Meigs Datenverlust

Das ist halt dumm gelaufen mit Meigs, was ja nicht grundsätzlich tragisch ist, weil der Server so jung war. Gibt es schon einen Termin, wo man mit einem relaunch rechnen kann? Muss ich fürchten, dass mein Platz auf Meigs von einem anderen Spieler weggeschnappt werden könnte, wenn ich nicht rechtzeitig zum Relaunch reagieren kann oder sind die aktivierten 1200 Accounts auf Meigs weiterhin vorhanden?

Liebe Grüsse und nehmt es nicht zu tragisch, kann ja mal passieren.

Wir haben doch eigentlich noch total Glück im Unglück. Bei Kaitak wäre es ein Super-GAU gewesen, bei Meigs ist es doch im Endeffekt nur ein kleiner Verlust. Geht eben alles nochmal genauso nur drei Wochen später los…

Wäre persönlich auch dafür das die Spieler die jetzt schon auf Meigs tätig waren auch direkt wieder mitmachen dürfen und nicht um ihren Platz auf dem Server fürchten müssen…

Sollte sich zeigen dass Meigs schlagartig wieder bei 1200 Users steht wird es sicherlich Sinn machen, einfach eine zusätzliche Spielwelt zu starten. Ich denke aber nicht, dass dies der Fall sein wird, da Meigs m.E. sehr vom Medienecho als "Jubiläumsspielwelt" profitiert hat, was mittlerweile abgeklungen ist.

Joa das wäre ne Idee.

Nur die Frage ist wie die es sehen können wer auf dem Server war.

Richtig. Würde so etwas auf Idlewild passieren wäre, würde es mich richtig schmerzen.

Auf Meigs denke ich mir: So what, ist ja noch nicht so viel passiert.

Aber ich denke das wird schwer, wenn ich richtig gelesen habe sind alle Daten weg :D

Als nächstes will jeder seine Flieger wieder haben die er schon gekauft hatte, mache Fleiger sind ja schon ein knappes Gut.

Es ist und bleibt ein Spiel und wie bei jedem Serverstart wird bestimmt sein first come - first serve

Auch wenn es für die einen nur ein kleiner Verlust war, der Totalausfall! Was sicher nicht schön ist keine Frage! Was leider passieren kann und man auch verständniss hat.

Aber ein weinendes Auge ist auch dabei ;-/

Bleibt halt wirklich die Frage, was passiert mit den registrierten Usern?

Beginnt dann der Kampf :slight_smile: bei Neustart von Maigs, um einen Platz!

Dann wäre wohl der Ärger bei vielen Groß, wenn das so wäre!

Grüße

Wobei ja doch zumindest Daten vorliegen müssen, darüber wer wie lange auf dem Server gespielt hat . Das mit dem Refund würde ja sonst so nicht funktionieren.

Ach, sofern mich meine Erinnerung nicht trügt, war Stapleton damals schneller voll als Meigs - ich fand es jedenfalls diesmal gar nicht so extrem. Wenn der Neustart von Meigs diesmal vielleicht etwas eher angekündigt wird, sollte das doch reichen und jeder wieder einen Platz finden denke ich.

@eisbreaker: Genau so ginge es mir auch. Wir sind ja beide auf Idlewild zu Hause :)

Es wäre aber echt misst wenn man nicht mehr auf dem Server kommt, weil der war ja wirklich meistens bei max. spielerzahl gewesen.

Hoffe echt die können die Leute wieder rauf machen die dort waren( also für die ein account anlegen)

Frage an das Team: Wann können wir denn mit dem Neustart rechnen?

Ein Zitat aus der Ankündigung bezüglich Starttermin:

Das könnt bereits morgen Vormittag der Fall sein.

Aber um euch die Sorgen etwas zu nehmen: Von den 1200 Spielern auf Meigs besteht ein großer Teil aus Spielern, die sich das Ganze nur kurz angeschaut haben und dann nie wieder gekommen sind. Die Zahl der tatsächlich aktiven Spieler liegt also deutlich niedriger. Ich denke, jeder wird wieder Platz finden.

RIP Meigs. Da hat der berühmte Name nur Unglück gebracht. Ich nehme mal an, dass ihr für den Neustart einen anderen Namen verwenden werdet? ;)

nee, sind ja nicht abergläubisch

Sehr schade, jedoch kann jeder jetzt einen idealen start hinlegen. :)

Leider habe ich jetzt -127 credit xD, wollte eig. wo anders mal wieder reinschauen… Wieso auch immer… hoffentlich wird es behoben bis Meigs 2 kommt :D

mfg

Bei mir sind die credits von +188 auf -84 runter. Da hat wohl was nicht hingehauen

Sollte wieder passen bei allen.

Jip, passt

ich konnte bisher keine Gutschreibung auf meinen Account sehen - acc: hundlos

hoffen wir das es klappt dann auch einen slot zu bekommen - ich war z.b. einer der letzten die einen ergattert haben :)