Ich betone nochmals, es geht gar nicht um die Regelung an sich. Kein Dienstleister macht es 100% seiner Kunden recht.
Es geht um die Kommunikation und da beziehe ich die Frist von einer Woche zwischen Ankuendigung und Umsetzung mit ein.
Eine Woche Ankuendigungsfrist in Verbindung mit der derzeitigen Regelung das AS erst nach zwei Wochen ankauft, macht es unmoeglich seine Strategie anzupassen. Ich denke, man kann von Spielregeln auch eine gewisse Verlaesslichkeit erwarten und eine Chance sich an Aenderungen anzupassen.
Und damit es fuer alle - auch Urlauber - fair ist, sollte der Termin Ende September liegen.
Falls das technisch nicht moeglich ist, sollten alle Airlines, die bis dahin Maschinen verkaufen, eine Ausgleichzahlung auf das alte Niveau des sog. Sockelbetrages erhalten, unabhaengig davon, wer das Flugzeug kauft.
Wir spielen hier in unserer Freizeit und diejenigen, die sagen, dass ploetzliche Ereignisse auch im RL auftauchen, sollten dann auch damit einverstanden sein, wenn ihre europaeische Airline bei der naechsten Aschewolke ein paar Tage zur Bodenhaltung verdonnert wird oder in den U.S.A. wegen extremer Witterung auch nichts laueft. Ist technisch wahrscheinlich schwierig, vor allem es will keiner. Natuerlich klagen diejenigen, die betroffen sind. Und ich kann auch verstehen, wenn man sich freut, dass man nicht betroffen ist und die Konkurrenz zum Handeln gezwungen ist oder ggfs. aermer wird.
Auf meine Frage, wer sich so eine Wochenfrist ausdenkt, habe ich immernoch keine Antwort, deshalb fuege ich hinzu:
WARUM SO KURZFRISTIG und in Kollision mit der derzeitigen Gepflogenheit des Rueckkaufs nach 2 Wochen ???
Auch habe ich bereits 2x Infos zu AT&T, unserem neuen Asset Transfer Tool gefordert und keiner antwortet sachlich.
Stattdessen meint einer vom Team, Leute die Loesungen suchen, wuerden Freiheiten ausnutzen. Lieber Martin, das Team setzt die betroffenen Spieler unter Druck, ihre Freiheit und FREIZEIT dafuer verwenden zu muessen, dass Ihr nicht rechtzeitig kommuniziert.
Und auf die Frage nach der Legalitaet einer Loesung durch Abwicklungsanstalten (wie im RL im uebrigen bei der WestLB) wurde zwar weniger schwammig eingegangen als im Wiki Cheating definiert ist, aber ein klares JA waere mir am liebsten und ein klares NEIN waere immer noch eindeutig.
Eine Terminverschiebung halte ich immer noch fuer alle fairste Loesung.