Neues ORS

Ich hoffe ich habe jetzt keinen Thread übersehen, aber nachdem ich noch nichts dazu gefunden habe möchte ich mal ganz klar an dieser Stelle ein großes Lob fürs das neue ORS aussprechen: Optisch aufpoliert, einfache Sucheingabe und vor allem stabil und schnell - super!

Wie das so ist, wenn man den kleinen Finger hinhält, einen Zukunftswunsch würde ich gern noch loswerden: Wenn man noch irgendwann vielleicht mal angezeigt bekommt, wie viele Umsteiger auf welchen Flug umsteigen wäre das ein enormes Tool um die Effizienz und Auswirkungen von ILs, Streckenplanungen und -änderungen und/oder Preis- und Serviceeinstellungen nachzuverfolgen. Und es könnte dann auch schon fast als kostengünstiger Ersatz für Altéa von Amadeus herhalten :D

Aber das soll nun wirklich keine Kritik am Update sein, wenn das neue ORS weiter so stabil und flott läuft wie jetzt ist das schon eine tolle Verbesserung zum vorherigen (leider so gut wie unbrauchbaren, da kaum erreichbaren) System.

Kann mich mit dem Lob nur anschliessen!

Lob ist im Forum eher dünn gesät, herumgenörgelt wir eh viel mehr…

Bleibt nur zu hoffen, dass das ORS auch einem allfälligen (zu erwartenden) vermehrten Andrang standhält!

kann und möchte mich dem lob auch nur anschließen.

Hej! finde ihn auch allgemein toll!!

Aber ist es beabsichtigt, dass man bei "Maus auf Wertung halten" nicht mehr sehen kann wie genau die Bewertung ausfällt, also wie viele Punkt man bspw. vor oder hinter seinem Konkurrenten ist??

Danke und macht mit der tollen Arbeit weiter!!

Muss irgendwie untergegangen sein. Rüste ich bei Gelegenheit mal nach.

Super, danke!

Finde das schon extrem wichtig, weil man sonst ja nur eine auf 20 Punkte genaue Bewertung erhält. Und dann sind fast alle meine Mitbewerber auf einem Stand mit mir! :P

dazu gleich eine frage: was ist der unterschied zwischen der oberen und unteren bewertung? an welcher orientiere ich mich?

danke und gruss

wario

Die "obere(n)" sind die Bewertung der einzelnen Flüge (bspw. bei Umsteigeflügen sind dort auch zwei Flüge und jeder hat eine eigene Bewertung). Der untere ist die Bewertung über die gesamte Verbindung (egal ob ohne oder mit Umsteigen).

danke. das heisst ich kann mich eigentlich auf die untere konzentrieren und die zum verlgeich benutzen? oft sind die bewertungen unterschiedlich, auch wenn es eine direktverbindung ist.

gruss

wario

Klar, im Vergleich zu den Konkurrenten ist die untere interessant. Und Unterscheiden sollten sie sich (wenn auch teilweise nicht sichtbar), denn die Gesamtbewertung ist bei einem Direktflug immer besser als der Flug alleine, denn da zählen ja auch solche Sachen rein wie Gesamtreisezeit, Anzahl Transfers etc.

Darf ich nochmal darum bitten, den genauen Wert anzeigbar zu machen. Als alter Taktikfuchs überlege ich immer ganz genau, welche AngebotsUnterschiede wie viele Punkte ausmachen, um die Direkt-Paxe abzugreifen. Das kann ich zur Zeit leider nicht.

Vielen Dank!!

Ich habe doch gesagt, dass ich es nachrüste, oder?

das ist toll! kannst du mir mal eine lektion geben in sachen taktikfuchserei??

Und ich hab eine Woche gewartet bis zur freundlichen Erinnerung! ;)

Betriebsgeheimnis!! :P

Ist eh von Strecke zu Strecke unterschiedlich! :blink: ;)

Es gibt erheblich wichtigeres als deinen Wunsch nachzukommen.

Und zwar Deinem Wunschdenken nachzukommen? :D

Die "genaue Wertung bei Hover" ist wieder drin.

Ich hätte mal 2 Fragen: folgende Situation

Direktflug von A nach B

Konkurent: Flugbewertung 59; Verbindung 99; Flugzeit y; Preis =x

Ich: Flugbewertung 74; Verbindung 99; Flugzeit y; Preis >x (also teurer)

1. Warum wird die Vernindung soviel besser bewertet, wie der Direktflug?

2. Welcher Flug wird zuerst gebucht?

es ist deutlich leichter nachzuvollziehen wenn du uns einen screenshot oder ein explizites beispiel unter angabe von server und verbindung zukommen läßt