Hilfe !!!

Ups das ist nichtTeil 2 sondern das : http://abload.de/image.php?img=screenshot_2013-10-13g0jbq.png

:smiley:

...

Wo wahr mein Fehler ???Bei den Flugzugen oder der Bestuhlung ???

Das Problem würde ich bei der Trislander vermuten.

Realtiv hoher Treibstoffverbrauch und das hohe Alter treiben die Kosten nach oben (die Wartungskosten z.B. einer 15 jahre alten Maschine liegen doppelt so hoch, wie die einer Neuen) - dazu kommt die niedrige Kapazität und die dadurch in der Umlage hohen Kosten für Verwaltung etc.

Die sehr geringe Reisegeschwindigkeit macht's nicht besser. Wenn diese Route eine größere Maschine trägt, versuch's mal z.B. mit einer Dash8-Q200 oder besser noch einer Q300.

Für den Anfang solltest du aber einfach mal einen höheren Ticketpreis versuchen.

Und ich dachte das wäre das Geschäft meines Lebens da die Trislander nur 400 Monatlich kostet :confused:

Welche Bestuhlung ist gut bei der 300 B ???

Welche Bestuhlung ist gut bei der 300 B ???

Das liegt ganz bei dir.

Bei meinen verbaue ich immer den Ecositz. Für die Biz - wenn gewollt - kannst du im Kabinenmanagement mal sowohl des Biz Basic als auch den Advanced versuchen. Unter Umständen gehen von beiden Typen die gleiche Anzahl rein.

Aber auch bei der Bestuhlung solltest du auf die Kosten achten. Ich gönne mir den Luxus, in der Biz gerade mal drei Plätze anzubieten - mit eigenem FA. Die Personalkosten dieses FA müssen also auf nur drei Tickets umgelegt werden was mitunter nicht sehr sinnvoll ist.

Da meine 25 Q300 allesamt gekauft und abbezahlt sind fliege ich dennoch mit Gewinnmargen von an die 50%. Bei geleasten Maschinen muss freilich mehr abgewogen werden.

Perfekte Zeit,danke :smiley:

Werde jetzt die 300B für inlandflüge nutzen und die CRJ 700 auch fürs Ausland

Außerdem besitze ich ein Service für innland eins für kurzes Ausland und eins für mittleres ausland (Weiter komm ich wohl nicht )So bin ich glaub ich gut ausgestatet.Meine 300B hat Eco Sitze und die normale BIZ und die CRJ 700 Eco+ und die Business Advanced

;) es ist nicht zu (s)toppen.....

Danke !!! :smiley: evntl hole ich mir auch eine sukhoi hat eine super Reichweite für einen 100 Sitzer Jet,und alt ist sie auch nicht _

Ich habe aber irgendwie Angst vor Mittel-Weitsrecken da ich weiß das mir die großen Airlines (Wortwörtlich) die Strecke “Wegnehmen” können

;) es ist nicht zu (s)toppen.....

ähm, ja ;)

Ist jemand auch erst seit kurzem hier und sucht einen Interlining Partner ???Ich bräuchte einen,ist mir ziemlich egal wo (Halt nur nicht n China,Japan oder so …)Gut wäre wenn ihr euch in folgenden Ländern befindet:Großbritannien,Deutschland,Vae. Emirate,Spanien,Frankreich, oder sonst wo in Europa oder Asien wo ich euch anfliegen könnte (Server Croydon Türkei Antalya Star-Airlines) Währe echt super :wink:

Stop,stop, stop! Ähhm ein gut gemeinter Ratschlag: Etabliere erst einmal ein gut gehendes, gut ausgelastetes Inland-Netz. Auslandsstrecken sind etwas speziell in AS. Du brauchst genügend Umsteiger, die Du ersteinmal "generieren " musst.

Lass Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man am Anfang mit Auslandssstrechken gaaanz mächtig auf die Nase fallen kann, betreffend der Auslastung.

Sicher, Du kannst es gern versuchen, aber sei bitte nicht gefrustet wenn Du dann lediglich eine Auslastung von 10-20% hast.

Viele Grüße

Richtig, bei Inlandsstrecken kannst du dir ziemlich sicher sein, dass es zumindest ein gewisses Aufkommen geben wird; auf Auslandsstrecken variiert es sehr stark. Und IL-Partner wirst du kaum im Forum finden, besser ingame anschreiben. "Ziemlich egal wo" ist auch eine Aussage, die viele hier den Kopf schütteln lässt; ILs sollten schon durchdacht sein! Beachte weiterhin, dass bei mehr als drei Wartungskategorien die Wartungskosten für die gesamte Flotte um 15% je zusätzliche Kategorie ansteigen.

O.o Wann könnte ich mit denAuslandstrecken anfangen ???Hab jetzt extra eine Sukhoi geholt die hat 62 Ecos mit Eco+ und 4 Business Premium auserdem schaft sie ganze 6000 KM

Außedem ist es ok das ich die Preise 15% hoch gestellt hab ???

Ich kann ja nicht mit 3 Flugzeugen in einempfangen Land fliegen mit Ca 230 Sitze wenn schon mit 1 Flugzeug noch PPlätze frei sind

Falls Du ein Konzept hast, dann lass zuerst Deine Pfoten von langen Routen.Diese fressen Dich auf. Gehe strategisch vor. Verschiedenste Faktoren müssen soweit stimmen, damit die Umsetzung von langen Flügen tragfähig ist. Bin froh, dass ich mittlerweile eine (für mich sehr große) Boeing 757-300 auf die Langstrecke schicken kann und dies profitabel.

Mit der Sukhoi habe ich zu wenig Erfahrung, aber ist dieser Typ nicht eher ein 100-Sitzer? Wie sehen die Betriebskosten aus, wenn man nur 66 Sitze eingebaut hat?

Ja ist ein 100 Sitzer aber nicht mehr mit Eco+ und Business Premium