ORS-rätsel 2

spieltwelt aspern

flug BAC 21 LAX-YYZ hat in business bei allen bewertungsparametern 5 balken, ausser beim preis, da gibt es nur 4

preis ist 983 $

bekommt ein rating von 86/99

konkurrent LF 7363 LAX-YYZ bekommt ein rating von 65/100 und wird natürlich vor mir gelistet.

mehr balken kann er nicht haben, sein preis ist ausserdem 1.200 $

wieso habe ich nicht auch ein rating von 100?

was bedeutet das erste rating? welche rolle spielt es bei der reihung?

in pearls habe ich füge mit uralt maschinen, 5 roten balken für alter, rote balken für beliebtheit und auch sonst keinen optimalen parametern und bekomme trotzdem ein rating von 100

woher kommen diese unterschiede?

Wie schon im anderen Thema gesagt: hinter jedem Balken verbergen sich 20% Spielraum.

Und auch hier die Frage: welche Flugzeuge? Flugdauer? Sitze?

Für die Reihung spielt auch eine Rolle, welchen Zeitraum du abfragst.

die flüge verkehren alle täglich, der zeitraum sollte keine rolle spielen

BAC 21 fliegt mit 319, LF 7363 mit CS1

BAC 21 sitze sind lie-flat 140

flugdauer:

BAC 21 - 04:36

LF 7363 - 04:27

welche parameter spielen denn eine grosse rolle und welche eine geringere??

und wie kommt es dass auf pearls viele schlechtere parameter ein rating von 100 produzieren können?

Warum machst du es nicht wie alle anderen Spieler auch und testest es einfach selbst? Sollen sich nun andere die da viel Zeit mit verbracht haben dir eine Musterlösung für deine Airline geben? Das geht wegen zu vieler Variablen so eh nicht.

die flüge verkehren alle täglich, der zeitraum sollte keine rolle spielen

BAC 21 fliegt mit 319, LF 7363 mit CS1

BAC 21 sitze sind lie-flat 140

flugdauer:

BAC 21 - 04:36

LF 7363 - 04:27

Warum machst du es nicht wie alle anderen Spieler auch und testest es einfach selbst? Sollen sich nun andere die da viel Zeit mit verbracht haben dir eine Musterlösung für deine Airline geben? Das geht wegen zu vieler Variablen so eh nicht.

also wir sind hier im forum spieler-helfen-spielern

wenn man da nicht mal fragen darf dann kann man das forum ja auch gleich schliessen

Man kann hier natürlich fragen, aber wie du am feedback siehst ist die Resonanz bescheiden. 9 Posts, 5 von dir und 2 von mir... Wenn man nicht willig ist es im Spiel selbst zu erarbeiten und zu testen, sondern die perfekte Airline auf Erkenntnissen von Mitspielern aufbauen möchte ist man hier auch falsch. Was ist daran so aufwendig? Den selben Flug mal mit hoher Geschwindigkeit, mal mit niedriger, mal mit alten und jungen Flugzeug, A319 vs. A350... Ist das denn wirklich so schwer und so viel Arbeitsaufwand? Dauert keine 15 Minuten, also motivieren und testen. Und nochmal, es gibt so viele Variablen, dass man das nicht pauschal sagen kann! Selbst wenn man wollte hast du dafür zu wenig Details genannt.

Such mal im Forum nach ORS Erklärungen. Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass diese Erklärungen schon einige Male gegeben wurden. Im englischen Bereich. Link habe ich keinen zur Hand.

Habe etwas gefunden: http://community.airlinesim.aero/topic/11433-ors-rating-eq/?hl=rating

Wo gibt es im Internet eine Komplettlösung für Airline Sim? Mir sind diese Credits jeden Tag echt zu viel, um alles selbst auszuprobieren! Ich brauche eine Musterlösung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man kann hier natürlich fragen, aber wie du am feedback siehst ist die Resonanz bescheiden. 9 Posts, 5 von dir und 2 von mir... Wenn man nicht willig ist es im Spiel selbst zu erarbeiten und zu testen, sondern die perfekte Airline auf Erkenntnissen von Mitspielern aufbauen möchte ist man hier auch falsch. Was ist daran so aufwendig? Den selben Flug mal mit hoher Geschwindigkeit, mal mit niedriger, mal mit alten und jungen Flugzeug, A319 vs. A350... Ist das denn wirklich so schwer und so viel Arbeitsaufwand? Dauert keine 15 Minuten, also motivieren und testen. Und nochmal, es gibt so viele Variablen, dass man das nicht pauschal sagen kann! Selbst wenn man wollte hast du dafür zu wenig Details genannt.

mann, ich habe nicht gerade angefangen as zu spielen und natürlich habe ich schon viel mit bewertungen experimentiert.

ich verstehe aber nicht wieso ich auf unterschiedlichen spielwelten anscheinend unterschiedliche bewertungen erziele. das war der kern der frage. darauf habe ich keine antwort, daher mein post. wenn du es nicht weisst, dann schreibe eben “ich weiss es nicht”. belehrungen von oben herab helfen nicht weiter

Such mal im Forum nach ORS Erklärungen. Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass diese Erklärungen schon einige Male gegeben wurden. Im englischen Bereich. Link habe ich keinen zur Hand.

Habe etwas gefunden: http://community.airlinesim.aero/topic/11433-ors-rating-eq/?hl=rating

danke highscore, habs mir angesehen und auch gegoogelt. habe aber leider nichts aussagekräftiges gefunden.

Gegoogelt? Hier im Forum die Suchfunktion scheint einfacher zu sein…

wenn man googelt bekommt man auch die forumseinträge

Ich weiss die Faktoren nicht genau, aber ich dachte es sind +/- sechs Faktoren die das ORS Rating beeinflussen. Über die Suche solltest Du diese finden, sie wurden mehrfach erwähnt.

Dann vergleiche diese Faktoren über die verschiedenen Spielwelten/Airlines und leite Schlüsse ab.

Bitte berichte danach hier, damit auch andere davon profitieren können. Danke.

Ich weiss die Faktoren nicht genau, aber ich dachte es sind +/- sechs Faktoren die das ORS Rating beeinflussen. Über die Suche solltest Du diese finden, sie wurden mehrfach erwähnt.

Dann vergleiche diese Faktoren über die verschiedenen Spielwelten/Airlines und leite Schlüsse ab.

Bitte berichte danach hier, damit auch andere davon profitieren können. Danke.

Matth, jetzt verwirrst du mich aber endgültig!

die faktoren die das rating beeinflussen kennt wohl (fast) jeder. man findet sie in der flugbewertung

dazu kommt wahrscheinlich die dauer einer verbindung

die frage ist wie die einzelnen faktoren gewichtet sind. da hat wohl jeder seine erfahrung aber alle machen ein grosses geheimnis draus.

den genauen mechanismus kennt man - zumindest wenn man nicht besonders ist - nicht

ob das auf allen welten gleich funktioniert, weiss ich nicht. der mechanismus wird wohl ident sein, aber es könnte unterschiedliche parametrisierungen geben.

warum das auch ein geheimnis sein muss, weiss ich nicht

ich habe auch keine idee ob die ratings relative ratings sind oder nicht (damit meine ich, dass mein rating auch vom angebot anderer airlines abhängen kann)

an und für sich würde man meinen die ratings sind absolut (also unabhängig voneinander), sicher bin ich aber nicht

im forum habe ich nichts wirklich belastbares gefunden

nachdem ich festgestellt habe dass hier keiner etwas solides sagen will, mag ich das selbst auch nicht machen

warum das auch ein geheimnis sein muss, weiss ich nicht

Weil Airlinesim ein Computerprogramm ist und weil diejenigen, die die Programmierung kennen vielleicht tatsächlich einen Vorteil haben könnten. 

nachdem ich festgestellt habe dass hier keiner etwas solides sagen will, mag ich das selbst auch nicht machen

Wunderbar - Du erwartest, dass Deine Fragen sofort beantwortet werden in aller Ausführlichkeit und behälst Deine Erkenntnisse für Dich?

Bei der Suche im Forum sollte Dir aufgefallen sein, dass es Spieler gibt, die die Funktionen und das System des ORS über Jahre beobachtet, analysiert und ausgewertet haben. Die Zeit, die manch Spieler dafür aufgewendet hat, ist immens, führt aber dazu, dass es mindestens einen Spieler gibt, der das System versteht und fundierte Aussagen dazu treffen kann. Dass er dies nicht freiwillig tut, um seinen Vorteil aufzugeben, den er durch EIGENE Recherchen erlangt hat, ist wohl klar. Genauso wenig würdest Du jemals mitteilen, welche Routen in USA sehr profitabel sind etc.

Im Gegenzug weiss ich aber, dass dieser Spieler durchaus sein Wissen weitergibt, wenn man ihn nett darum bittet. Und das ist der feine Unterschied. Der Ton macht die Musik. In jedem Beitrag kommt ein Vorwurf, dass Dir nicht sofort alles beantwortet wird. Dass alle nur gegen Dich arbeiten. Dass alles ganz schrecklich gegen Dich ist und keiner von AS Dir (und nur Dir) hilft. Dann werden freundlich antwortende Spieler auch noch angegriffen von Dir und es geht weiter mit Vorwürfen.

Meinst Du im Ernst, dass jemand noch bereit ist, Dir etwas zu erklären oder zu beantworten?

Weil Airlinesim ein Computerprogramm ist und weil diejenigen, die die Programmierung kennen vielleicht tatsächlich einen Vorteil haben könnten.

völlig aus dem kontext gerissen! jemand hat einen vorteil wenn er weiss dass ors auf unterschiedlichen welten unterschiedlich parametrisiert wird (genau darauf hat sich mein satz bezogen)? nein!