Pain mit schlechter Buchung

Hi @ all,

ich habe den Server fast 6 Monate einfach laufen gelassen und heute mal geschaut was so los ist. Ergebnis: grausam, ich versteh das Ansinnen oder die Spielidee überhaupt nicht mehr. Man fliegt eigentliche TOP Strecken mit normaler Kabine und mach fast überall minus. Dann gibt es Strecken die auf anderen Servern kaum laufen und da sind die Kisten voll. Das Aufkommenstool funktioniert aus meiner persöhnlichen Sicht nicht, da es unausgewogen ist und eher Preisdumping fördert.

Dazu kommt nun noch die neue Optik die ich komplizierter finde. Naja bunter Bilder halt mit alten Inhalt. Bin ja auch icht mehr der jüngste und mag eher alte Gewohnheiten, anstatt immer nur wg. Optik für das Mobiltelefon neue Dinge zu lernen. Auf den Handys sieht man eh kaum was und ist anstrengend. Halt alte Generation, sorry

Was meint du mit “einfach laufen gelassen”?

… ich hab nix verändert, einfach laufen lassen. Die Buchungsschwankungen sind echt komisch und macht aus meiner Sicht (Leihe) keinen Sinn. Ich frag mich echt, was das so beeinflußt. :roll_eyes:
Das ist bestimmt nicht einfach das rauszufinden.

OK, gestern hab auf 2 oder 3 Strecken was verändert, um ggf was zu verstehen. Dauert aber paar Tage um das Ergebnis zu sehen.

Dann ist das m.E. eine Frage der Erwartungshaltung. Und da muss ich dich vermutlich enttäuschen: Zum einen ist es nicht mein Ziel eine Simulation zu bauen, bei der man ein Mal etwas aufsetzt und es dann erfolgreich mehrere Monate einfach vor sich hinlaufen lassen kann. Auch (und gerade) wenn das bisher so war. Und zum anderen ist Paine offenkundig eine Spielwelt die der Entwicklung dient. Insofern sind “nicht nachvollziehbare Schwankungen” zu erwarten…und die Gründe werden zumeist auch an den entsprechenden Stellen kommuniziert.

… erstmal ganz großes Danke für Deine Antwort. Paine ist, wie Du selber schreibst eine Art Versuchskanichen was ich auch weiß und akzeptiere. Keine Frage Entwicklung sollte sein und ist auch gut so.

Finde auch das sog. “blinde Buchungsmuster” recht langweilig sind, aber die starken preisbedingenten Schwankungen sind schon ziemlich holprig. Auch in der realen Welt sind da Grenzen und nicht jeder fliegt mit der gelben Harfe (ich nie :-)) )

Für ein Testserver, was ich nicht schlecht finde, könnte man da etwas gegensteuern, oder

Du meinst jetzt generelle Schwankungen in den Buchungszahlen (da du die Airline laut deiner Aussage nicht aktiv gepflegt hast) oder Schwankungen in Folge von Preisänderungen?