Erstmal musst du dir wegen den 6 Wochen keine Gedanken machen.
Als ich damals anngefangen habe, habe ich mindestens 3 Monate benötigt.
Selbst als ich jetzt wieder neu startete, sprich die Grundfunktionen und co. kannte habe ich nochmal 4 Wochen gebraucht bis ich zurück ins Spiel gefunden habe.
Man muss leider sagen, das WIKI kannst du derzeit in die Tonne treten. Das ist total veraltet und das schon teilweise seit Jahren. Die meisten Seiten wurden seit Jahren nicht mehr bearbeitet, dass trotz zahlreicher Veränderungen im Spiel.
Du sagtest du hast es bereits mit Allianzen und Partnern probiert. Das Problem ist einfach, gerade als Anfänger wirst du sehr schwer Partner finden die dich wirklich unterstützen und dich auch weiter bringen. Gerade die Allianzen sind für den Anfang interessant, so lange du nicht gerade auf Allianzen triffst wo wirklich Kompetenz bei den Mitspielern vorhanden ist. In 90% hast du jedenfalls von einer reinen Allianz keinen Vorteil. Später im Spiel kann sie beim Börsengang nochmal hilfreich sein.
Ich denke mit dem nationalen Markt bist du schon auf dem richtigen weg.
Dort empfehle ich dann aber auch keinen Start an den ganz großen Airports.
Ich nehme mich einfach mal selber als Beispiel, ich selber bin in China unter den Top10 ohne auch nur einen Anflug auf Peking zu haben.Sollen sich doch die anderen dort bekämpfen.
Ich empfehle einfach einen zentral gelegenen Flughafen, um die 7 Striche.
Dort wirst du nach einiger Suche einen guten Flughafen finden. Als Land empfehle ich ein nicht investitonsoffenes Land mit großen Innlandsmarkt.
Gerade mit Europa hast du dir ein schwieriges Pflaster gesucht, da jeder praktisch innereuropäisch jeden Flughafen verbinden kann. z.B Sitz in Schweden, flug von Berlin-Paris möglich.
Langstrecke würde ich für den Anfang (und auch später) total vergessen.
Ansonsten kann ich vom Flugzeugtyp die CRJ700 empfehlen.
Und ansonsten kann ich nur Raten,probieren,probieren,probieren.
Ich denke kaum jemand hier hat es beim ersten mal geschafft.