Nicosia Zukunft

Moin an alle!

In den letzten Monaten ist viel böses Blut geflossen, nicht immer sind die Regeln eingehalten worden.

Dies soll kein Thead der Schuldzuweisungen werden, sondern eine Gelegenheit darstellen, gemeinsam daran zu arbeiten, wie wir den Server wieder attraktiver machen.

Nicht für die Independent Sky Alliance, nicht für World Alliance, nicht für World Carrier oder Ewing, sondern für Attraktivität von Nicosia und die Gesamtheit der Spieler.

Bekommen wir das nicht hin und nicht einige neue Spieler auf den Server, wird es entweder immer teuer oder es wird kein Ewing, Cathay Star, Expatriates, Dammwings, Mopswings und Co mehr geben, da der Server sich nicht rechnet.

Um ein letztes Mal auf die Schiene zurückzukommen:
Miki hat Fehler gemacht, ich sicherlich auch, Morrissey, Mopskopf und JR haben bestimmt auch Fehler gemacht. Wir sind jetzt alle 8 bis beinahe 10 Jahre, JR und miki die alten Säcke, hier auf Nicosia und wollen noch einige Jahre bleiben. Die neueren Spieler natürlich auch, aber irgendwie geht vieles immer wieder auf die gemeinsame Historie der alten Spieler zurück.

Lass uns doch bitte die Köpfe zusammenstecken und das Kriegsbeil begraben. Beste Freunde müssen wir nicht sein, aber unsere Anstrengungen eignen sich besser zur Unterstützung neuer Spieler.

Wer Interesse hat gerne eine PN und wir können uns per Skype oder Messenger austauschen. Bei Discord (Ingame unter Community) komme ich auch gerne online.

Einen schönen Sonntag

Cheers!

2 Likes

Ganz deiner Meinung. Ich würde hier auch unterstützend mitwirken und die Vergangenheit gerade der letzten Zeit auch keinen mehr anrechnen und bei 0 Anfangen.

Hallo,

liest sich ja nicht so toll, was da oben steht.

Ich hätte mich gern über etwas Unterstützung gefreut, hatte vor langem schon mal einen Account auf einem anderen Server. Meine Interlining Anfragen sind von fast allen bisher nicht beantwortet worden. Miki hat sich schnell bei mir gemeldet und ich habe ein Interlining bekommen, dafür ein Dank.

Jetzt gerade geht der Spieler aus den Niederlanden bei und scheint selbst in Italien tätig zu werden. Jedenfalls eröffnet er eine Station nach der anderen. Ich glaube nicht dass man als neuer Spieler gegen einen großen viele Chancen hat? Ich werde es sehen.

Gruß

Mariolo

1 Like

Hallo Mariolo,

auf Nicosia war in den letzten Monaten viel los.

Melde dich gerne Ingame oder auf Discord und wir schauen, wie wir zusammen finden.

Wichtig ist mir der Kontakt und nicht das jemand den Request Button gefunden hat :slight_smile:

Einen schönen Abend.

Cheers

1 Like

Mit gutem Konzept hat man immer eine Chance, selbst auf NIC vor Monaten als meherere Leute sich gegenseitig den Arsch gepudert haben.

Sogar in Europa, gibt 2 gute Beispiele dafür. Ohne 10% Leasing etc… wichtig war sich nicht einschüchtern oder einlullen zu lassen.

Man muss halt schauen wo man startet, wie man expandiert und clever agieren.

Der letzte Patch war auf jeden Fall “Gold” Wert!

edit:
Da ich seit längerem eher sporadisch Spiele… gibt es eigentlich noch die “Minderheitsbesitzer”, dies hat ja immer viele “nicht offene” Märtkte für neue dicht gemacht.

1 Like

Es gibt ja generell mehrere Beispiele, wie man ohne 10% Leasing in den letzten Monaten gewachsen ist. Dazu braucht man auch keine Flugzeuge billig verschrieben.

Der Patch ist wirklich positiv zu sehen.

Der Aktienmarkt wartet leider schon sehr lange auf ein Update. Vielleicht kommt für dieses Blocken auch noch ein Patch. Zu wünschen wäre es.

Lässt sich ja alles leicht sagen, wenn man bereits eine absolut marktbeherrschende Airline-struktur hat.

Um den Server attraktiver zu machen wäre es gut, wenn Ihr zumindest eine Eurer zig Mega-Airlines schliesst und damit neuen Spielern Luft zum Atmen gebt. Ansonsten wird es so kommen wie Du geschrieben hast: es werden immer weniger User, bis der Server ganz schliesst.

Also: nicht nur Worte, sondern auch Taten!

Im Moment ist eigentlich recht viel Bewegung auf NIC bzgl. Schließungen von Airlines und Neugründungen. Es gibt auch eine paar Beispiele wie jemand neues in recht kurzer Zeit gut gewachsen ist. Selbst vor längerer Zeit war dies im angeblich überfüllten Europa gut möglich. Zwei der ganz großen Airlines dort sind noch nicht alt.

Um mal ein wenig Bewegung reinzubringen:

Falls eine Allianz Interesse an einem jungen, aufstrebenden Unternehmen in China ist, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Bin letztes Wochenende in Peking gestartet und bin dort aktuell mit schon etwas Abstand Marktführer und dürfte es auch problemlos ausbauen können, wenn ich so meine Finanzzahlen überblicke.

Ja, mit Deiner Airline machst Du genau das, was wir eigentlich auf AS nicht sehen wollen. Du least billige, uralte Maschinen, packst die billigen Sitze rein, ziehst den Preis hoch und blockierst Airports und Slots. Mit diesem Ausnutzen des AS-Denkfehlers cheatest Du Dir in kurzer Zeit ne riesen Airline zusammen. Das hat mit Simulation nichts zu tun,es ist auch keine Leistung, maximal dreist.

Aber der Support schaut nur zu…für was bezahlt man hier eigentlich noch!?

Was soll daran Cheating sein? Ist doch alles legal. Warum macht dann keiner Konkurrenz mit besseren Sitzen und niedrigeren Preisen?

Und was genau wollt “ihr” denn sehen?
Da liegt ein gigantischer Markt wie China praktisch unbearbeitet da und einer baut sich eine Airline und wieder ist’s falsch? Gut, es ist die übliche und immer gleiche Methode des “man nehme hunderte billige Flieger und flute die große Airports mit Abflügen”. Aber was sollte denn ein “neuer” User sonst machen? Nur einen Flieger pro Wochen einflotten und zusehen wie ein Dutzend andere User das gleiche tut, bis am Ende ein oder zwei überleben werden? Dank der tollen “Opportunity”-Threads bleibt da oft nur die Flucht nach vorn.
Sicher, man kann sich auch anders eine Airline aufbauen. In Nicosia gibt’s da seit Jahren mehr als genug Möglichkeiten - aber die meisten richtig guten Hubs bleiben ungenutzt liegen. Vermutlich weil sich viele Spieler fälschlicherweise durch die Größe so mancher “Konkurrenz” beeindrucken lassen. Aber wie so oft gilt: Größe ist nicht alles - sowohl bei Airline als auch Hub.

Guten Morgen,

wenn du Probleme mit einem Spieler hast, Cheating vermutest und den Support um Prüfung bitten möchtest, ist das Forum nicht der richtige Ort.

Nutze die “Melde” Funktion, schreib eine E-Mail an den Support oder nutze die Ingame Funktion Support kontaktieren. Einige Tage solltest du dem Support schon geben. Wenn Verhalten nicht regelkonform ist, kannst du auch nach Monaten eine Entscheidung und angemessene Reaktion erwarten.

Wenn du Probleme mit der Reaktionszeit der Admin hast: Discord auf, Spezialist Fragen, ob er kurz Zeit hat und er wird dir sagen, wie der Bearbeitungsstand ist.

definiere bitte mal “Billige sitze”…
fliege seit der ersten maschine mit lf140/rec short.

wenn schon stänkern, dann auch bitte begründet.

und alle anderen hätten es mir gleich tun können. hat aber niemand. so far…

edit: in deinen ingame-nachrichten hast du dich nicht annähernd so “gewählt” ausgedrückt :smiley:

Auch für sowas gibt es die „Melden“-Funktion

Airline wurde liquidiert/ hat den Betrieb eingestellt.
=> wieder viele Slots in China

Servus,

Ich bin jetzt kein neuer Spieler mehr, möchte aber dennoch was dazu sagen. Es ist natürlich jedem seine Meinung gelassen aber ich finde auch das mit den ganz vielen kleinen Maschinen slots zu verstopfen eine nicht wirklich gute Zukunft hat… ich persönlich habe 26, 747 … habe tausende pax pro Woche von hkg nach szx weil ich sonst nicht mehr wachsen kann. Klar ich wusste das ich mich darauf verlassen kann das hkg kein leichtes Pflaster ist was slots angeht , aber das es so ausartet dachte ich mir eher nicht. Und zu den größeren airlines muss ich sagen das ich es gut finde das es die gibt um bei der Realität zu bleiben. Aber wer fliegt heutzutage mit 40 Jahre alten Flugzeugen so gerne das die kleinen airlines die billiger sind und neuere Maschinen haben keine pax mehr abbekommen. (Fliege jetzt natürlich auch mit alten Maschinen , aber nur weil sonst nicht wirklich Chancen zum wachsen bestehen …)

Meine Meinung dazu… jeder hat seine eigene.
Und fals sich jemand angegriffen fühlt tut es mir leid.

Lg

HKG - SZX sind 22 km.

Wieviel echte Airlines bieten diese Route an?
Ein Fehler im System und nach meiner Meinung gehört diese Verbindung verboten. Auch dies ist Slotblocking.

2 Likes

Von einem anderen Server, aber zu besten Zeiten konnte ich >20 Verbindungen am Tag mit nem A321 bei 100 Prozent Auslastung fliegen, dass hat nicht unbedingt mit Slotblocking zu tun

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz warum die dich über andere Airlines in HKG beschwerst. Alle größeren Vertreter in HKG auf Nicosia haben eine jüngere Flotte als du. Außerdem ist ein älteres Flugzeug im Spiel nur dahingehend ein Nachteil dass es mehr kostet und es unbeliebter ist (wodurch du im Preis runter gehen musst um im ORS nicht abzusinken).