Patch gegen Slotblocking - Anmerkungen

Aber das ist doch sogar auf neuen Servern der Fall - LHR, DXB, LAX und noch etliche weitere Flughäfen sind innerhalb kürzester Zeit voll! Das liegt nicht daran, dass ein Spieler 3 Airlines fliegen hat, sondern daran, dass die paar Städte jeder haben möchte! Auf der anderen Seite gibt es auf jedem Server noch freie Länder, wo man sehr gut sich niederlassen und etablieren kann. Klar ist das für Neueinsteiger auf alten Servern in USA, EU und China schwer - aber es gibt nun mal nur eine festgelegte Anzahl an Slots, jetzt das erste Mal doppelte Anzahl an Slots auf Quimby, mal sehen, ob das auch bei zukünftigen Servern so sein wird. Ich wette aber jetzt schon, dass in wenigen Wochen die üblichen HUBS auf Quimby wieder voll sein werden.

Im Übrigen gibt es einige Airlines, denen ganz einfach die Flugnummern ausgehen und die dann eine weitere Gesellschaft gründen müssen - auch fernab von Realität, aber ist halt so - und wir reden immer noch von einem Spiel, das anders funktioniert als die Realität! Vollkommen realitätsfremd ist doch schon, dass man mit 10Mio AS$ anfängt und es durchaus möglich ist, innerhalb von 3 Monaten eine Flotte von 1000 oder mehr Fliegern zusammen zu hamstern - wo bleibt denn da die "Realität"? Es werden viele Daten aus der RW übernommen, das ist ja auch gut so - aber keine Simulation der Welt kann die Realität 1:1 übernehmen, schon gar nicht bei einem so komplexen Feld wie weltweitem Transport. Fluggesellschaften haben Hunderte von Menschen eingestellt, die versuchen, das Aufkommen zu ergründen, das von A nach B und weiter nach C etc. herrscht - berechnen lässt sich das nicht mit allen Einflüssen, die dazukommen und die nicht simulierbar, weil spontan auftretend.

Also hört doch bitte auf, ständig mit realen Gegebenheiten um die Ecke zu kommen. Es ist vollkommen irrelevant, welche Flieger auf welcher Strecke fliegen, hier in AS funktioniert dies nach anderen Massstäben.

Wenn die Buchungsklassen dazukommen, dann wird AS sich stark verändern - nichts im Vergleich zu dem, was die Slot Blockade Massnahmen auslösen werden an Gegenwind... und ein paar Wochen später ist alles wieder in Butter und in Ordnung.

Wie auch schon im englischen Teil des Forums geschrieben wurde: macht sinnvolle Vorschläge, wie Slotblocking verhindert werden kann, und nein, die CRJ700 davon auszunehmen, öffnet nach den LETs, die bisher verwendet wurden, die Tore eben für die CRJs. Dauert nur ein paar Tage länger, bis das Geld zusammenkommt, und dann ist das Geschrei auch wieder gross.

Momentan versuche ich bereits ein wenig vorzuarbeiten damit ich nächstes Jahr einigermaßen gelassen den updates entgegen sehen kann.

Nur bekommt man immer mehr das Gefühl das große Airlines immer mehr ins Kreuzfeuer genommen werden um sie gezielt zu verdrängen, ich kann mich täuschen, aber ohne vorankündigung und ohne Hilfe wie von Jumper z.b. vorgeschlagen das ganze durchzuziehn, das ist meiner meinung nach weit entfernt von einem ordentlichen umgang mit Stammspielern.

Meiner Ansicht nach ist Dein Gefühl falsch. Warum sollten denn grosse Airlines verdrängt werden von AS?

Die Vorankündigung hat stattgefunden, da bis auf den neuen Quimby-Server alle Welten bis mindestens Januar 2017 weiterhin funktionieren. Und ich glaube kaum, dass - wenn es die Mehrheit wünscht - die Frist nicht verlängert werden würde.

Die Buchungsklassen sind auch nicht gedacht, um grosse Airlines zu verdrängen. Das Feature kann auch ausgeschalten bleiben. Es eröffnet einfach andere Möglichkeiten.

Ich unterstütze allerdings auch den Wunsch, eine Visualisierung der betroffenen Flüge verfügbar zu haben. Ob das technisch geht, weiss ich nicht - dazu wird sich das AS Team aber sicher bald melden.

An das Team:

ohh leute, bei den "Stadtflughäfen" seid ihr aber echt über das Ziel hinaus geschossen.

Ihr hab z.B. das gesamte Umfeld von LAX zur Stadtzone erklärt: LAX, LBG, ONT, SNA, SBA.. alles Stadtgebiet LAX ? find ich ein wenig übertrieben. Meine ganzen Zubringer sind nun futsch. Maschinenladungen mit bis zu 80 Pax. Kommen die jetzt alle mit Bahn und Bus nach ONT?

Ich habe extra schon nicht LAX als HUb genommen und nun kann ich das Umfeld nicht mehr nach Pax abgrasen.

.. und seit wann gehört Baltimore zu Washington ??, ebenfalls futsch. wieder eine 734 leer.

Mag ja sein, das die Flughäfen im 100 KM Umkreis zueinander liegen, aber das find ich doch reichlich übetrieben.

Hab noch nicht alles kontrolliert, würde mich aber nicht wundern wenn Tulsa jetzt zu Oklahoma gehört.

Schön wäre auch gewesen, wenn man mitgeteilt hätte, dass die vorhandenen Flüge mit SOFORTIGER Wirkung (ab 24.11.) nicht mehr mit Pax bestückt werden. Da bin ich ja echt froh, dass ich nur 50 Maschinen besitze. Viel Spass an die Betreiber der großen Airlines :-))

Bestimmte Flüge innerhalb eines Verkehrsverbundes laufen, andere nicht mehr. Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Also ich finde die neuen Regeln gut und das Lamentieren einiger hier massiv übertrieben.

Also ich finde die neuen Regeln gut und das Lamentieren einiger hier massiv übertrieben.

Dann überarbeite du doch meine Airlines, ist ja alles halb so wild, oder?

Jetzt mal ehrlich, da muss nachgebessert werden, ansonsten wird es für bestehende Große Airlines praktisch unmöglich weiter zu bestehen.

Nur bekommt man immer mehr das Gefühl das große Airlines immer mehr ins Kreuzfeuer genommen werden um sie gezielt zu verdrängen, ich kann mich täuschen, aber ohne vorankündigung und ohne Hilfe wie von Jumper z.b. vorgeschlagen das ganze durchzuziehn, das ist meiner meinung nach weit entfernt von einem ordentlichen umgang mit Stammspielern.

Leider muss ich da BonnFan leider Recht geben! Auch alibac1 stimme ich zu!

Schauen wir nach Kaitak, dort sind viel grosse Schwergewichte der ersten Stunde nicht mehr dabei, selbst in den letzten Zwei Wochen sind 2 Schwergewichte gegangen, mit mehreren Airlines. Momentan sind nur noch 128 Acc auf Kaitak vorhanden. Eine Tendenz ist erkennbar. Wie Martin in Leipzig, zum Thema Spielerentwicklung, verdeutlicht hat, es gibt immer einen Run auf neue Spielwelten, da gehen die Kurven nach oben, also sprich, das spült Geld in die Kassen. Alte Bestandswelten gehen danach nach unten und es es kommen nur wenige neue nach, weil ja alllllllles voll ist. Deshalb kann man mit alten Servern kein Geld mehr verdienen. Also, und das wurde deutlich ausgesprochen, muss man alte Spielwelten unattraktiv machen, damit sich diese nicht mehr rechnen, Martin nannte ein Spielraum zw 50 und 100 Acc auf einer Spielwelt. Wir haben mittlerweile 4 Spielwelten die unter 120 Acc gerutscht sind! Also hoffen, das man alte Welten abschalten könnte und mit neuer Konfig wieder ans Netz bringen und schon hat man wieder einen grossen Zulauf, welche ja viele Credits kaufen. Unternehmerisch ist dem nix abzusprechen.

Spielerisch aber, die AS mit aufgebaut haben, zu dem, was es jetzt ist, finde ich nicht mehr so prickelnd.

Ich komme jetzt wieder mit der Leier, das ich sehr viel Zeit rein investiert habe und mein Airlinesystem so aufgebaut habe, wie es anfangs und zu dem jeweiligen Zeitpunkt Regelkonform war. Dann kamen immer mal wieder Update´s und "Verbesserungen" welche nur, mühsam umzusetzen waren. Auch das hat sehr viel Zeit gekostet. Es gab eine Liste, wo die innerstädtischen Verbindungen aufgelistet waren, welche nicht geflogen werden dürfen, und es war als einzigste Route für die USA Washington-Baltimore (nicht innerstädtisch) dabei, wie gesagt, als einzigste. Nun puff, ist eine Liste da, wo unzählige Routen in den USA dabei sind, die gar nicht innerstädtisch sind, sondern einfach die Nähe zueinander, eine Rolle spielt. Also wo ich Umläufe geplant habe, damals regelkonform, weil nicht auf der Liste, und nun ab Januar, nicht mehr. Ich habe echt keinen Bock mehr alles umzubauen, weil diese kleinen Hüpfer innerhalb der Pläne liegen oder als oneways eingebaut sind, um Flugzeuge zu transferieren, um einen Umlauf nicht von LAX, sondern von ONT aus zu fliegen.

Jetzt im Januar dieser grosse Einschnitt, dann kommen die neuen Buchungsklassen, was wieder sehr sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Und vielleicht habt ihr es ja bei mir geschafft, was ihr gerne möchtet. Dann rutscht Kaitak irgendwann unter die 100 und Ihr könnt überlegen, wann ihr abschaltet!

Das betrifft einerseits die Flieger-spezifischen Einschränkungen und anderseits die Innerörtlichen No-Gos, vor allem auf Devau wo die Verkehrsverbünde deaktiviert sind und man daher auf Feederflüge angewiesen ist!

Auf Devau sind die Stadtflugverbote nicht aktiv. Ich habe das gerade auch extra noch getestet und konnte problemlos einen Flug von DCA nach BWI einplanen.

LAX-ONT nicht mehr möglich? oh ja meine frachtflieger bleiben leer...machts nichts heute ist eh der letzte tag auf aspern leute freut euch es gibt piloten zu hauf und auf den wühltischen tummeln sich fein geputzte flugzeuge

für einen wartungspatch wird das spiel aber ganz schön umgekrempelt da hätten die buchungsklassen aber auch gleich mit eingespielt werden können so gibt es im frühjahr nochmal diskussionen und etliche werden jetzt sowieso ihre flugpläne umgestalten müssen

Da wird immer nach Realität geschrien. Aber wehe etwas ändert sich.

Mit den Umstellungen müssen alle fertig werden. Und ehm auch Real ändert sich Viel in 10 Jahren.

Also anpassen oder gehen.

@ xxschweigerxx

Nichts zum Thema beigetragen. Nur destruktives geschwafelt. Aber, das kennen wir ja von Dir schon seit Jahren. Lass vorne und hinten Deine xx weg und mach das was dann übrigbleibt.

Leute... das bringt uns auch nicht weiter :(

@ Team:

habe gerade festgestellt, dass das Update nicht sauber läuft. Manche Flüge/Routen CR7 zw. 7/10er airports werden nicht mehr befüllt, andere jedoch sehr wohl :-( ??

Es wäre vllt. schön eine Liste zu bekommen, welche Stadtverbindungen laufen/zulässig sind und welche nicht (oder iwo nachlesen zu können).

Nach meinem Empfinden scheint es so zu sein, dass Flüge innerhalb eines 100 Km Radius größtenteils nicht mehr gehen (kann mich aber täuschen).

Ihr solltet auch einmal darüber nachdenken, ob es möglich ist im Flugplanerstellungsmenue iwo kundzutun, wieviel Balken ein Airport hat. Bei den kleineren Maschinen jedesmal bei der Station nachschlagen zu müssen, ob ein Flug möglich ist oder nicht finde ich sehr aufwendig.

Bisher hat mich der Spass nur Hunderttausend gekostet. Bin mal gespannt wie es in ein paar Tagen aussieht, wenn bei den Interlinngpartnern die Paxzahlen zusammenbrechen

bzw. wg. der evtl. Verschiebungen bei den Startzeiten die Anschlussflüge nicht mehr passen. :wacko:

Viel Spass wünsche ich auch den Leuten, die diese Woche nicht online waren. Werden sich freuen wenn sie nächste Woche wieder einloggen.

Deine Airline auf Gatow.

Datenbank

Verbotene Routen.

Da findest Du alle Verbote.

Bei mir sind die Flüge zwischen Burbank und LAX auch nicht mehr buchbar.

Ich hab mal nachgezählt.

In Nordamerika müssen auf knapp 100 Routen neue Flugzeuge eingeplant werden.

Ich kann selbst noch nicht einschätzen, ob das wirklich viel Arbeit ist.

Dass bei den verbotenen innerstädtischen Flüge aktuell keine Buchungen stattfinden ist leider ein unbeabsichtigter Effekt. Wir haben die Ursache dafür heute abend leider noch nicht finden können, wollen das aber baldmöglich wieder beheben. Auch bei dieser Regeländerung soll es die angekündigte Übergangszeit von 10 Wochen bis Ende Januar geben, damit jeder einen passenden Zeitpunkt findet, um nötige Änderungen zu erledigen (und ohne vorher bestraft zu werden durch fehlende Buchungen).

Bei den zukünftig nach Flugzeuggröße beschränkten Flügen sollte es keine Aufkommensänderung gegeben haben.

@Rainer, wieder einmal danke.. lesen heißt lösen :-)

@BonnFan, guckst du, was nicht geht:

@ Team

  • Ontario - Burbank
  • Ontario - Long Beach
  • + Santa Ana
  • + LAX - nicht jeder sucht bei "L" wenn er nach "O" schaut

    Dass bei den verbotenen innerstädtischen Flüge aktuell keine Buchungen stattfinden ist leider ein unbeabsichtigter Effekt. Wir haben die Ursache dafür heute abend leider noch nicht finden können, wollen das aber baldmöglich wieder beheben. Auch bei dieser Regeländerung soll es die angekündigte Übergangszeit von 10 Wochen bis Ende Januar geben, damit jeder einen passenden Zeitpunkt findet, um nötige Änderungen zu erledigen (und ohne vorher bestraft zu werden durch fehlende Buchungen).

    Bei den zukünftig nach Flugzeuggröße beschränkten Flügen sollte es keine Aufkommensänderung gegeben haben.

    zu spät, die flüge sind schon in den listen bzw.erledigt und werden wohl kaum noch nachgebucht werden können, strafe somit schon erfolgt. Kann passieren.

zu 2. stimmt, aber wenn du iwas aus dem Flugplan in die Hand nimmst (irgendeinen -nicht betroffenen- Flug hierin anklickst (mitte) wird der beschränkte Flug sofort rot gestellt und der gesamte Flugplan gelb, bis der betroffene Flug rausgenommen wurde.

@alibac1, thx.

Ich bin zwar kein Fan von dem neuen Update, würde es jedoch als Erleichterung empfinden, wenn die Änderung auch in die Maschinenevaluierung übernommen werden würden.

Beispielsweise durch ein Zusatzfeld, ob die jeweilige Maschine auf der Route erlaubt ist oder nicht.