Jubiläumsevent: Programm, Aufruf für Präsentationen & Anmeldung

Da für AirlineSim dieses Jahr das zwanzigjährige Jubiläum ansteht, möchten wir die Chance nutzen und zusammen mit euch feiern! Vor einiger Zeit haben wir zusammen mit euch Frankfurt als Ort für unser Jubiläumstreffen ausgewählt - heute stellen wir euch das fertige Veranstaltungsprogramm vor!

Das Programm

Unser Event findet am Samstag, den 24. September 2022 statt. Wir starten den Tag mit einem Treffen vor der Haltestelle Frankfurt (Main) Stadion um 10:30 Uhr. Da einige Orte des Events etwas abgelegen sind, empfehlen wir euch, mit dem Auto oder Taxi anzureisen. Falls euch das nicht möglich ist, gebt das gerne bei der Ticketbuchung an, dann finden wir gemeinsam eine Lösung.

Anschließend suchen wir uns eine Spotting-Location am Frankfurter Flughafen, wo wir das ein oder andere Flugzeug beim Starten oder Landen bestaunen können! Für das Mittagessen geht es weiter zum Restaurant Waldgeist, das einige von euch vielleicht schon von früheren Events kennen. Hier werden wir auch die Gelegenheit haben, einige Präsentationen über das Spiel zu halten. Falls ihr eure eigene Präsentation beisteuern möchtet, kommt gerne auf uns zu!

Am Nachmittag geht es dann nach Frankfurt Sachsenhausen, wo wir den Abend nach einem kleinen Spaziergang durch die historische Altstadt bei hessischem Essen und Apfelwein ausklingen lassen.

Wo kann ich mich anmelden?

Wenn ihr Lust habt mitzukommen, bitten wir euch, die Buchung über eventbrite vornzunehmen. Um eine verlässliche Anzahl der Teilnehmenden zu erhalten und für einen Teil der Eventkosten aufzukommen, berechnen wir für die Tickets einen Unkostenbeitrag von 5€. Der Buchungsprozess steht euch bis zum 15. September 2022 zur Verfügung.

Hotel-Optionen

Für den Fall, dass ihr auf der Suche nach einer Unterkunft seid, haben wir hier ein paar Hotel-Optionen für euch zusammengestellt.

Das direkt in Sachsenhausen gelegene Hotel Cult bietet euch Zimmer ab ca. 60 bis 70 € pro Nacht, Frühstück inklusive. Hotelgäste können ab 13 Uhr einchecken.

Nicht weit vom Museumsufer entfernt liegt das Hotel Maingau. Im Herzen von Sachsenhausen findet ihr hier eine Auswahl an Zimmern ab ca. 125 € pro Nacht und Frühstück. Einchecken könnt ihr von 14 bis 22 Uhr.

Das ibis budget Frankfurt City Ost auf der gegenüberliegenden Seite des Mains hat Zimmer für rund 70 € pro Nacht im Angebot, ebenfalls inklusive Frühstück. Der Check-in beginnt um 15 Uhr.

Noch Fragen?

So viel zu den Veranstaltungsdetails - wir freuen uns schon, euch zu treffen!

Solltet ihr weitere Fragen zum Jubiläum haben, könnt ihr uns gerne eine Nachricht hier im Thread schreiben, den Support kontaktieren oder einen Blick auf unser Facebook-Event werfen. Bis bald!

1 Like

Schade, der 24.09. ist bei mir schon voll belegt.
Ich hoffe, dass auch alle zum Event kommen, die für FRA gestimmt hatten, bei der Umfrage.

1 Like

Das klingt nach einem schönen Programm :slight_smile: Habe mich schon angemeldet

2 Likes

Super :slight_smile: Wir freuen uns auf das Treffen!

Update: Tickets noch verfügbar! Wenn ihr gerne am Event teilnehmen möchtet, könnt ihr hier euer Ticket buchen :smiley: Fragen und Anregungen zum Treffen gerne an uns!

Habe mich auch angemeldet… Freue mich euch nach so langer Zeit mal wieder zu sehen. :smile:

Und vor allem mal wieder ein Schnitzel im Waldgeist zu essen. :wink:

4 Likes

“kulinarischer Hochgenuss” :grimacing: :wink:

2 Likes

“kulinarischer Hochgenuss” :grimacing: :wink:

McDonalds und alle Forscher dieser Welt wissen bis heute auch nicht warum Freibad-Pommes so außergewöhnlich lecker schmecken. :stuck_out_tongue:

Ähnlich ist es beim Waldgeist.

1 Like

Bin auch dabei und freue mich sehr Euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen und wieder mal in FRA zu sein. Lang isses her.

3 Likes

Same here … ich freue mich auch - die alt bekannten Namen lesend - euch wieder mal zu sehen … und neue “Nasen” kennen zu lernen. Wirklich “lange” her :hourglass:

4 Likes

Und die Tage davor Hungern, um das ganze Schwein zu schaffen, denn Reste mitnehmen heißt versagen, stimmts, Martin :wink:

1 Like

Nach all den Jahren… das wird schon interessant

1 Like

Kurze Frage an die, die ein Hotel gebucht haben: Wo kommt ihr unter von Samstag auf Sonntag?

Und da es bis zum Event keine zwei Wochen mehr dauert: Bitte meldet euch über diesen Link an, selbst wenn ihr vorhabt “einfach so” aufzuschlagen. Es hilft uns wenn wir genau wissen, mit wie vielen Personen wir rechnen müssen. Soll ja Geburtstagskuchen geben :smiley:

Im Melia Frankfurt City.

1 Like

Plaza Hotel und Living unweit vom (Edit:) Ostbahnhof

Muss leider absagen (wollte es über Eventbrite mitteilen aber da kommt ne Fehlermeldung)
aber in der heutigen Zeit ist Terminplanung in unserer Branche eher schwierig.
Ich wünsche euch trotzdem ein ganz tolles Event und hoffe auf viele Bilder hier im Forum.

Clemens

Sehr schade.

Zu eventim: Was sagt der Fehler?

Dass es einen Fehler gebe und man diesen Untersuchen würde.
Also nichts nachvollziehbares :slight_smile:

Toyoko Inn Frankfurt am Hbf