Neue Flottenverwaltung

Gelungene Überarbeitung, besten Dank dafür! Sehr übersichtlich, und angenehm zu nutzen.

Was mir besonders gut gefällt:

• Viele Aktionen direkt in Liste ausführbar (Kommentar; Leasing kündigen)

• Anzeige des Wartungsverhältnisses (musste ich bisher im Kommentar händisch mitführen)

• Anzeige der Mission (Sehr praktisch, um den richtigen Zeitpunkt für Flugplanänderungen zu finden)

Ein paar Vorschläge noch:

• Bei "Kabinenkonfiguration zuweisen" Schrift der Sitzzahlen zu blass. Vielleicht besser schwarze Schrift?

• Bei "Kabinenkonfiguration zuweisen": Aktuelle Konfiguration ausgegraut/gesperrt

• Bei "Flottenzuweisung": Vielleicht besser Ausklapp-Tabelle? Wer viele Flotten hat, muss viel scrollen (ist aber wohl Geschmacksfrage)

• In der Tabelle unter Bestuhlung: Name der Bestuhlung anzeigen (falls technisch möglich; "Pilot" könnte dann unter "Typ" stehen)

• Unter "Mission": Wenn nicht im Flug, dann Anzeige: "Nächster Flug: ->FRA"; Wenn keine eingebuchten Flüge, dann Warnhinweis (würde Fehlersuche enorm erleichtern).

• Alternativ könnte man mit eingefärbten Buttons arbeien: Der Button "Flugplanung" erscheint wie der Flugplan: Gelb für nicht freigegebene Flüge, grün wenn alle Flüge freigegeben, Schwarz wenn kein Flugplan vorliegt (Ähnliche Kodierung für die anderen beiden Buttons)

So, jetzt sind aus der Bug-Meldung wieder ein paar Featurewünsche geworden ;) Tolles Teil jedenfalls!

Noch zwei kleinere Bugs. Die Sortierung der Flottenlisten ist links im Menü anders als in der Auswahl bei Anwahl eines Flugzeugs. Links scheint binär sortiert zu werden (Kleinbuchstaben nach Großbuchstaben), rechts in der Auswahl alphabetisch. Außerdem müsste das Wort "Location" in der Spaltenüberschrift noch ins Deutsche übersetzt werden.

Wäre eventuell die Option sinnvoll, bereits getätigte Flugzeugbestellungen stornieren zu können? Z.b. gegen eine Konventionalstrafe von X% des Safety Deposits?

Grundsätzlich ist die neue Flottenverwaltung sehr schön. Einziger Rückschritt sind die schwarzen Symbole, diese kann man optisch kaum auseinander halten, da waren die farbigen ganz eindeutig besser. Ansonsten nach kurzer Eingewöhnungsphase Lob an die Macher!

LG Antares

Eventuell noch bei der Bestuhlung steht die Economy Anzahl in "grelles" Grün kann man das irgendwie dunkler machen weil das ist:

1. Kaum zu erkennen

2. Tut das in den Augen weh

Ansonsten Super Update :)

Liebe Grüße

Kevin

Habe mal eine Liste aus den hier gemachten Vorschlägen destilliert und soviel wie möglich davon umgesetzt. Alles war nicht möglich bzw. wollte ich aus verschiedenen Gründen (vorerst) nicht machen, aber besser als nix :wink:

Liste der Änderungen ist hier zu finden: http://community.airlinesim.aero/topic/2207-fleet-management-part-2-flottenmanagement-teil-2/

Sind bereits live.

Das sind erfreuliche Nachrichten.

Eine Sache habe ich direkt aufm 1. Blick noch festgestellt: bei Maschinen ohne Flugplan wird in der Flottenübrsicht das Wartungsverhältnis mit 0,0% angezeigt.

Weder richtig falsch noch wirklich richtig, aber wird dann im nächsten Patch gefixt :wink:

Hat ja auch keine Eile

Toll dass das so fix ging :)

Geile Sache. Vor allem das Ampelsystem, was einem sofort kritische Punkte vorhält. Wirklich toll, großes Lob!

Habe direkt 3 Maschinen gefunden, wo die Flüge nicht freigegeben waren

Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen, wirklich sehr gelungen und sehr übersichtlich, dank dem neuen Fix. Vielen Dank dafür!

Schnell & gut gemacht. Einfach genial. Danke!!!

LG Antares

Finde die neue Flottenverwaltung auch gut gelungen.

das einzige was man in meinen Augen noch ändern könnte wäre ein Detail bei der Sortierung. Ich sortiere meine Flieger immer nach Typ.

Das klappt zwar auch jetzt, nur sind die Einstellungen nach jeden neuen Seitenaufbau wieder pfutsch und ich muss erneut auf Sortieren nach

Typ klicken, und das nervt auf Dauer etwas. Früher in der alten Version musste ich das nur einmal nach den einloggen machen und es wurde bis zum

nächsten ausloggen übernommen.

Ich finde die Flottenverwaltung auch sehr gelungen. Man sieht auf einen Blick die wichtigsten Infos. Das bestimmte Infos erst bei Bedarf eingeblendet werden, verbessert die Übersichtlichkeit. Danke. :)

MIr gefällts auch :rolleyes:

Da gibt es einen der hat eine Rot/Grün Schwäche. Könnte man eventuell nochmals die Farben ändern für die Bestuhlung unten (bei der Auswahl)?

miki, der Retter der Armen und Schwachen!

Danke, aber wir können lesen, selbst in unterschiedlichen Forenteilen :wink:

Noch eine Kleinigkeit, aber weder eilig noch wichtig. Bei Flugzeugnamen kann ich im alten Feld unter Einstellungen -> Maschinenname beliebige Zeichen verwenden, in der Flottenverwaltung ist der Zeichensatz eingeschränkter in der Eingabe. Wenn ich über die alte Methode den Namen eingebe, wird er aber richtig angezeigt.

Beispiel: Victor Andrés Belaúnde

…Luxusproblem, ich weiß, aber wenn ich schon in Peru spiele, dann sollen die Maschinen auch passende Namen erhalten. :blush: