Hier wird glaube ich das Thema verfehlt. Das neue Performance-System hat nichts mit den Daten der Flugzeuge zu tun, die sind akkurat, nur die Umsetzung in eine realitätsnahe Berechnung von Treibstoff usw. ist nicht da.
Ich für meinen Teil finde, dass die neuen Flugzeugtypen in die laufenden Server integriert werden sollten mit den Daten, die nun mal inzwischen da sein sollten. Man bedenke, die neuen Boeing 787-8 und Boeing 747-8F fliegen nun schon eine ganze Weile und treten nun den Dienst an, was heißt, dass es spätestens in ein paar Wochen, maximal Monaten verlässliche Daten gibt. Was macht es für einen Unterschied, wenn wir eh schon seit Jahren mit falschen Berechnungen fliegen und die paar Monate jetzt einfach die Flugzeuge so in das Spiel übernehmen bis mit 1.6 - wahrscheinlich
- die Berechnung richtig ist, vorausgesetzt, dass nicht wieder irgendein Fehler reinrutscht. 
Es wird doch so laufen, dass entweder die aktuellen Server dieses neue Performance-System nicht erhalten und nur neue Server dieses bekommen - wer will schon seine schönen Boeing 737-700 BGW als nutzlos ansehen müssen, weil die Boeing 737-700 HGW (winglets) auf einmal einen besseren Verbrauch aufweist (sie hat ja Winglets) und dazu noch mehr Reichweite? Selbes mit der Q400. Ich selber habe 74 Dash 8-Q400 und mir wird schlecht, wenn ich daran denke, dass ich in Zukunft dann meine Flotte wohl möglich verkleinern müsste. 
Außerdem sehe ich 1.6 + Performance-System 2.0 (^^) immer nur gekoppelt. Man beachte dieses neue Tool mit der Bestuhlung… Ich wünsche euch viel Spaß, wenn ihr eure ganze Flotte tatsächlich umbauen wollt, ich jedenfalls nicht. Für mich ist das hier nur ein Hobby, was ich nebenbei am PC mache, wenn ich eh schon einmal dran bin.
Fazit (falls ich irgendwie durcheinander gekommen bin
): Ich denke einfach, dass es zu viele Unterschiede - gravierende Unterschiede geben wird, die in einem Desaster enden werden, wie damals 1.5?!.. die länger dabei sind, wissen was ich meine…
Alte Server 1.5 + neue Flugzeugtypen auf aktueller Berechnungsbasis (oder alternativ nur das neue Performance-System)
Neue Server 1.6
Bin da kein Spezialist, geschweige denn, dass ich davon Ahnung hätte, aber habe halt nur 1.6 + Performance-System als Paket gelesen! 
EDIT: Ich wäre sowieso für AS 2.0, nicht immer wieder “wischi-waschi”-Updates und neue Versionen. Soll nur mal ein kleiner Denkanstoß sein und keine Kritik, AirlineSim ist super!