Nachdem sk ein Statement abgegeben hat und auch offiziell bestätigt hat, daß das Aufkommen erhöht wurde, bin ich der Meinung, das wir die Angelegenheit abhacken können!
Ich betrachte es als ein wirtschaflichen oder umweltlichen Einbruch der Pax-Zahlen, welche mitlerweile wieder stark angezogen haben!
Jetzt heisst es erstmal die Verluste zu kompensieren und wieder durchzustarten!!! Auf Dauer wird es sich mehr auswirken, als vorher!!
Fazit für mich bei dem ganzen Thema ist eigentlich: Schade, dass der Crash zu einem Zeitpunkt kam, wo offenbar jemand massiv auch im US-Markt ausgebaut hat und damit letztlich Massen an Paxen abgesaugt hat. Meine kleine Krümelairline hatte null Chancen sich dagegen zu behaupten und es zeigt eigentlich nur, dass es sich augenscheinlich kaum lohnt, auf einem der alten Server noch zu versuchen, etwas grösseres aufzubauen, denn im Zweifel hockt dort schon jemand, der Dich mit ein paar gezielten Millioneninvestitionen ganz einfach aus dem Markt drückt, aber das gehört wohl zum Spiel…
Auch zur Realität, die sieht ja immerhin auch nicht groß anders aus. Man beachte einmal, was anfangs belächelte Carrier wie EZY, UAE und SWA letztendlich für Erfolge haben und welche Schwierigkeiten die etablierten Airlines bekommen. Da helfen auch gezielte Millioneninvestitionen oft nicht mehr! Es hängt einem zwar vielleicht zum Hals heraus das zu sagen/hören, aber wenn man eine Nische findet ist noch viel drin und man kann es schaffen, in etablierte Märkte vorzudringen!
Es ist doch auch immer wieder das selbe… Natürlich gibts da große Airlines, mit riesen Netzen, aber es ist in einem Großteil der Länder immer noch ohne Probleme möglich etwas aufzubauen! Mir fallen da einige Airlines ein die erst ein halbes Jahr auf Kaitak vertreten sind aber jetzt schon eine Flotte von über 50 Flugzeugen haben! Und das in Ländern die eigentlich schon gut abgedeckt sind! Die einzigen Länder wo es sehr schwierig wird etwas auf die Beine zu stellen sind kleine Länder in denen es schon Große Airlines gibt- diese setzten eher ihre Millionen ein damit sie weiterhin alle Slots an ihrem Hub nutzen können.
Aber in den USA gibt es nun wirklich noch ausreichend Platz/ Aufkommen!
In diesem speziellem Fall ist vielleicht die Kommunikation einfach etwas zu kurz geraten hier im Forum, danke, dass das nachgeholt wurde! Es klingt banal, aber es reicht ja schon, wenn man einfach nur lesen kann, was Sache ist und dass etwas getan wird und man fühlt sich nicht so allein gelassen mit dem Problem
Hoffen wir einfach, dass das Problem nicht mehr auftritt! Zum Aufkommen gleich noch eine Frage: Ist diese Erhöhung mit "Ablaufdatum" geplant, oder gar eine dauerhafte Sache?
Mit “Ablaufdatum” und wird dann in ein paar Wochen langsam aber kontinuierlich auf das Mass zurück geschraubt, an dem es war vor den ganzen Problemen. Sonst hätten wir ja auch in Zukunft eine solche Option leider nicht mehr Wir wollen nicht hoffen, das wir das noch mal brauchen, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen