Ich weiss die Faktoren nicht genau, aber ich dachte es sind +/- sechs Faktoren die das ORS Rating beeinflussen. Über die Suche solltest Du diese finden, sie wurden mehrfach erwähnt.
Dann vergleiche diese Faktoren über die verschiedenen Spielwelten/Airlines und leite Schlüsse ab.
Bitte berichte danach hier, damit auch andere davon profitieren können. Danke.
Matth, jetzt verwirrst du mich aber endgültig!
die faktoren die das rating beeinflussen kennt wohl (fast) jeder. man findet sie in der flugbewertung
dazu kommt wahrscheinlich die dauer einer verbindung
die frage ist wie die einzelnen faktoren gewichtet sind. da hat wohl jeder seine erfahrung aber alle machen ein grosses geheimnis draus.
den genauen mechanismus kennt man - zumindest wenn man nicht besonders ist - nicht
ob das auf allen welten gleich funktioniert, weiss ich nicht. der mechanismus wird wohl ident sein, aber es könnte unterschiedliche parametrisierungen geben.
warum das auch ein geheimnis sein muss, weiss ich nicht
ich habe auch keine idee ob die ratings relative ratings sind oder nicht (damit meine ich, dass mein rating auch vom angebot anderer airlines abhängen kann)
an und für sich würde man meinen die ratings sind absolut (also unabhängig voneinander), sicher bin ich aber nicht
im forum habe ich nichts wirklich belastbares gefunden
nachdem ich festgestellt habe dass hier keiner etwas solides sagen will, mag ich das selbst auch nicht machen