Hab’ mir in der “neuen Welt” mal ein paar neue Maschinen bestellt um sie auszutesten und hab’ mich dann etwas durch die Menues geklickt.
Wenn ich die Flottenlisten einsehe, dann bekomme ich meine (noch nicht gebauten!) Maschinen schon inkl. Bestuhlung (?!) zu sehen.
Noch besser wird es, wenn ich auf die Kennungen klicke. Siehe da, es ist schon eine Crew drauf und ich kann problemlos Flüge einplanen. Ein Standard-Serviceprofil sowie Wartungsanbieter habe ich auch schon
Erst wenn ich dann konkret einen (Transfer-) Flug einbuchen will bekomme ich einen "internal Error".
Zum Teil sind das die Komfort-Funktionen des Spiels:
Neuen Maschinen automatisch die Standardbestuhlung zuweisen (sofern definiert)
Neuen Maschinen automatisch Besatzung zuweisen
Das kann unter "Einstellungen" angepasst werden, falls es nicht gewünscht ist.
Flüge und Transferflüge sollten eigentlich erst nach Auslieferung erfolgen. Deswegen sollte der Weg, den Du dort verwendet hast auch nicht funktionieren
Ja, so gings mir auch. Verflucht nervig diese Komfortfunktionen, weil man die Bestuhlung gleich wegwerfen kann…
Ich irrte leider in der Annahme, ich müsste die Komfortfunktionen auf dem neuen Server nicht nochmal deaktivieren, weil ich sie ja schon auf allen anderen Servern deaktiviert habe…
Das hab ich mir längst angewöhnt, nach der Gründung sofort in die Einstellungen und alle “Autos” deaktivieren. Aber irgendwann erwischt es wohl jeden mal
Für den Anfang ein großes Lob an Euch, die Verbesserungen sehen vielversprechend aus!
Sehr schön ist auch, dass BER bereits vorhanden ist! Aber: genauso schade finde ich, dass der neue Airport "Warsaw-Modlin (WMI)" nicht ins Spiel integriert wurde, obwohl der Flughafen fast zur gleichen Zeit wie BER seine Pforten öffnen wird…
Liegt wohl daran, dass der BER aus den Berliner Flughäfen sein Aufkommen bezieht (denke mal, dass das einfach addiert wurde^^) und der Flughafen aus SXF entsteht, während WMI ein ganz "neuer" Flughafen ist, der selber noch gar kein Aufkommen hat.
Gibts da nicht ne Möglichkeit, dass man solche Sachen als erstes nach dem Start auf einem Server einstellen muss? Bevor ich überhaupt Spielelemente bediene, muss ich erst die Grundeinstellungen vornehmen. Ist als Vorschlag gemeint!
Würde doch langen, es in das Tutorial (wiki und Ingame )aufzunehmen, oder einfach nur eine Ingamenachricht zu schicken.
Eine Extra Funktion einzubauen, ist einfach mehr Arbeit und steht nicht in Realtion zum Zweck, da man ja mit 1-2 Klicks die gewünschten Funktion ändern bzw. erreichen kann. =)
Einfach mal das Köpfchen rauchen lassen , es ist ja nicht jeden Tag eine neue Spielwelt da
Will uns jemand vom Team eigentlich aufklären was es mit den veränderten Bedingungen für Kredite auf sich hat? Zwar bin ich diesmal fast nur mit Leasing dabei, aber trotz ca. 2,6 mio AS$ Sicherheit scheine ich diesmal nicht an Geld zu kommen^^
Habt ihr die Kreditwürdigkeit an das alter des Unternehmens gekoppelt? Oder zählen die Sicherheiten nichts mehr?
Also ich kann da nix finden - auch mit der Suche nicht. Vielleicht such ich auch nur falsch. Gib doch bitte nen Link wenns geht
EDIT: das einzige was ich konkret finden konnte war die Anmerkung des Teams zum Serverstart, dass man mit geänderten Kreditregeln die Altmetallschwemme eingrenzen wollte. Und in einem Thread im englischen Forum wird nachgefragt wann die Raten besser werden, aber auch hier kein Kommentar vom Team was es denn mit den "geänderten Kreditregeln" auf sich hat.
bis jetzt haben wir, die Stratus Allianz, unsere Erfahrungen und unser Wissen immer nur in der Allianz weitergeben.
Mit dem neuen Server möchten wir das ändern. Ein Grund hierfür ist es, dass unser Vorgehen und unsere Spielweise des eine und andere mal für Diskussionen gesorgt haben
Wir haben nun die ersten Erfahrungen mit Krediten auf Meigs. Die Lösung sieht relativ einfach aus.
Hier unsere Theorie:
Die AS-Bank akzeptiert nur Sicherheiten über 10 Mio.
Das bedeutet wenn auf den Konten 530 und 700 (in der Bilanz) über 10.000.000 AS$ sind wird der Betrag über 10.000.000 AS$ als Sicherheit akzeptiert.
Bsp: ich habe 5.000.000 AS$ in ein Terminal (Konto530) und 11.000.000 AS$ in Flieger (Konto700) investiert, dann habe ich "nur" 6.000.000 AS$ als Sicherheit für die Bank und bekomme auch nur diesen Wert beliehen.
@ MacChaos: evtl hast du die Erfahrung auch gemacht
Wenn wir mit unserer Theorie falsch liegen würden wir uns über Korrekturen freuen