Ich kapiere hier immer weniger, je mehr ich die "Anleitung" lese:
[size="2"]"[color="#20304A"][font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Preis nach Angebot und Nachfrage[/font][/color][/size]
[size="2"][color="#20304A"][font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Danach kann jeder Spieler ein Gebot in fester Schrittgröße platzieren. Die Auktion endet, sobald innerhalb einer Stunde seit dem letzten Gebot kein weiteres eingeht. Das Alter einer Maschine fließt somit nur noch indirekt in die Preisfindung mit ein. Entscheidend ist allein, welchen Preis die Spieler bereit sind für eine bestimmte Maschine zu bezahlen.[/font][/color][/size][color="#20304A"][font="Arial, Helvetica, sans-serif"][size="2"]Im Gegensatz zu bisher kommen die Preise für Gebrauchtmaschinen ab sofort durch Angebot und Nachfrage zustande. Maschinen können zu einem Startpreis zwischen 10% und 100% des ursprünglichen Kaufpreises am Markt eingestellt werden.
Von offiziellen AirlineSim Unternehmen stehen Sofortkaufangebote zur Verfügung. Zu einem Preis von 110% des Neupreises kann eine Maschine ohne Bieten erworben werden."[/size][/font][/color]
[color="#20304A"][font="Arial, Helvetica, sans-serif"] [/font][/color]
[color="#20304A"][font="Arial, Helvetica, sans-serif"][size="2"]Also:[/size][/font][/color]
[color="#20304A"][font="Arial, Helvetica, sans-serif"][size="2"]Spieler Rudi kauft mit der gerade neugestarteten Airline A eine Maschine, die absolut nicht nachgefragt wird, sagen wir mal einen uralten Airbus A300. Neupreis 57Mio $ (1984). Sagen wir, der Flieger kostet ihn 9 Mio.[/size][/font][/color]
[color="#20304A"][font=“Arial, Helvetica, sans-serif”][size=“2”]Er verkauft den Flieger zu einer total schrägen Zeit (3 Uhr Nachts) an seinen Kumpel Willi, mit eigener Airline, zu 10% des Neupreises, also 5,7 Mio. Willi begrüßt den A300 um 4.00 morgens
[/size][/font][/color]
[color="#20304A"][font="Arial, Helvetica, sans-serif"][size="2"]Rudi macht nun Airline A per Reset platt und fängt mit 10 Mio Startkapital direkt neu an.[/size][/font][/color]
[color="#20304A"][font="Arial, Helvetica, sans-serif"][size="2"]Willi setzt seinen billigen A300 in den Verkauf, entweder er erlöst die 5,7 Mio Euro zurück oder es findet sich niemand, dann kommt AS vorbei und kauft Ihm[/size][/font][/color]
[color="#20304A"][font="Arial, Helvetica, sans-serif"][size="2"]die Kiste nach 2 Wochen für 50% des Neupreises (von 1984) ab…ein cooler Gewinn von ca 23Mio ?? [/size][/font][/color]
[color="#20304A"][font="Arial, Helvetica, sans-serif"][size="2"]Ist das wirklich so gedacht ???[/size][/font][/color]
[color="#20304A"][font="Arial, Helvetica, sans-serif"][size="2"]Zu welchen Startpreisen werden denn Altmetallflieger (mehr als 24 Jahre alt) am "D-Day" angeboten ? Zu den alten Sockelbeträgen oder was ?[/size][/font][/color]
[color="#20304A"][font="Arial, Helvetica, sans-serif"][size="2"]Ich finde das alles sehr undurchsichtig ![/size][/font][/color]
[color="#20304A"][font="Arial, Helvetica, sans-serif"][size="2"]Könnt ihr mal ein paar konkrete Beispiele einstellen ??[/size][/font][/color]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"][size="2"][color="#20304a"]
[/color][/size][/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"][size="2"][color="#20304a"]Ich habe einige Unternehmen, die ältere Maschinen verleast haben oder "auf Halde" bereithalten, Muss aber wissen, wie sich die[/color][/size][/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"][size="2"][color="#20304a"]Flugzeugwerte entwickeln ?[/color][/size][/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"][size="2"][color="#20304a"]
[/color][/size][/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"][size="2"][color="#20304a"]Wenn ich zehn MD-10 (derzeit 10,5Mio/Stück) ab dem 08.August verkaufen will, wieviel wird mir AS letztendlich für den Hobel bieten nach 2 Wochen ??
[/color][/size][/font][color="#20304A"][font="Arial, Helvetica, sans-serif"] [/font][/color]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"][size="2"] [/size][/font]
[color="#20304A"][font="Arial, Helvetica, sans-serif"]
[/font][/color]