ist, oder zumindest kein sehr großer. Dann kannst du dir da in Ruhe deinen eigenen Hub aufbauen, und irgendwann läuft es dann auch.
Da musst du aber selbst ein wenig suchen, das ist auch je nach Server verschieden. Die absolute Patentantwort gibt es hier nicht, denn wenn es eine gäbe würde ja jeder dort starten. Das einzige, was eigentlich für jeden Server gilt, wenn es nicht grade ein ganz neuer ist: Finger weg von USA und Europa, denn da wollen alle hin.
EDIT: Und noch während ich das hier schrieb, kommen schon die nächsten zwei Postings von dir... Echt man, das ist hier kein Chat! Die neuen Fragen kann dir jetzt erstmal jemand anderes beantworten.
1. Das ist mir auch aufgefallen -_- ^^
2.Was währe besser Türkei(Muss jetzt nicht umbedingt Ataturk sein kann auch Antalya oder so sein),Oder iwo in China :blush:
3.Usa hab ich überhaubt kein Interesse dran da können meine Flugzeuge hin aber nicht mein Hauptsitz :P
Schau Dir doch einfach mal eine Weltkarte an. Da sind verschiedene Regionen, Land, Wasser und so. Jetzt überlegst Du Dir, welche Region Dich interessieren könnte. Dann guckst Du, ob diese Region möglicherweise schon "überfüllt" wirkt, also von riesigen Airlines schon dominiert wird. Dann wirst Du sehen, dass es Länder gibt, wo wenig oder sogar keine einzige Airline vorhanden ist. Dann gründest Du eine Airline und fängst mit kleinerem Gerät an. Alles "über 100 Sitze ist etwas komplizierter". Natürlich ist es praktisch, wenn Du vorher auch überlegst, welches Konzept Du verfolgst. Greift das System und die Airline deckt ihre Kosten, kannst Du schauen, wie und ob Du expandierst und ob dann größeres Gerät sinnvoll ist.
Erstens.
Bei einem Wartungsverhältnis von 930 % kannst du mal die Fixkosten umlegen wenn du noch etwa 4 Flüge mehr machst. Wahrscheinlich gehen sogar 6 Flüge mehr. Und wenn du richtig rechnest solltest du dann pro Flug in die Gewinnzone kommen.
Zweitens.
Es gibt unzählige Threads in denen es Hinweise und Unterstützung zum Thema gibt. Etwas lesen und suchen schadet nie.
Drittens.
Es wird dir keiner sagen, nimm dieses Flugzeug, gehe zu diesem Airport. Das heraus zu finden ist alleine deine Aufgabe.
In Europa kannst du sicherlich auch eine Airline aufbauen. Jedoch musst du dort als Nischenanbieter beginnen.
Zum Glück ist das hier nur ein Spiel und man kann immer wieder von vorne Anfangen. Und Ausdauer muss man bei dem Spiel haben.
Im echten leben kann man aber auch nicht 5 mal reseten :D Auserdem verstehe ich nicht was das Wartungsverhältnis damit zutuhn hat ich verstehe nur das das heist das das Flugzeug oft in der Luft oder am Boden ist ?!?!
Deine Leasingkosten werden in der Flugkostenrechnung anteilig auf den einzelnen Flug umgelegt. Je weniger Flüge eingeplant sind, desto höher die pro Flug ausgewiesenen Kosten. Daher dein Verlust. Daher auch meine Frage nach dem Wartungsverhältnis, da ich genau das vermutete.
Jo,ich hab so relativ des gleiche Problem meine Flüge sind relativ beliebt (Nach 12 Stunden fast alle Termine voll) ich habe 13 Sitze und das flugzeug 2 mal geleast und 1 mal gekauft aber ich mache mit vollen Flügen -1500 aubwohl ich ein Wartungsverhältnis von 90% hab ???
Jetzt ist es auch nicht besser :ph34r:
Ich hab jetzt 70% Wartungsverhältnis der verlust sank aber nur um 200-300
Ab welchem Wartungsverhältnis geht man schiffen ??? Hab beim Crj 58,9% aber bei vollen Maschienen immernoch -250 :/
Ab welchem Wartungsverhältnis geht man schiffen ??? Hab beim Crj 58,9% aber bei vollen Maschienen immernoch -250 :/
Ich empfehle dir dringend, die hier auf deine Fragen gegebenen Antworten sorgfältig zu lesen und dann Schritt für Schritt vorzugehen.
Post #26 beantwortet dir deine Frage zum Wartungsverhältnis.
Generell solltest du dir Post #17 zu Herzen nehmen. Ohne detailiertere Info zu deinen Flügen kann dir nicht geholfen werden.
Wenn du trotz randvoller Flugpläne und ausgebuchter Maschinen immer noch Verlust machst, dann interessiert mich dein Ticketpreis.
Zeige mir einen Screenshot der Kostenrechnung von einem deiner Flüge und ich kann dir evtl. weiterhelfen.
So,ich poste mal mein Problem unzwar :
Finanzrating:A
Stadt:Antalya (nur bis 60% voll an spitzenzeiten)
Wöchentliche Leasingkosten :723.560
Aufm Konto:3.869.620
Mitarbeiterkosten:187.860
Problem ich mache bei vollen Maschienen entweder kaum einen gewinn (100) oder ich mache -1500 (Immernoch voll nur anderer Typ)
Mein Service ist ganz ok
Bestuhlung :beim Bomba CRJ 700 (4 Business Advanced) 46 Eco,beim Britten-Norman BN-2A Trislander 13 Economysitze,Beim Embra 190 AR 64 Eco+ (8 Business Advanced),Embra 195 AR 63 Eco+ (12 Business Advanced)
Wo wahr mein Fehler ???Bei den Flugzugen oder der Bestuhlung ???