die Gesamtauslstung meiner Airline ist von 85% (mehrere Wochen) innerhalb von 48 Stunden auf 55% gesunken. Einige Flüge sind von 100% Auslastung innerhalb von 48 Stunden auf 0% gesunken. Das alles ohne erkennbaren Grund! Oder gibt’s in Croydon irgendeine Katastrophe, die an mir vorbeigelaufen ist? Hat jemand eine Idee?
Das ist bei mir leider auch der fall. Von jetzt auf gleich alles leer als wenn kein Aufkommen gerechnet würde. Ich sitze in IAH. Mir ist nur aufgefallen das die größte Airline im Land ihre Flotte erweitert hat. Ob das damit zu tun hat kann ich hier nicht genau sagen.
So wie bei der Maschine sieht es bei den anderen 9 leider auch aus.
Sky America hat in CVG seine Terminals erweitert. Kann das eventuell ein Grund sein? Wenn das so wäre sehr ich für kleine Newcomer keine Chancen in irgendeinem Spiel einzusteigen: Baue Terminal, ziehe damit alle Passagiere von anderen Airlines ab und schon ist die lästige Komkurrenz weg. So einfach ist die Realität nicht und sollte es auch nicht in dieser Simulation sein.
Ich habe gerade mal nachgeschaut, das Problem tritt auch bei mir auf, die Auslastung ist auf allen Inlandsflügen der Sky America massiv zurückgegangen, ebenso bei den Regiotöchtern (außer interessanterweise in Alaska).
Wenn ich mir die Transferstatistik einiger meiner Hubs anschaue stelle ich folgendes fest:
Rückgang der
Passagiere (direkt) von 32% auf 26 % in ORD
Passagiere (direkt) von 46% auf 37 % in LAX
Passagiere (direkt) von 38% auf 24 % in DFW
In den dreien hab ich in den letzten Wochen fast nichts geändert.
Für mich sieht das so aus, das die Nachfrage auf Inlandsrouten innerhalb der USA massiv zurückgegangen ist.
gleiches Problem, schaut Euch beispielhaft mal die Route DTW - LGA an, die war bei allen Flügen, egal welche Airline, bis heute früh ausgebucht und plötzlich ist es bei allen Airlines "buchbar", in meinem Fall komplett auf 0 runter, vermutlich mal bei den anderen genauso, und das Ganze ohne irgendwelche offensichtlichen Preissprünge o.ä.
betrifft es bisher nur den amerikanischen Raum, oder gibt es das Problem auch in anderen Ländern? Bei mir auf Devau betrifft es nur einige Strecken in Russland die von 100% auf 5% abgefallen sind.
gleiches Problem bei mir (Bogy Air) hab auch erst gedacht, es liegt an Sky America´s “Ausbau”, aber wenn mhk sagt, er hat das Problem auch, dann kann man nur hoffen, dass das Airlinesim Team das Problem behoben bekommt, bevor meine Airline über den Jordan geht
Wie im internationalen Teil schon erwähnt geht es mir mit meiner "Air Atlantica" (Sitz in EWR) auf KaiTak genau gleich und ich weiß auch von min. einem anderen US-Spieler, der das gleiche Problem hat. Es scheint hier tatsächlich (bisher) hauptsächlich den US-Inlandsmarkt zu treffen, die internationalen Routen liegen meist deutlich besser, haben aber natürlich weniger Umsteiger zu verzeichnen. Ich dränge auch auf eine rasche Prüfung der Vorgänge, das wird böse ins Geld gehen…
Ich hab mal bei mir auf Idlewild das Ganze etwas überflogen. Bis auf ein paar massive Einbrüche in Richtung Karibik kann ich bei meinen US-Gesellschaften nichts besonders auffallendes entdecken. Allerdings ist der Sitzladefaktor bei mir seit Wochen auf einem abfallenden Ast. Das kann aber auch mit der hier extrem powernden Konkurrenz zusammen hängen.
Idlewild ist auch betroffen. Seit dem letzten Update sind bei mir auch viele Strecken um bis zu 80% eingebrochen. Hauptsächlich betroffen waren bei mir die Hubs in Lax und ATL. Hab jetzt mehr als 10 Flieger aus dem Verkehr gezogen, aber lange überleb ich das nicht…(Airline Aero Boston)
Ich habe gerade auch noch mal geschaut. Es hat sich nichts geändert. Bei 10 700 BGW und einem Sitzladefaktor von bisher 75%, habe ich seit gestern einen von 2% oder so.
Jedenfalls sind alle Routen leer, bis auf 8 Pax´e bei allen Fliegern und der kommenden 3 Tage.
Wenn sich da bis Freitag nichts dran ändert werde ich die Airline dicht machen können. ARGH…