kleines Logo freischalten

ich weiss, das Thema nervt, aber wäre schön, wenn auf Fornebu die Logos genehmigt werden würden… Vielleicht kann man das genauso handhaben wie mit den Airlinenamen und bei Unleserlichkeit kann man es dann melden

Jedenfalls schon mal danke für die Freischaltung

Also ich habe bisher nie mehr als 3 Tage warten müssen, und vor mich, ist dass eine annehmbare Zeitspanne!

so ein kleines logo is ja nun mal auch kein spielentscheidendes detail

da kann man mal ein bisserl warten

nichts desto trotz sollte es dann aber irgendwann mal gemacht werden

Ich warte seit mehreren Tagen auf die Freischaltung eines kleines Logos auf Stapleton. Die Bemerkung "in Bearbeitung" liest sich inzwischen wie eine Farce… Danke im Voraus!

Das dauert halt, nach über einer Woche wurde mein Logo genehmigt.

Es tut uns leid dass es teilweise zuviel Zeit in Anspruch nimmt. Zum einen wird im Hintergrund sowohl an Airlinesim als auch an anderen Projekten außerhalb AS gearbeitet. Zum anderen darf nicht vergessen werden dass hier zwei, bei einer Pattsituation (1 Zustimmung, 1 Ablehnung) drei Leute über die Logos entscheiden müssen. Das zieht das ganze manchmal in die Länge aber es ist unvermeidlich. Denn das was wir teilweise zu sehen bekommen rechtfertigt die Freischaltung leider immer wieder. Es sind eher weniger Copyrightverletzungen (aber es gibt welche und vorallem Leute, die es immer wieder und wieder und wieder versuchen und es nicht verstehen wollen!!) vielmehr eher qualitative Aspekte die zu einer Ablehnung führen …

Was mir heute extrem aufgefallen ist …

  • allein bei mehr als 60% der eingesandten Logos pixelige Schriften und Texturen … starke Verkleinerung des gesamten Logos nach Bearbeitung führt dazu.
  • unglückliche Farbzusammensetzungen: z.B. rote Schrift auf schwarzen Hintergrund funktioniert nicht immer!
  • allgemein teilweise äußerst unmögliche Farbenspiele die schon in Richtung Augenkrebs gehen …
  • sachliche Fehler … z.B. französische Flagge für ein Logo einer niederländischen Airline …

Achtet mal auf solche Dinge und damit vermeidet man mehrfache Ablehnungen die diesen Prozess noch weiter in die Länge ziehen.

Danke für Euer Verständnis.

Also mein Logo ist lesbar und es wäre sehr schön, wenn ich meine Airline bald wieder auf den Anzeigetafeln sehen würde…;)

vielen Dank schon mal für die Mühe

Bitte mal unser Allianzlogo auf Fornebu freischalten. Das hängt schon seit ein paar Tagen… vielen Dank!

hab jetzt 4 Tage gewartet ohne zu meckern und jetzt ist alles schön! :rolleyes:

Warte nun mit Bagdad Airline auf Kaitak seid 3 - 4 Tagen auf Freischaltung…sieht schon mau auf der Tafel aus ohne alles…

danke

Es steht in einem der vorderen Beiträge zu lesen, dass bei der Zulassung von Mini-Logos auf Details geachtet wird. Deshalb auch meine Frage, ist es zulässig, dass ein Nutzer mit 2 oder mehr Holdings das gleiche Mini-Logo für Unternehmen unterschiedlicher Holdings nutzen kann? Ich sehe hier eine Verwechselungsgefahr, da auch die Unternehmensnamen jeweils nur noch durch den Landeszusatz zu unterscheiden sind.

Naja ich denke auch das die unterschiedlichen Holdings ganz klar voneinander getrennt sein sollten und sowohl Name als auch Logo nicht eine Zusammengehörigkeit der Marken suggerieren sollte.

Das mag sowohl bei Namen- als auch Logowahl bei manchen schon an der Kreativität scheitern.

Ehrlich gesagt bin ich inzwischen für nur eine Holding pro Server. Die mehrere Holdings Regel bringt nichts als dass man sich über Regeln Gedanken machen muss. Durch die inzwischen große Anzahl von Servern hat jeder die Möglichkeit trotzdem genug Airlines zu managen, so dass ihm auch in den Semesterferien nicht langweilig wird ;)

Ich denk zu dem von dir angesprochenen wie so oft eben bei der mehrere Holdingssache: Auslegungssache. Offiziell verboten ist einzig und allein eine direkte Zusammenarbeit, also kann man wohl nichts dagegen machen. Schließlich klaut derjenige ja auch nur sich selbst Namen/Logo.

Im von mir beschriebenen Fall waren alle Unternhemen und Holdings jeweils nur durch den Landesnamen zu unterscheiden, beispielhaft XYZ Deutschland, XYZ Frankreich etc. Innerhalb einer Holding auf Grund der Wiedererkennbarkeit logisch nachvollziehbar. Aber sowie eine zweite Holding ins Spiel kommt, besteht Verwechselungsgefahr. Diese steigt, wenn alle Unternehmen und Holdings noch das gleiche Logo und/oder Minilogo führen. Deshalb bin ich klar gegen die Verwendung in unterschiedlichen Holdings.

Was das Recht mehrerer Holdings auf einem Server betrifft, so muss man die Politik der Betreiber respektieren. Hier spielen mit Sicherheit auch unternehmerische Aspekte mit. Die Spielregeln selbst müssen die Möglichkeiten begleiten und entsprechend reglementieren. Ich habe auf Kaitak eine Holding abgewickelt, um eventuellen Vorwürfen zu entgehen, bzw. auf bereits aufgelaufene entsprechend zu reagieren. Eine vollständige Enflechtung wird niemals gelingen, so lang mehrere Holdings nutzbar sind. Wenn ich meine zweite Holding mit meinen Allianzkollegen vernetze und über Verträge binde, kann ich koordiniert mehr leisten, als mit nur einer Holding und verstoße nicht mal gegen die Regeln. Dadurch entsteht mit zusätzlichen Finanzmitteln trotzdem ein Vorteil. Dazu muss die zweite nicht mal Allianzmitglied sein. Nur die direkte Zusammenarbeit zwischen den eigenen Holdings ist nicht möglich und reglementiert.

Mal wieder ich zum bekannten Thema:

Mir ist auf einem Server aufgefallen, dass eine Holding eine weitere Tochter geründet hat. An sich nichts besonderes. Nun hat aber die Holding, nennen wir sie doch mal "Himmelblau Air", der Tochter den Namen "Mondschein Express" gegeben. An sich auch nicht weiter wild. Doch gibt es eine weitere Holding eines anderen Accounts, die heißt "Mondschein Group", hat die Töchter "Mondschein Air" und "Mondschein Cargo". Und ganz zufällig hat die "Himmelblau Air" ihrer Tochter "Mondschein Express" das selbe Mini-Logo verpasst, wie das der beiden fremden Airlines "Mondschein Air" und "Mondschein Cargo", auch der Code reiht sich wunderbar in den der fremden Airlines ein. Achso, aber das brauch ich wohl nicht erwähnen, die "Mondschein Air" ist zu annähernd 50% an der ersten Tochter der "Himmelblau Air" beteiligt. Was wiederum die Frage aufwirft, warum bei der neugegründeten "Mondschein Express" bisher 0 Aktivität zu verzeichnen ist!

Fragen an den Support:

Ist es erlaubt, dass 3 Airlines 2er unterschiedlicher User das gleiche Mini-Logo nutzen dürfen?

Ist es erlaubt, dass ein 2.User einen Airline-Namen teilweise verwendet, der bereits von einem anderen User verwendet wird? Dabei meine ich nicht die üblichen Germany XYZ, Germany 123 etc, weil Landesnamen, sondern Hans-Peter Air, Hans-Peter Express etc!

Solange es kein Multi-Account ist - warum nicht.

Solange der 1. User damit einverstanden ist - ja.

Ok, dank dir.

Sorry, dass ich am Thema bleibe! Das von mir genannte Beispiel findet eine interessante, wenn auch nach dem schon beschriebenen Start nicht mehr unerwartete Fortsetzung. Das Unternehmen ohne einen Cent Umsatz geht nun an die Börse und Wunder was ist schon mit 600% überzeichnet. Sind das normale Vorgänge?

Solange es kein Multi-Account oder keine Überkreuz-Beteiligungen sind - ja - aber wer ist dann schon an so einem Unternehmen interessiert?

Lass mich die Idee mal weiterspinnen. Wir haben jetzt einen Startkurs von 200 AS$, d.h. der Eigenanteil ist nach Börsennotierung das Doppelte wert. Nun kann ich "Mondschein Express" der "Mondschein Air" verkaufen, diese reiht das Unternehmen nun auch offiziell ein und der Gründer hat ohne große Arbeit 200% Gewinn nach Gründung gemacht. Sofern das im Rahmen der Regeln liegt, muss man das wohl akzeptieren. Für mich wäre das Geldtransfer unter dem Mantel einer Unternehmensgründung/Übernahme. Noch ist es nicht soweit, aber auf die Beteiligungen bin ich schon sehr gespannt. Als Buchmacher würde es dafür bei mir keine Quoten mehr geben!