Neues Tochterunternehmen oder neue Wartungskategorie?

@ Nero,

du sagst, die "Kraken" hätten derart viel Geld, dass eh alles wurscht sei. Was soll dann aber eine Steuer bewirken? Wäre die denen nicht genauso wurscht?

Und warum rufst du nach Veränderung, wenn du doch mit deiner Airline zufrieden bist? Lass sie doch 500 Flugzeuge auf Halde stellen, na und?

@ Nero,

du sagst, die "Kraken" hätten derart viel Geld, dass eh alles wurscht sei. Was soll dann aber eine Steuer bewirken? Wäre die denen nicht genauso wurscht?

Und warum rufst du nach Veränderung, wenn du doch mit deiner Airline zufrieden bist? Lass sie doch 500 Flugzeuge auf Halde stellen, na und?

fluggast, hier geht es um den anti-slot-blockung-patch, der gedacht ist, ressourcenblocking zurückzudrängen weil dies als problem identifiziert worden ist. der patch ist diesbezüglich aber wirkungslos und es geht darum, zielführendere mechanismen zu entwickeln. eine geeignete funktion zur festsetzung von steuern kann das ganz einfach bewirken wie schon ausgeführt wurde.

um meine/deine oder wessen auch immer airline geht es nicht, es geht um die effekte welche die simultion bewirkt

...und warum kommst du bei jeden Thema immer wieder auf die selben Gedankenfürze zu sprechen, obwohl sie mit dem Thema des Treads nichts zu tun haben?

ceterum censeo: never feed the trolls ...

fluggast, hier geht es um den anti-slot-blockung-patch

Und ich dachte hier wird über Wartungskategorien oder zusätzliche Tochtergesellschaften diskutiert.

Hm also für mich ist das ganz einfach.

Ich rechne da was anders: Bin auch kein BWL’er.

Kostet mich die neue WK 1 Mio mehr in der Woche, dann sollte ich bei den Flugzeugen im Leasing mindestens, 1,1 Mio sparen. Schon rechnet sich ne neue WK.

Hm also für mich ist das ganz einfach.

Ich rechne da was anders: Bin auch kein BWL’er.

Kostet mich die neue WK 1 Mio mehr in der Woche, dann sollte ich bei den Flugzeugen im Leasing mindestens, 1,1 Mio sparen. Schon rechnet sich ne neue WK.

Ich sehe das genauso einfach wie Du. Die Formeln weiter oben haben mich eher amüsiert. ;)

Nicht nur günstigere Leasingkosten machen eine zusätzliche WK ggf attraktiv, oft kann man einen auch durch Einsatz eines passenderen Fluggeräts

auf den "Brot und Butter"-Strecken (also jene mit vielen täglichen Frequenzen) einen zusätzlichen Flugzeugtyp problemlos rechtfertigen.

Der _einzige_ wirkliche Grund, der im fortgeschrittenen Spielstadium für eine Tochterairline spricht: Zur Neige gehende Flugnummern..... :D 

Nun die Formeln waren recht interessant. Aber völlig unwichtig. Mathematik ist gut für ein statisches Spiel. Eine der Hauptargumente für AS sind jedoch die realen Gegner.

AS hat 3 Positionen die vorgegeben sind: Pax/Fracht, Slots, Flugzeuge.

Die Un/Logik des Menschen ist jedoch selten berechenbar. Es sind einfach zuviel Variablen zu berücksichtigen.

Die Unlogik eines neuen Spielers kann jedoch den logischen alten Spieler in Bedrängnis bringen.

Ich hoffe man versteht was gemeint ist.

Der _einzige_ wirkliche Grund, der im fortgeschrittenen Spielstadium für eine Tochterairline spricht: Zur Neige gehende Flugnummern..... :D

Nach dem nun klar ist, dass es nicht die eine wahre Strategie gibt, soll es nun nur einen einzig wirklichen Grund für Tochterunternehmen geben? Höflich würde ich sagen, das glaube ich nicht, ehrlich sage ich, das stimmt nicht. :wink:

Sollten die neuen Buchungsklassen kommen wird sich einiges ändern und es wird eine preissensible Kundschaft geben. Wenn man hier vorne dabei sein möchte könnten Unkostenfaktoren wie 5 Wartungskategorien ein No-Go werden.

Sind vier denn noch ok :D?

Was mache ich da blos :D

Werde keine andere möglichkeit haben, beim zweiten Unternehmen nähre ich mich langsam aber sicher auch wieder der maximalen Flugnummer Anzahl.

Ich glaube wir beide sind Superkraken :D

Aber sowas von :slight_smile:

Werde keine andere möglichkeit haben, beim zweiten Unternehmen nähre ich mich langsam aber sicher auch wieder der maximalen Flugnummer Anzahl.

Ich glaube wir beide sind Superkraken :D

...und beide stolz drauf! :ph34r:

Aber sowas von :)

nachdem die kraken-steuer kuz vor der einführung stehen dürfte, wird sich das problem für die beiden super-kraken sowieso bald gelöst haben :excl: :D

nachdem die kraken-steuer kuz vor der einführung stehen dürfte, wird sich das problem für die beiden super-kraken sowieso bald gelöst haben :excl: :D

Ich glaube das weder Jumper noch ich wirklich geschwächt aus dem nächsten Patch rauskommen.