Hm, das würde ich nicht so sagen. Ich spiele auf den Altenheimserver Idlewild und Kaitak, und ich sehe keinen Markt, in der eine gut konzipierte Airline nicht den Platzhirschen Konkurrenz machen kann. USA auf Kaitak zum Beispiel: bereits sehr viel Angebot, trotzdem konnten sich neue Gesellschaften (Bird zum Beispiel) einnisten.
Wie willst du an einem Standort starten, an dem es keine Slots mehr gibt? Allein schon deswegen stimmt meine Aussage. Bird hingegen ist sicherlich ein Extrembeispiel dafür, was mit einem guten Konzept geht, wenn man in einen Markt mit aggressiver Konkurrenz startet. Allerdings wollte ich ja genau das auch mit meinem Beitrag aussagen, mit dem Ausschluss eben, dass es selbst für erfahrene Spieler in manchen Situation schwierig bis unmöglich ist. Und zu der Aussage stehe ich auch weiterhin 
Ist nicht genau dein letzter Absatz ein Argument für 10% Leasing? Damit kann man Spielern die nahezu ein Monopol haben Konkurrenz machen.
Nein, das ist aus den von mir dargelegten Gründen kein Argument für das 10%-Leasing.
(..)Wer es nicht packt, der sollte vielleicht nicht nur auf die anderen Schauen, sondern auch auf die eigene Herangehensweise. (...)
Bißchen unangemessen unfaire, fast schon freche Aussage. Weißt du wie ich “arbeite”? Kennen wir uns?
Vorweg, ich finde dieses “das war eine allgemeine Aussage, wenn du dir den Schuh anziehst” unerträglich für eine Diskussion. Ja, es war eine allgemeine Aussage, aber natürlich war sie auch direkt an dich gerichtet. Dazu stehe ich auch. Warum du hingegen eine Aussage, die eine derartige Binsenweisheit darstellt und jedem (außer den paar Heiligen auf unserer Welt) gut zu Gesicht stehen würde, nun als Frech oder Unangemessen betrachtest kann ich nicht nachvollziehen. Kenne tue ich dich natürlich nicht, aber ich sage auch nichts über dich, sondern über die Aspekte deiner Spielweise, die du hier eingebracht hast. Und was du hier einbringst, dafür bist du allein verantwortlich. Wenn das bei dir nicht gut ankommt, kein Problem, dann sage ich zu dir nichts mehr. Ich bin aber kein Freund davon, um den heißen Brei zu reden oder aus Höflichkeit Aussagen zu verwässern. Helfen tue ich hingegen gerne, das bedeutet allerdings auch, Erfahrung einzubringen. Wenn das für dich schon eine Zurschaustellung von Überlegenheit ist - dann viel Spaß beim Spiel