@au_di
Meine englischen "roten" Worte mal schnell übersetzt.
>> Dann schmeiße ich noch mehr Sitze auf den ägyptischen Markt und diese auf noch mit höherer ORS-Bewertung <<<
@au_di
Meine englischen "roten" Worte mal schnell übersetzt.
>> Dann schmeiße ich noch mehr Sitze auf den ägyptischen Markt und diese auf noch mit höherer ORS-Bewertung <<<
au_di, in dem Post geht es nicht um Fairplay, sondern um Einschüchterung und Nötigung. Und Fair Play bezieht sich auf den Umgang miteinander und nicht auf eine Strategie, wovon Du sprichst.
Wenn Du die Nachricht nicht verstanden hast, dann übersetze ich Dir das gerne, so dass Du auch zum Thema antworten kannst und nicht über allgemeines Fair Play schreibst, denn das ist in diesem thread nicht gefragt. Und Danke, dass ich denken darf, was ich möchte. Ich habe in einem anderen Thread bereits meine Aversion gehen Deine Art von Wettbewerb und Umgang mit Wettbewerbern geäussert.
Hier also die Übersetzung der Nachricht:
Hallo,
wie ich sehe, hast Du vor kurzem in Ägypten aufgemacht in direktem Wettbewerb zu uns. In Anbetracht dessen und unserer Dominanz und grossen Vorherrschaft in diesem Markt, würde ich freundlich vorschlagen, nochmal darüber nachzudenken, bevor Du in den ägyptischen Markt eintrittst - wenn dieser Wettbewerb weiterhin bestehen bleibt, dann kann ich die Preise sehr tief senken, so dass ein Anfänger-Unternehmen nicht mitkommen wird und es nur einen Sieger geben kann.
Wenn Du ein bisschen Wettbewerb möchtest, dann freue ich mich drauf. Ich bin ein erfahrener Spieler mit einer alteingesessenen Airline auf einem anderen Server mit über 850 Flugzeugen. Mein Unternehmen kann auch jetzt an die Börse gehen. Wenn Du also weiterhin in Konkurrenz zu uns stehst, werden wir sofort an die Börse gehen und noch mehr Sitzplätze in Ägypten anbieten mit einer noch höheren ORS-Bewertung.
Cheers!
Hi there,
I see you’ve recently opened up in Egypt in direct competition with what we offer. As a result of this and the huge market capacity and dominance we have, I would like to kindly suggest that you think again before entering the Egypt market, if this competition persists, then due to pricing, I can dump prices really low that a start-up will not be able to match, resulting in only one winner.
If you would like a bit of competition then I certainly look forward to it, I am an experienced player operating an old airline on another server with over 850 aircraft. Also we have the ability to IPO now, so if competition does persist we will immediately IPO, and dump even more seats into the Egyptian market, with an even higher ORS rating.
Cheers !
echt das soll eine drohung sein? geht auch als hinweis durch, na und dann geht er an die börse... freuen sich andere über eine dividende, setzt statt B737er kleinere maschine ein und habe ne 70% füllung und es rechnet sich auch, man leute ihr habt doch in den jahren auch rumexperimentiert und durch solche konstellationen gelernt
vom prinzip her müßte ich jedem der bei mir in japan eine airline gründet einen ähnlichen text senden und das wäre fair, der bezahlt reales geld für eine region die ich dominiere der hört doch demnächst frustriert auf...
und jedesmal wenn jemand eine andere meinung hat wie die masse geht hier die luzi ab
Danke highscore, das es Dich gibt, schau mal, was goggle macht:
Hallo,
Ich sehe Sie vor kurzem in Ägypten im direkten Wettbewerb geöffnet haben mit dem, was wir anbieten. Als Ergebnis dieser und dem hohen Marktfähigkeitund Dominanz wir haben, würde ich freundlich gerne vorschlagen , dass Sie noch einmal darüber nachdenken , bevor Sie das Ägypten Markt eintreten , wenn dieser Wettbewerb immer noch besteht, aufgrund der Preis kann ich die Preise sehr niedrig , dass ein Start -Dump -up wird nicht nur einen Gewinner in passen Lage sein , zur Folge hat. Wenn Sie ein bisschen Wettbewerb möchte dann sicher ich freue mich darauf , ich bin ein erfahrener Spieler eine alte Fluggesellschaft auf einem anderen Server mit mehr als 850 Flugzeugen arbeiten. Auch wir haben die Fähigkeit, jetzt an die Börse , so , wenn der Wettbewerb tut anhalten werden wir sofort IPO und Dump noch mehr Sitze in den ägyptischen Markt , mit einem noch höheren ORS Bewertung .
Prost!
Und Du schreibst:
"Und Fair Play bezieht sich auf den Umgang miteinander und nicht auf eine Strategie, wovon Du sprichst."
Und genau deshalb hatte ich Fairplay hinterfragt. Hab doch alles richtig gemacht. Hängt diese Nachricht nicht mit dem Umgang zusammen???
Fairplay! Viele schreiben davon, aber wo steht niedergeschrieben, was genau man darf und was nicht!
Heißt Fairplay, das man jeden neuen Mitspieler in seinem Heimatland begrüssen muß, ein IL eingehen sollte, etc???
Naja, das du den Begriff Fairplay nicht definieren kannst, war klar.
Ich glaube nicht, das sich Lufthansa/Eurowings freut, das Ryanair 5 Flugpaare CGN-SXF täglich fliegt! Ich glaube auch nicht, das die sich unterhalten haben! Oder Southwest den Gebrauchtflugzeugmarkt leer kauft, und American oder United in die Hände klatscht!
Die werden schon mit niedrigeren Preisen und/oder mehr Frequenzen reagieren.
Fakt ist auch, Airlinesim ist eine Wirtschaftssimulation mit einem Ranking, d.h. es gibt eine Meßlatte an Hand von Statistiken! Für den einen wichtig, für den anderen nicht, aber es gibt sie!
Natürlich freuen die sich nicht. Aber "Fairplay" ist, zumindest in Deutschland und Europa, durch das Wettbewerbsrecht, Kartellrecht u. a. Regelungen definiert. Da steht drin, was man darf und was nicht.
Unzulässig ist es z. B., wenn ich defizitär Fliege, um andere aus den Markt zu drängen, weil ich weiß, dass ich die größeren finanziellen Mittel oder Reserven habe. Unzulässig ist auch, einen Wettbewerber gezielt zu behindern, das ist zwar Wettbewerbseigen, aber es kommt natürlich auf die Art und Weise an. Wenn ich z. B. gezielt Slots eines Wettbewerbers blockiere, um ihn an der Expansion zu hindern, ist das wettbewerbswidrig, zumindest dann, wenn es keine objektiven Gründe für die Nutzung der Slots gibt, außer der Behinderung. Mehr Infos zum Wettbewerbsrecht findest du hier, vielleicht kannst du dann etwas besser definieren was Fairplay in der Wirtschaft bedeutet: http://www.omsels.info/
Beim Fairplay gibt es auch nichts zu "hinterfragen". Da gilt die goldene Regel: Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.
@kahael: Das mit den Slots verstehe ich nicht! Ich darf also nicht, Flüge von einem auswärtigen Airport, in meine Hub´s einplanen, um an meinen Hub´s Umsteiger zu generieren, Langstrecke zu füllen etc., nur weil da jemand anderes ist und dort bestimmte Stunden für sich reservieren will? Ich darf also diese Stunden, die Du z.Bsp. nutzt, nicht verwenden???
Vielleicht spielen ja auch freie Slots am Zielflughafen oder Anschlüsse eine grössere Rolle, als deine Vermutungen??
Und was heißt blockieren?? Ach ist das Slotblockade, wenn ich mit 737, oder jetzt auch Embraer, kleinere Flughäfen an meine Hubs anschließe???
Ach ist das Slotblockade, wenn ich mit 737, oder jetzt auch Embraer, kleinere Flughäfen an meine Hubs anschließe???
Nein, natürlich nicht. Du beschreibst ein Drehkreuz. Es kann aber als Slotblockade ausgelegt werden, wenn man zum Beispiel an einem stark nachgefragten Flughafen (z.B. London-Heathrow) mit Pilatus-Flugzeugen Rennstrecken nach Paris und Frankfurt bedient und diese Slots somit unrealistisch mit zumeist kleinsten Flugzeugen bedient werden.
Setze ich kleine Flugzeuge ab einem großen Flughafen ein, dann sollte es immer gute Gründe für so einen Einsatz geben und hier sollte Slotblockade als Grund ausgeschlossen sein.
Genau, so habe ich es auch bisher verstanden! Danke!
Habe ich doch in den letzten 14 Jahren, bei Airlinesim, nix falsch gemacht!
@au_di, erzähl doch bitte keinen Quatsch oder verdrehe hier die Tatsachen. Niemand hindert dich daran Flüge einzuplanen, egal an welchen Flughäfen und auf welchen Slots. Es geht hier um die gezielte Behinderung. Als ich in ICT angefangen habe und gewachsen bin, hast du - ganz zufällig - massig Flüge eingeplant. Ok, Zufall. Als ich in LEX einen weiteren Hub aufgebaut habe, oh wunder, wieder zufällig massig Flüge von Miami Express, viele davon in meinen Hub-Fenstern. Vielleicht wieder nur ein blöder Zufall. In HDN dann nicht mehr ganz so schlimm. Vielleicht, habe ich mir gedacht, hattest du endlich bemerkt, dass es nichts bringt. In LIT war es dann wieder etwas auffälliger. Primär Abflüge und Ankünfte in meinen Hub-Fenstern. In FAI, ähnliches Phänomen. Ein paar Tage nachdem ich dort den Hub aufgebaut habe, ist Miami Express auch sofort da, mit Flügen in meinen Hub-Fenstern. In SFB und LNK bei Jet hast du es ähnlich gemacht. Bei anderen Spielern ebenso.
Deine "hach, was willst du. Ich plane doch nur Flüge ein"-Argumente kannst du dir sparen. Deine Mitspieler sind keine Trottel und sehen was du da treibst. Es ist schon auffällig. Aber wenn du dir nicht anders zu helfen weißt ... Miami Express Shuttle scheint ja nur noch von Finanzspritzen zu leben. Anders ist das pendeln zwischen CCC und BB Rating wohl nicht zu erklären. Bei Standardpreisen und niedriger Auslastung, kein Wunder. Und wenn deine Muttergesellschaft weiterhin bei 68% SLF und stetig sinkendem Marktanteil weiter dümpelt, erledigt sich das irgendwann ohnehin von allein. Es hat dir alles bisher nichts gebracht und wird dir in Zukunft auch nichts bringen. Dein Treiben ist lediglich ein lästiges Ärgernis, wie eine Fliege in der Wohnung. Aber nichts worüber ich mir Gedanken mache. Du erledigst deine Airline schon von ganz alleine.
Vielleicht wollt ihr beide euren Disput in einem separaten Thread weiterführen?
Hier geht es um eine Nachricht an eine Firma, die sich dadurch genötigt fühlt. Und @ heyn: wie Du diese Nachricht verstehst oder ob Du ähnliche Nachrichten verschickst, hat hier auch nichts zu suchen. Jemanden zu informieren, dass man Marktführer ist und der Neue wahrscheinlich keine Chance hat, ist etwas anderes, als anzudrohen, durch Dumping den Neuen wegzufegen. Ist zumindest meine Meinung und ich denke, damit stehe ich nicht alleine. Inwiefern eine Bestrafung passieren sollte oder muss, das lass ich hier aus. Natürlich ist es Auslegungssache, aber in meinen Augen geht diese Nachricht deutlich zu weit.
Niemand hindert dich daran Flüge einzuplanen, egal an welchen Flughäfen und auf welchen Slots. Es geht hier um die gezielte Behinderung. Als ich in ICT angefangen habe und gewachsen bin, hast du - ganz zufällig - massig Flüge eingeplant. Ok, Zufall. Als ich in LEX einen weiteren Hub aufgebaut habe, oh wunder, wieder zufällig massig Flüge von Miami Express, viele davon in meinen Hub-Fenstern.
Irgendwie verwechselst Du da was und verdrehst einige Dinge, die Miami Express hat seit dem Start der Miami Express Shuttle, im September 2014, gar keine freien Flugnummern mehr, und fliegt LEX gar nicht an. Du hast 2.635 Abflüge und die Miami Express Shuttle 653!
FAI fliegt auch die Miami Express gar nicht an, nur die Miami Express Shuttle, du hast mit der Regional zusammen 1.022 Abflüge und ich mit der Shuttle 203!
LIT, hast Du 2.841 Abflüge zusammen, wo ich insgesamt 712 Abflüge (112 Cargo) mit allen Gesellschaften habe, wobei, Fly to Miami und Fly to Miami Express schon vor Dir da waren, weil schon lange alle Flugnummern belegt!
Wo ist Dein Problem???
Und doch, du prangerst mich an, das ich Flüge einplane in deinen sogenannten Hubfenstern? Hast Du diese reserviert??
Ich bin Dir also lästig! Na das erklärt einiges!
Und nun wieder zum Thread-Thema!
@au_di, deine Haarspalterei kannst du dir sparen. Miami Express und Miami Express Shuttle werden beide von dir betrieben richtig? Also ist es für die Diskussion pups egal, welchen Namen ich verwende. Du weißt genau was ich meine.
Richtig, in FAI sind es bisher wenige Abflüge deiner Airlines. Dein Treiben seinerzeit in ICT und LEX sprechen aber für sich selbst und sind ein Beispiel für gezielte Behinderung, nicht Slot-Blockade, das sind zwei paar Schuhe. Reserviert habe ich natürlich nichts. Aber solche Argumente sind aber inhaltsleer und vorgeschoben. Dein subjektives Verhalten spricht für sich. Wenn ich an mehreren Standorten just immer die Slotbereiche belege, die mein Wettbewerber verwendet bzw. ich weiß, dass er die verwenden wird, dann belege ich die mit der Absicht diesen zu behindern, nicht aber in der Absicht ein Netzwerk wirtschaftlich sinnvoll zu ergänzen. Aber darüber brauchen wir hier nicht mehr diskutieren. Es hat dir rein gar nichts gebracht und wird dir auch künftig nichts bringen.
@kahael: Du kannst aber nicht Airlines anprangern, beschuldigen und namentlich nennen, die damit überhaupt nix zu tun haben! Geht schon in die Richtung von Rufmord!
Noch ein schönes Wochenende!
so wie ich es gesehen habe ist elantra in aspern gestartet, dort haben in letzter zeit ebenfalls zwei einen start in cairo getättigt.... umgeben von spielfreudigen leuten also was soll passieren die richtigen finden anschreiben planen und es läuft
ich würde unterstützen weis aber im PAX bereich läuft nichts zwischen Cairo und Japan aber ein paar frachter vom mir sind da unterwegs
mein nicht vorhandenes englisch bewährt sich mal wieder...
@kahael: Du kannst aber nicht Airlines anprangern, beschuldigen und namentlich nennen, die damit überhaupt nix zu tun haben! Geht schon in die Richtung von Rufmord!
Noch ein schönes Wochenende!
Also nun machst du dich glaube ich etwas lächerlich. Es geht hier um den Spieler dahinter. Das bist du. "Rufmord", also üble Nachrede oder Verleumdung ist Unsinn. Tatobjekt einer solchen kann ohnehin nur ein Mensch sein. Wo wir wieder bei dir sind ... es fehlt auch der Vorsatz die eine Airline falsch zu beschuldigen. Denn beschuldigen tue ich dich, als Person. Ich handle auch nicht wider besseren Wissens.
@Au_di und Kahael: Bitte zurück zum eigentlichen Thema.
Für mich gibt es einen klaren Unterschied zwischen Mitbewerber und Konkurrent:
Den Mitbewerber nimmt man wahr, den Konkurrent fürchtet man.
Wen jetzt eine eine grosse Airline einen Neueinsteiger gleich mal als Konkurrent sieht, habe ich da so meine Fragen...
Ich meine damit nicht dass man dem Neueinsteiger den Roten Teppich ausrollen muss, und ihm gleich die besten Routen zu überlassen hat. Jedoch finde ich es äusserst fragwürdig, wenn man dann den Flugplan so ändert, dass die neue Airline direkt kokurrenziert wird, resp. ihr die Bedinungen diktiert werden, um geduldet zu werden, hat das für mich nichts mit fairplay zu tun.
Wenn ein Neueinsteiger eine Marktlücke entdeckt und diese erfolgreich betreibt, dann lass ich ihm seine errungenschaft.
Zum Teil gibt es auch zwischen grossen und kleinen Airlines IL's mit win-win situationen.
Ich weiss nicht, was es für eine Reaktion geben würde, wenn als fixe Regel eingeführt wird, dass eine Holding nicht mehr als 80% der Flughafenslots belegen darf (Aus Monopolgründen). Ich bin gegen solche Regeln und hoffe auf die Vernunft und das Fairplay.
Falciformis
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Nachdem ich nun den Server am 21.05.2016 nach Aspern gewechselt habe und dort in Ägypten gestartet bin gab es einige Anfragen ob nun einer meiner Konkurrenten hier in Aspern der Übeltäter sei. Dem ist nicht so !!!!
Diese netten Worte fand ein anderer Spieler auf einem anderen Server kurz vorher. Diesen Server habe ich nun verlassen, da ja dort eh nix mehr zu holen war außer volle Slots.
Danke euch nochmals für die Antworten.
Hallo elantra
Freut mich, dass du weiterspielst und AS nicht den Rücken kehrst.
Ich hoffe, du hast die nettigkeiten trotzdem dem Support gemeldet.
Falciformis
Hat er. Siehe erste Seite dieses threads.
Man soll nicht immer sagen was früher besser war, aber...
Als Airlinesim noch aus nur zwei Servern bestand waren Enthusiasten am Werk, die fair gespielt haben und respektvoll miteinander umgegangen sind. Ich habe seit kurzem wieder begonnen Airlinesim zu spielen, habe mich aber entschlossen dem Spiel endgültig den Rücken zu kehren. Genau wegen solcher Leute (und der Tatsache dass auch nach 10 Jahren NULL effektive Strategie gegen Slotblocking besteht).
- Früher war die 'Community' ein bereicherndes Element. Heute erhält man auf 3 nett geschriebene, sinnvolle Anfragen diverser Art vielleicht knapp 1 Antwort.
- Ich habe zwar nie eine Message wie in diesem Post erhalten und hätte mich durchaus zu wehren gewusst, aber es widerspiegelt den Geist vieler Spieler hier.
Die Community ist nicht mehr was es war. Vielleicht auch ein logischer Vorgang bei mittlerweile 15 Servern und dementsprechend vieler Spieler.