Neue Spielwelt startet morgen

oh habs grade germekt via google… naja damals 2008 war diese marke noch nicht da, tja gute reaktion dann von AS

Was mich nur etwas wundert ist die Sache mit der Kabinenkonfiguration. Ab wann kann ich die denn ändern oder eine neue erstellen? Weil das neue System ist da meiner Meinung nach doch etwas verwirrend im Vergleich zu dem auf den "alten" Servern.

Da wir nicht erwarten können, das Du Dich mit den tiefgreifenden Problemen der Systematik und Programmierung von AirlineSim auskennst, kann ich diese Aussage nachvollziehen

Erstmal muss ich ein großes Lob aussperechen.

Das ging jetzt echt schnell wie ich finde mit dem Start.

Die neue Spielwelt sieht bisher so ganz gut aus, BER ist schon drinn und die Flugzeugperformance ist größtenteils auch gut.

Aber eine Sache ärgert mich wirklich stark.

Ich wollte diesmal nicht wieder die 737 sondern die A320 verwenden. Jedoch ist mir sofort wieder aufgefallen, dass die A321 immer noch eine längere Turnaround Zeit hat als die A320.

Das ist einfach ein No-Go wie ich finde. Gerade bei Airports wie Fra, LHR oder JFK mit in wenigen Wochen knappen Slots ist das einfach nur unpraktisch und unflexibel. Es ist einfach nicht praktikabel.

Aber jetzt wo der Server neu ist kann man das vielleicht noch ändern. Auf den alten Servern geht das natürlich nicht.

Falls es möglich ist, würde ich mich echt freuen und ich glaube vielen anderen geht es genauso.

Es entspricht ja auch nicht der Realität.

Kann jemand aus dem Team bitte dazu Stellung nehmen?

Das liesse sich nur ändern bei einer Reduzierung der max. zulässigen Sitze und damit muss man einen Tod sterben …

Schade das es scheinbar nicht so einfach geht. Obwohl ich kein Problem damit hätte die Maximalsitzanzahl etwas zu verringern, da ich sowieso mit besserer Bestuhlung fliege.

Ist halt etwas ungerecht gegenüber AI, da die 739 bei etwa gleicher Größe auch keine längere Turnaround Zeit benötigt.

Wird dass dann wenigstens im neuen Performancesystem geändert?

Hier haben wir einen gänzlich anderen Ansatz im Sinne, der momentan aber nicht spruchreif ist.

Großes Lob auch von meiner Seite. Die neuen Flieger sind klasse und man freut sich schon darauf, bald wieder etwas mehr Vielfalt im Spiel zu haben.

Könnt ihr eigentlich genau sagen, was ihr nun beobachtet und von welchen Faktoren ein schneller Release auf den alten Welten abhängig ist? Mir und vielen anderen wäre ein Release am besten Vorgestern am liebsten ;D

Gruß

DrSEJ

Praktische Lösung: Einfach mit der Turnaround-Zeit des 321 planen. Anders als die 737 ist die komplette 320-Familie gleich schnell, so dass man auf diese Weise Slotprobleme komplett vermeiden kann.

schwache Antwort …

Das ist doch immer so. Als Stapleton kam gings mit Tempelhof bergab, nun verschiebt es sich halt in Richtung Meigs. Da kann man am Spiel ändern was man will, es werden trotzdem eine Menge Spieler neu anfangen. Sei es nun weil es nicht so gut lief und sie sich einen erfolgreichen Start erhoffen oder weil sie vom alten Server gelnagweilt waren und was neues ausprobieren wollen. Mit einer leicht veränderten Serverkonfiguratin hat es denke ich nur in den wenigsten Fällen zu tun.

Habe mich der Frage angepasst, schade das Du den Smiley nicht wahrgenommen hast, denn das war nicht ernst gemeint.

da gibts ja fast keine Flugzeuge zu leasen?

Muss man da warten bis welche auf den Markt kommen und dann stürzen sich alle drauf?

X-Nokia-Ipaddress: 91.141.114.80

Der neue Mechanismus streut zufällig gesteuert immer Mal eine Hand voll gebrauchter Flugzeuge in den Markt.

Versteh ich persönlich nicht! Wenn man das im allgemeinen Umstellen muss- warum hat eine Tu204 dann auch eine längere Turnaroundzeit, obwohl sie sogar einen Platz weniger als die 739 hat?

Werden bei der 739 mit großen Exits etwa die Daten der 739 mit den kleinen doppel Exits genommen? Dann läuft da was falsch.

Das finde ich nicht schlecht… und was wurde jetzt bei den Krediten geändert? Gibts erst welche bei AAA oder in den ersten Wochen gar keine? Wäre gut zu wissen ab wann ich mit Krediten rechnen kann, um meine Strategie entsprechend anzupassen.

Edit: Also abgesehen davon, dass der Zins wie immer eh erst abartig hoch ist. Ich meinte nur gelesen zu haben, dass sich da auch was ändern soll.

Ich hab den schon gelesen und mir gedacht, dass du es nicht ernst meinst. Gerade das fand ich ja so schade. …

Nochmal. Es sind knapp 2 Monate seit der Ankündigung dem Aufwerfen dieses Flugplan-Problems vergangen. Ich kann einfach nicht glauben, dass sich da auf technischer Seite nichts getan hat …

Und JA, ich kann sowas nicht! dafür kann ich was Anderes und müsste mir vorwerfen lassen, wenn ich da keine Lösungen auf Probleme finden würde, nachdem ich mir viel Zeit dafür reserviert hätte! …

Das habe ich schon verstanden, nur es gibt hierfür noch keine genaue Lösung, weil wir erst einmal schauen wollten wie sich die Maschinen in der neuen Spielwelt überhaupt im Gesamtkontext machen. Wir werden uns sicherlich darum in den nächsten ein bis zwei Wochen ein Bild gemacht haben und dann uns auch zeitnah um die technische Umsetzung kümmern. Sollten wir damals wirklich die zwei Wochen angekündigt haben, war das ein Fehler unsererseits, für den ich mich entschuldigen möchte.

Das ist eine gute Frage.

Was wurde bei den Krediten geändert und ab wann kann man damit planen?

Kredite gibts für Sicherheiten. Sprich auf Flugzeugeigentum

Edit:

Noch als Ergänzung: Die Bank will zunächst wirtschaftliche Erfolge sehen, bevor sie Barkredite gibt