Hatte ich auch schon festgestellt. Heute mal nachgeschaut woran es liegt, und ist wohl ein Konfigurationsproblem der Server. Wird also in absehbarer Zeit gefixt sein
kann man dann auch gleich den titel von Märkte & Börsen fixen?^^
Märtke & Börsen sieht auch noch doof aus
Ja, aber jetzt dann bitte wieder beim Thema bleiben.
Hallo
ich finde die rote 0,0% allerdings besser als z.B. eine grüne 100,0%, noch lieber wäre mir z.B. ein - oder auch gar nichts.
Letztlich ist es natürlich sehr nebensächlich, aber Prozentangaben ohne Bezug sind schon irgentwie seltsam.
Ansonsten ein sehr sehr großes Lob, die neue Flottenverwaltung ist sehr gut gelungen, vielen Dank dafür.
schöne Grüße
mhk
Ich hätte noch einen Wunsch/Vorschlag:
Groß angelegte Umflottungen, welche Kündigungen von zahlreichen Leasings bedeuten, sind sehr schwierig. Ich kann zum einen den Vertrag in der Flottenliste kündigen, sehe dabei aber keinen Unterschied zu bereits gekündigten Verträgen. Vielleicht könnte man das Symbol für Leasing und Kauf für den Fall eines gekündigten Leasings rot machen? In der Übersicht aller Leasings macht sich das auch sehr kompliziert. Eine Ordnung nach Maschinentyp ist möglich, verfällt aber nach jeder Aktion. Wenn ich jetzt nach jeder Aktion neu sortieren muss, dann wird das ganz schön anstrengend. Könnte man hier nicht auch per Checkbox eine Auswahl treffen und mehrere Leasings zeitgleich kündigen? Ich weiß, sowas kommt nicht täglich vor, aber vielleicht ist es ja doch einfach zu lösen und Fragen kostet nichts
Das wäre echt gut. Bin auch gerade am umflotten und muss mir immer auf einem Zettel notieren, welchen Flieger ich schon gekündigt habe.
Und im Zusammenhang mit einer Umflottung fehlt mir die Möglichkeit Piloten von einer Maschine wieder runter zunehmen, wäre Klasse wenn das auch noch eingebaut werden könnte.
Warum trägst du es nicht einfach unter Bemerkung ein? Jetzt kann man doch so schön in der Flottenliste die Bemerkungen bearbeiten. Auch eine eigene Flotte für gekündigte Maschinen hat sich bewährt.
Dennoch würde auch ich mir ein andersfarbiges Symbol für gekündigte Maschinen wünschen: Erhöht die Übersicht und hilft bei der Fehlersuche. Und noch ein Wunsch: im Leasingvertrag die Leasingrate anzeigen, dann erkennt man schneller die auf Rabatt bestellten Maschinen.
Natürlich kann man die Notiz verwenden oder auch eine Flotte bilden. Will man aber mehr als nur 2 oder 3 auf einmal ausflotten, dann wirds eben doch etwas umständlich. Ich denke das sehen wir ähnlich.
Gibt’s schon, wenn auch gut versteckt: in der Flugzeugansicht oben in der Titelleiste auf das grüne Kreuz bei Piloten klicken.
Recht hat er und das ist da schon seit Ewigkeiten. Wär ich jetzt aber auch nicht drauf gekommen
Danke für den Hinweis.
Vielleicht könnte man es dennoch mal bei einem Update mit auf die Flottenseite bringen
Bei der momentan Umstrukturierung ist mir in der Pilotenverwaltung aufgefallen das ich mit den Piloten ins Minus gekommen bin? Hängt das mit der neuen Flottenverwaltung zusammen? Konnte man vorher auch schon Flugzeugen Piloten zuweisen, obwohl diese noch nicht ausgeliefert worden?
421
Ich hab das Gefühl das man sogar schon Flüge auf bestellte Maschinen Planen kann … man kommt zumindest in die Planungsansicht wenn man in der Terminliste auf das Maschinenkennzeichen klickt … ich hab dann nciht weiterprobiert aber bestuhlen kann man ja mittlerweile auch vor der Auslieferung.
sorry. falsche Abteilung
Das sollte eigentlich gehen und tut es zumindest im Firefox auch.
Funzt auch, aber nicht immer (IE9) es hilft aber bei mir meistens, die Flottenliste neu zu laden.
Und wie sieht es mit gedrückter STRG Taste und Linksklick aus? Alternativ könnte auch die mittlere Maustaste gehen (je nach Einstellung in der Software).