Ich würde das befürworten, sonst setzen Cargo-Unternehmen Haufen ATR zwischen Skala 8 und Skala 10, somit frisst sie sehr viel Slots weg.
Genau, genau das ist auch komplett die Mentalität eines Geschäftsführers. Slots besetzen in der ganzen Welt, die man ohne hin nie brauch wird/muss/soll/möchte.
Ich wiederhole mich wirklich nur sehr ungerne und das auch noch oft: Wir Cargo-Airlines haben echt ein Problem!!! Wir brauchen Flugzeuge....und nicht den abgedroschenen Kram àla 3 Maschinen die uns angeboten werden.
Von meiner Seite aus, würde ich gerne von der ATR weg, da sie:
1. SEHR langsam ist
2. man für eine gute Routenabdeckung unednlich viele Maschinen wegen Punkt 1 braucht
3. es einfach nervt, alle diese Maschinen aus Punkt 2 zu überwachen
Die EINZIGE (mit deutlicher Absicht jetzt groß geschrieben) Möglichkeit die nach der ATF kommt, ist die 737C......und das ist ein NO GO!!!
Die einzige Möglickeit, die ich persönlich sehe, ist auf das Patch zu warten!
Das hat viele Hintergründe:
1. Wir in der Cargo-Sparte haben wirklich nur eine Sache um den Markt zu beeinflussen.....die Preisschraube.....Selbst, wenn ich gewillt bin Besserung zu geloben, tun die anderen es nicht und machen mich mit den Preisen fertig
2. wir brauchen mehr Arten des Frachtverkehrs....vor allem zu Gunsten der Russenlaster.....die machen in der Realität das meiste aus
3. im Zuge dessen, eine generelle Neuauslegung der zur Verfügung stehenden Frachtflugzeuge! Es kann einfach nicht sein, das wir an 2 1/2 Typen festgenagelt sind und die Pax-Dienstleister den Westen genießen dürfen (Achtung, offene Ironie)
Was mich Persönlich echt nervt, ist einfach die Tatsache, das bei Cargo KEINER über den Tellerrand schaut. Das ganze nimmt Ausmaße an, die mich stark an meine Kinder erinnern......Er hat aber ein größeres Glas als ich.....schön, das die volle Flasche auf dem Tisch steht....
Gruß
Robert
P.S. So, Fehler alle nach gedünken berichtigt....meine HandyApp sagte mir,....es sind glatte 2768 Fehler in diesem Text....Amen!!! (boar krass: Autokorrektur, gedünkten = gut denken....)
P.P.S: Ich mag mein Handy seit heute mal so gar nicht mehr....kann die blöde App nicht wieder finden....Danke Frau!!!!!