Neue Spielwelt startet morgen

[b]

[/size][/color]

ich könnte hecheln!!!

Richtig. Und das wird der erste Server sein, auf dem ich mich nicht ansatzweise "seriös" beteiligen werde.

Ich werde den Server nur nutzen umzusehen, was es nun tatsächlich mit dem AGEX auf sich hat - zumindest so weit, wie ich es in ein paar Tagen (maximal) ersehen kann. Ich werde mir anschauen wie gut die neuen Flugzeugtypen nun sind und wie sie preislich liegen.

Weswegen ich nicht mein Geld auf diesem Server verschwenden werde sind die beiden vorletzten Punkte…

“Maßnahme gegen Altmetallschwemme” - Damals hieß es immer, wer zuerst kommt, malt zuerst. Auf einmal ist es ein Problem (über dass sich doch niemand wirklich beschwert (jedenfalls nicht alle paar Minuten ;)). Vielleicht sollte man andere Möglichkeiten der Kreditbeschaffung überlegen. Und nur zur Info: Ich habe noch nie mit alten Flugzeugen eine Airline gestartet. ;)

"Begrenzung auf eine Holding pro Account" - Das hat keine Auswirkung auf den Fohlen-Schutz und auch dort hieß es früher, dass es ja kein Problem ist, weil man auch mehr zahlt.

Nur vorab, bevor das Team auf eine irrsinnige Idee kommt. Man weiß ja nie. :P

  1. Frage: Bedeutet das ([color="#1C2837"]Überarbeitetes Verkehrsmodell mit realistischeren und aktuelleren Verkehrsströmen), dass noch mehr Länder aktualisiert wurden, auch in Bezug auf das relative und absolute Aufkommen zwischen Ländern oder könnt ihr erklären, was das bedeutet (ein Link wäre auch schon schön, ihr habt irgendwann mal was dazu geschrieben).[/color]

[color="#1C2837"]2. Frage. Gibt es jetzt, wo der neue Server kommt, eine grobe Schätzung, wie viele Wochen (oder doch nicht etwa Monate) der "Testbetrieb" laufen soll, bevor die neuen Flugzeugtypen und vor allem geänderte Performance bestehender Flieger auf den laufenden Servern implementiert werden soll??[/color]

[color="#1C2837"]

Oh und 3.! Hab ich schon mal gefragt, aber leider ohne Antwort. Wie viel Prozent Varianz im Aufkommen wird der AGEX maximal verursachen???

[/color]

[color="#1C2837"]Vielen Dank und mit besten vorfreudigen Grüßen,[/color]

[color="#1C2837"]Julstar[/color]

Da hier auf den Verkehrsstrom Bezug genommen wird, ist damit sicher eine Änderung der relativen Verteilung der Passagiere auf Destinationen/Länder gemeint, anders als die letzten Änderungen, welche nur das gesamte, generelle Aufkommen verändert haben. Aber lassen wir das Team antworten…

oh oh oh und hier ist der Deal: SOLLTE [size="3"]BER[/size] im Spiel implementiert sein, mach ich verdammt nochmal frei und mich da schon vormittags breit!!!

Wurde im Prinzip schon beantwortet. Einige Länder - dazu wird es aber sicherlich noch einen Artikel geben in Kürze - sind intern noch mal in Regionen unterteilt worden. Um es mal namentlich an einem Beispiel zu machen - die hawaiianischen Inseln sind jetzt "intern" ein eigenes Land, d.h. ein Shuttle zwischen den Inseln lässt sich jetzt gegenüber vorher realisieren.

Nein, alle Schätzungen wären einfach nur ins Blaue geraten!

Muss ich persönlich jetzt passen.

Und was BER betrifft - eine Nacht wirst Du noch aushalten um das festzustellen…

ich wette, ich kann nicht schlafen. das war schon vor meinem Geburtstag so!

Also werden die neuen Flugzeuge auf alten Servern erst nach einer Weile drauf gepackt? Könnte man nicht dann auch einfach die alten Welten zumindest Flugzeugtechnisch updaten? Weil ich glaube dass wir auf den alten Servern mehr dazu sagen könnten.

Ich hoffe dass nicht das ganze Verkehrsaufkommen von Dubai plötzlich geändert wird und wie Martin ja schon "knapp" angedroht hat dass "angeblich" keiner nach Dubai will sondern nur umsteigen will.

Nachdem das neue Performancesystem - wie an anderer Stelle schonmal gesagt - nicht auf dem euer Server sein wird: Habt ihr was gegen den großen Vorteil von Dash8 und 737-700BGW unternommen? Oder wurden im Gegenzug die anderen, zu schlechten Muster aufgepusht (Ich denke ich an die E-Jets und die ATR)?

Gut Ding braucht Zeit, und da wird man wohl mit leben müssen wenns beim alten bleibt, aber eine Änderung wäre ja schön

Bei den Flugzeugdaten - mehr noch als bei programmiertechnischen Entwicklung - ist immer der Spagat zu machen, das Änderungen auch von den Spielern gerne für die bestehenden Welten gewollt werden. Es gibt sicherlich ein paar Typen die besser sind als sie sollten. Die haben wir aber nicht angefasst, weil das einen sehr harten Einschnitt bedeuten würde. Aber wir haben uns in dem Zusammenhang die Verbrauchswerte von bspw. CRJ 1000 und EMB 170-195 angeschaut und angepasst. Das ganze natürlich vor dem Hintergrund, das wir das neue Performance-System noch nicht so schnell haben werden wie wir wollten, aber das es sicher kommen wird wenn wir damit durch sind. Und dann würde es so oder so noch mal neue Daten geben.

ich hab mal eine etwas ketzerische Frage … Geht es eigentlich mit der Anzahl der Spielwelte EWIG nach oben (nach eurer Planung) oder ist auch irgendwann die Schließung alter Spielwelten geplant??

Danke und beste Grüße (klick alle 3 Minuten auf die Aktualisierung beim Portal. Gott, bin ich süchtig nach eurem Spiel!!!)

ich bin so aufgeregt… :D

Ach ja, wer Lust hat…kleine "Release Party" im IRC. Es gibt weder Sekt noch Bier :wink:

http://de.airlinesim.aero/portal/chat/

Kurz beim Arzt gewesen um pünktlich dabei zu sein! :D

Es wird dann über eine Schliessung nachgedacht, wenn sich heraus stellt, dass sich ein Server wirtschaftlich nicht mehr trägt, d.h. wir für die direkten Kosten noch drauflegen müssten. Aber bislang ist das nicht ansatzweise der Fall.

Wie? Schon reif für den Arzt, weil der neue Server kommt ?

Teilweise, ja. Wobei es eher um den Krankenschein ging, für die Arbeit. :P

Spiel, um uns die Zeit zu vertreiben:Wo wollt ihr anfangen???

Schreibt einfach die Stadt oder 3-letter-code. Erklärungen nur, wenn ihr wollt!


Ich fang an:

BER, falls vorhanden. Ansonsten was in Skandinavien.

Krankenschein? Verrückt! :blink: ;)