Teddy Bear Airlines auf Riem

Mich würde mal interessieren, warum meine Airline schon wieder dem Support gemeldet wurde.

Server: Riem

Airline: Teddy Bear Airline

Danke

Teddybear

Ich habe nicht berichten Sie, aber es gibt eine einfache Antwort: Ihre Nutzung der LET-Flugzeuge und Slot Blockierung.

(JFK-BOS, JFK-PVD, HKG-SZX, LAX-SAN, LAX-SNA etc.)

I did not report you, but there is one simple answer: your usage of LET-aircraft  and slot blocking.

Frachtflüge von DXB-SHJ. Nichtmal 11km von einander entfernt. Dazu überall blockieren von slots. Ändern und nicht wundern.

Mich würde mal interessieren, warum meine Airline schon wieder dem Support gemeldet wurde.

Server: Riem

Airline: Teddy Bear Airline

Danke

Teddybear

Deine Frage dürfte wohl eher Rhetorischer Natur sein. <_<

Wenn ich Deine Flotte anschaue und die Diskussionen verfolge (gibt das hier nun den dritten Thread innert wenigen Tagen zum Thema LET/Slot Blocking?) - an welchen Du ja auch teilnimmst - dann dürfte Dir wohl klar sein, weshalb Du gemeldet wurdest. Die Frage ist höchstens, wer hat Dich gemeldet?

Ich war's nicht.

Und ich Masse mir nicht an, das Konzept eines Mitspielers gutzuheissen oder nicht. Klar ist es absurd, z.B. dieselbe Strecke mit zwei LET's zu bedienen, die auf die Minute genau gleichzeitig starten und landen. Ich würde das anders spielen. Aber wie gesagt - ist Dein Spiel, nicht Meins.

Dass Du mit Deiner Spielweise jedoch andere provozierst (aka "Slot Blocking") dürfte Dir jedoch wohl klar sein. Insofern verstehe ich nicht ganz, weshalb Du diesen Thread hier startest.

gebt mir einfach 3 Monate und ich werde mit LETs nur noch von Flughafen mit max PAX6-Aufkommen starten. Es ist schade, dass andere meinen sie könnten alles besser und wüssten wie das Spiel geht und wenn es bei ihnen nicht so läuft, dann sind andere schuld. Wenn ein Flughafen dicht ist dann weiche ich halt auf einen anderen aus und versuche dem anderen durch einen starken Wettbewerb aus dem Rennen zu werfen. Ich muss nicht unbedingt derjenige sein der am meisten PAX durch die Weltgeschichte fliegt, sondern ich baue eine Gesellschaft auf, die auf Qualität im Service und in der Bestuhlung Wert legt. Ich mache auch keinem Vorhaltungen, dass er mit A318 bis zu 30x zwischen zwei Flughäfen hin und her fliegt. Das ist genauso Slot Blocking nur in einem anderem Stil. Aber da wird nichts gesagt. 

Am besten ist es jeder macht das Beste aus der Lage und fegt vor seiner eigenen Haustür den Dreck weg. Die Zeit, die manche damit verbringen das Negative bei anderen zu suchen, könnten sie besser in die eigene Gesellschaft investieren und diese optimieren. Dann würden sie schneller wachsen als ich und würden mich beim Wachsen weit mehr behindern als mit dem ewigem Nörgeln..

Ich kann mich nur wiederholen. Ich bin Anfänger in diesem Spiel (erster Server) und lerne noch dazu. Leider gibt das Wiki für einen Anfänger nicht genügend Informationen und Tips her und im Forum lese ich auch nur ständig "das wurde doch schon tausend mal hier im Forum behandelt" und dann gebe ich einem Anfänger halt die Tips zum 1001x. Dann erkläre ich ihm, welche Flieger er am besten nimmt und brauche hinterher nicht nörgeln. Dass ich jetzt aber nur, weil es hier einigen sauer aufstößt, meine Flieger alle aufgebe um nur noch Airbusse oder Boeings zu fliegen, der muss bis zum nächsten Server warten. Ich werde nach und nach die LETs durch größere Flieger ersetzen und die Lets auf kleinere Airports verteilen. Aber die neuen Flieger sind dann den Nörglern wahrscheinlich auch noch zu klein. Dies ist ein Spiel und da soll man Spaß haben. Ich habe beim Aufbau meiner Gesellschaft Spaß, weil sie Gewinn abwirft und ich wachsen kann und hoffe, das andere auch diesen Spaß haben.

und nebenbei je mehr meinen mich kritisieren zu müssen um so mehr macht es mir Spaß dieses Spiel zu spielen und LETs zu kaufen. Klar hätte ich gerne eine Flotte nur mit Jets aber die kann ich mir nicht zaubern sondern muss sie mir verdienen und mit den Lets verdiene ich teilweise sogar recht gut, obwohl die PAX diese Maschinen ja angeblich nicht mögen. So jetzt habe ich mich mal wieder ausgekotzt und bin meinen Frust losgeworden. Jetzt geht es mir wieder besser und jetzt optimiere ich erst einmal wieder meine Gesellschaft.

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, um dies hier durchzulesen und wünsche euch noch viel Spaß beim Spielen oder Nörgeln, je nachdem was ihr besser könnt.

Gruß

Thomas

Was dir hier gefällt und was nicht ist erstmal zweitrangig. Fakt ist dass du gegen die Regeln verstößt. Nochmal für Anfänger. Stadtverbindungen sind nicht erlaubt. DXB-SHJ ist daher schlicht und einfach nicht erlaubt. Ob dir das gefällt oder nicht ist wurscht.

Desweiteren wächste jeder der eine Airline sauber führt schon schneller tut allerdings auch nichts zur sache. Es gibt genügend sehr gute Threats die beschreiben wie man eine Airlines führt.

zb.

http://community.airlinesim.aero/topic/8123-as-for-beginners-an-attempted-blog/

In Ruhe durchlesen und genug Geduld dann wirds schon.

Qualität bei der Bestuhlung mit LET da wirst wohl hoffentlich selber drüber schmunzeln müssen ;).

Fakt ist dass LET schlicht und einfach an großen Airports nichts zu sachen haben und daher als Slot blocking betrachtet werden und früher oder später vom Support geandet werden. Nehm sie und betreib sie an einem kleinen airport und niemand hat was dagegen. Gewinn werfen sie nämlich da mindestens genau soviel ab wenn nicht sogar noch mehr. Auch versteh ich die Argumentation nicht du hättest gern jets. Warum kaufst du sie nicht einfach? 10mio start kapital machen schon 4 737-700bgw. Es braucht halt etwas geduld bis mehr dazukommt.

Was dir hier gefällt und was nicht ist erstmal zweitrangig. Fakt ist dass du gegen die Regeln verstößt. Nochmal für Anfänger. Stadtverbindungen sind nicht erlaubt. DXB-SHJ ist daher schlicht und einfach nicht erlaubt. Ob dir das gefällt oder nicht ist wurscht.

zum einen gefällt mir diese pampige art mit anderen mitspielern umzuspringen überhaupt nicht. bitte begegnet euch mit respekt, so wie ihr es von eurem gegenüber auch erwartet.

zum anderen ist es für einen neuling recht schwer herauszufinden welche innerstädtischen flüge verboten sind und welche nicht, da es im wiki und auch im forum keine beschreibung gibt, welche routen innerstädtisch sind und welche nicht (hab zumindest keine gefunden). die ansage war, dass innerstädtische flüge verboten sind. DXB und SHJ sind nicht in der gleichen stadt, nicht einmal im gleichen emirat somit zählt das für mich auch nicht als innerstädtisch.

jetzt an teddybear: LETs sind bei AS einfach auf großen flughäfen nicht so gerne gesehen, da slots auf großen flughäfen das wichtigste gut sind. natürlich kannst du dir eine riesen LET-flotte aufbauen aber du wirst dich früher oder später damit selbst behindern, da der flottenumbau auf einem flughafen mit nur wenigen slots mehr arbeit macht als mit einem jet-konzept kleiner anzufangen. jeder von uns hätte gerne am anfang eine große flotte aber das funktioniert nur mit geduld und einem ausgeklügelten geschäftskonzept. etliche deiner routen, die du mit den LETs z.b. in den usa bedienst könntest du wesentlich wirtschaftlicher und auch gewinnbringender mit größerem gerät fliegen.

Beide Flughäfen sind 11km von einander entfernt. Da braucht man wohl keine Wissenschaft dass dies unter gleiche Stadt fällt. Nach der Logik wäre LHR und STN auch nicht in einer Stadt obwohl deutlich weiter voneinander entfernt und STN def. nicht in London ist. Trotzdem sind verbindungen zwischen diesen beiden städten nicht erlaubt.

Dass das Wiki nicht gerade einsteigerfreundlich will ich garnicht abstreiten daher ist es aufgabe des support darauf hinzuweisen. Ein tolerieren von dieser slot blockerei sorgt nur dafür dass mer spieler dies tun, was am ende für frust bei praktisch allen spielern sorgt.

Daher aufruf ans team. Klare regeln bis das spiel so ausgelegt ist dass entweder extrem kleine flieger von solchen Flughäfen softwareseitig gebannt sind sprich sich erst garnicht einbuchen lassen, oder dass sie zumindest finanziell technisch sich nicht mehr lohnt diese zu betreiben.

@ fiftyone

Ich wollte mich hier ja eigentlich nicht auf das Niveau einiger Spieler begeben, aber da deine Äußerungen teilweise eine Ausdrucksweise haben, die ich normalerweise nicht benutze, wechsel ich das Niveau mal. Ich wollte hier zwar niemanden namentlich an den Pranger stellen, aber mal eine Frage von Deli aus 24x am Tag mit der kleinsten Boeing nach Bengahuru, 24x am Tag nach Madras und 20x nach Mumbai zu fliegen ist das kein Slot blocking? Ich glaube man könnte durch den Einsatz von größerem Gerät einige Slots für andere frei machen. Das meinst du doch bestimmt auch oder? Sind deine Flieger alle ausgebucht? Wenn nicht sage mir bescheid, ich gründe dann eine neue Holding in Indien und werde dir mit kleinem Gerät (nicht LET) deine Flieger füllen.  ;)

Also wer in Deli sitzt sollte nicht mit nackten Fingern auf andere zeigen, denn 3 Finger zeigen immer auf einen selber.

Ich habe ja gesagt, dass ich in 3 Monaten, genauer gesagt ab dem 1.11.2015 keine LETs mehr von Airports betreiben werde, die Stufe 7 oder höher sind. Ich habe mal 6 LETs als Feeder auf einen Stufe 4 Airport verlegt. Nach zwei Tagen war noch nicht ein einziger PAX auf die Flüge gebucht. Aus dem Grunde werde ich mein Konzept auch nicht ändern. Ich bediene die Fläche und verbinde keine Metropolen, da ich das schon mehrmals mit Airbussen versucht habe und nie so richtig aus den negativen Zahlen heraus geflogen bin, überlasse ich das lieber meinen IL Partnern, die mir eine ganze Menge PAX liefern, meine Flieger füllen und umgekehrt.

Und du kannst ruhig 1000 mal meckern ich werde mein Konzept nicht ändern sondern die LETs durch AT7 und E95 ersetzen.

@jizza

danke für den Tip, schaffe ja schon größeres Gerät an. Klappt nur nicht so schnell. Aber die Zeit läuft gegen mich. Ich stehe zu meinem Wort.  :)

Zur Not gebe ich Slots dann ab um die, die hier nur meckern können, zu beruhigen.

Einen schönen Abend noch

In Delhi sind noch ca 50% der Slots frei ist also genug platz zum wachsen. Desweitern flieg ich mit den kleinsten 737 da die großen um leider 2% Wartung nicht ins Raster passen. Der Markt Delhi - BOM ist gigantisch groß und alle flüge werden bereits mit 737-900bgw durchgeführt. Ich würde auch auf Widebodies umsteigen nur leider sind die nunmal deutlich ineffizienter. Ich schlag dir auch nicht vor dass du dein gerät durch ineffizienteres ersetzt sondern genau das gegenteil. Dass du mit deinem let schrott in der weltgeschichte rumeierst ist mir auch erst aufgefallen nachdem in DXB etliche slots zugestopft waren von dir.

Ich kann dir auch mal ganz genau sagen was mit großem LET einsatz beim nächsten serverstart passiert. Die AIrlines die jetzt erfolgreich waren werden wieder erfolgreich sein. Nur nächstes mal werden dann diese spieler auch mal mit LET die slots zubunkern. Die Leidenden werden dann die gleichen spieler sein die jetzt ihre LET einsetzen. Weil es dann nach 2 Monaten auf allen großen Flughäfen keine Slots mehr gibt. Ich weiß nicht wie das dann am ende mit spielspaß bzw fairem miteinander zutun hat. Ich blockiere in Delhi def. niemand. Du jedoch schon. Dreh es wie du willst. Langsam zu starten mit 20 LET wär längst kein problem, aber du hast über 100 und redest immernoch dass du ja so ein kleiner spiel bist. Glaubst du den mist eigentlich ernsthaft selber?

ich habe nirgends behauptet, dass ich ein kleiner Spieler bin. Bin immerhin 1,86 m groß. Ich bin ein Neuling und lerne noch, das sage ich, aber sollte ich im April oder später dies mal behauptet haben, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt oder meine Gesellschaft war da wirklich noch klein.

Auf dem nächsten Server werde ich dann bestimmt eine gute Möglichkeit finden den anderen Spielern, die dann nur aus Hass die LETs verwenden, in die Suppe zu spucken und sie mit fairen Mitteln aus dem Rennen zu werfen. Und glaube mir ich werde dann bestimmt Spaß haben, wenn meine Airline gute Gewinne abwirft und andere Airlines nach und nach das Handtuch werfen. Aber um dann nicht vorbelastet zu sein, werde ich einen anderen Account benutzen.

Schön, dass man dich so herausfordern kann und du springst auch noch wie ein HB-Männchen so richtig drauf an. Man kann richtig den Hass in deinen Worten hören/lesen. Mich triffst du nicht damit. Und sollte ich die LETs abschaffen, dann schreibe ich dich an, dass du schnell einige Slot dir reservieren kannst, aber nicht mit LETs!!! Gibt nur Ärger. :D

Mich stört viel mehr wie die Spieler die diverse ich nenne es mal "bugs" ausnutzen, ist dass der support es nicht ahndet. Jeder spieler versucht für sich das maximum rauszuholen. Nur sollte man sich trotzdem noch überlegen mit welchen mitteln man dies erreicht. Ich für meinen teil spiel das spiel so dass ich wettbewerb gut zulasse in dem ich zb slots nicht blockiere. Genau das ist der reiz eines browsergames. Ansonsten könnte ich genauso gut irgend ein langweiliges offline airline game spielen. Der Ärger gegenüber LET und teils auch Dash und ATR liegt einfach darin dass die SLOTS im spiel extrem knapp sind und so wettebewerb, der eh schon meiner ansicht nach viel zu wenig intensiv ist, noch künstlich zurückgefahren wird.

Habe ich es doch gewusst, wenn die LETs weg sind, wird über andere Flieger gemeckert. Jetzt wird schon über Dash und ATR gemeckert. Aber warte nur. Wenn Dash und ATR weg sind sind es die kleinen Jets bis wir bei kleinen Boeings und Airbussen sind, dann bist auch du betroffen.

Einige sollten wirklich erst ihr Gehirn einschalten bevor sie reden. Da gehöre ich auch manchmal zu. Aber nur manchmal!.

Vielleicht solltes du dir tatsächlich irgend ein blödes offline Spiel holen, dann brauchst du dich wenigstens nicht über andere ärgern.

Mecker bitte nicht rum, ich könnte locker 100.000 LET in USA fliegen lassen. Das widerspricht den Realität.

Ich hoffe Entwickler wird noch daran arbeiten LET-Flug zwischen Flughafen Skala 4-10 nach 4-10 zu verbieten.

Naja. Zusammengefasst dürfte der UAB oder AS entscheiden ob es Slotblockade ist oder nicht.

Persönlich nehme ich mal an das Teddy nicht ganz blöd ist. Das er in die Gefahr rein rennt, wie ein Bär der Honig riecht, dürfte doch evtl. aufgefallen sein.

Nimmt man die Spielregeln im Wiki und man könnte sagen, diese sind Gesetz, dann ist es schwer gegen die Airline vorzugehen.

ich selbst bin kein Fan davon, das Kleinstmaschinen an großen Flughäfen eingesetzt werden. Aber wo zieht man die Grenze?

Spieltechnisch sollte es jedoch möglich sein an Megaairports Maschinen mit weniger als ~ 75 Sitzen zu verbieten.

Persönlich favorisiere ich immer Lösungen, die sich aus dem Spiel heraus ergeben - sprich, solche Flüge unrentabel zu machen, z.B. über die Landegebühren.

Der UAB konnte sich im Punkt Slot-Blocking, was ist erlaubt und was nicht, nicht einigen. Die Diskussion ruht seit Monaten - daher keine allgemein gültige Regeln bisher. Von daher würde ein solchen Fall mit offenem Ausgang als Einzelfall behandelt. Generell gilt, dass die Regeln immer interpretiert werden müssen und mehr das Spiel für alle Spieler im Vordergrund steht als der exakte Wortlaut.

(ich bin im UAB, aber gehöre nicht zum Staff - daher keine offizielle Linie)

so jetzt mal Butter bei die Fische:

auf Seite 1 der Airlinesim Wiki findet man einen Link unter Tipps & Tricks und der heißt Strategie- Guide für Anfänger. Ich habe ja immer gesagt ich bin Anfänger und musste mit dem leben was AS einem an die Hand gibt, die erfahrenen Spieler, entschuldigt, ich meinte eine Großzahl von ihnen geben ja nicht gerne ihr Konzept preis. Dürfen Sie ja auch gerne, habe da gar nichts gegen.

so zurück zu dem Strategie- Guide für Anfänger, wenn man dann auf Flugplan-Konzept geht und dann Grundlagen zum HUB-Konzept sich durchliest, findet man folgendes:

quote:

Grundlagen zum Hub-Konzept

Die Idee beim Hub ist simpel: Alle Flüge treffen zu einer bestimmten Zeit ein, die Fluggäste steigen um, und dann starten alle Maschinen wieder raus. Wichtig ist, dass Sie die Mindest-Transferzeit gewährleisten, diese steht auf der Seite des jeweiligen Flughafens. Die Ankunfts- und Abflug-Wellen dürfen sich ruhig über 1-2 Stunden erstrecken, ein paar Stunden Umsteigezeit stört die Reisenden nicht. Wichtig: Mit jedem weiteren Ziel steigt die Anzahl der Reisemöglichkeiten exponentiell! Gerade am Anfang ist es also sinnvoll, lieber mit kleineren Flugzeugen möglichst viele Ziele einzubinden.

Fluggäste fliegen nicht gerne Umwege: Ist die Flugstrecke anderthalb mal so lang wie die Luftlinie, meiden sie Ihre Verbindung. Oft ist es daher besser, mehrere Hubs in einem Land zu betreiben, das schafft auch mehr Direktverbindungen in die wichtigen Metropolen. Bei nur einem Hub sollte dieses möglichst zentral liegen.

Die Schwierigkeit in der Praxis ist, dass Maschinen von sehr unterschiedlich langen Routen gleichzeitig am Hub zurück sein müssen. Man kann das lösen, in dem man eine Maschine abwechselnd kurze und lange Routen fliegen lässt und die Leerlaufzeit für die Wartung nutzt; oder indem man mehrere Hubs zu einem Umlauf verknüpft. Ein Patentrezept gibt es aber nicht, die Lösung dieses Problems ist die eigentliche spielerische Leistung in Airlinesim.

 

unquote

 

Jetzt könnt ihr überlegen, ob ihr zu den Spielern hier im Forum gehört, die bei Fragen von Neuanfängern immer sagen: Das haben wir doch schon tausend mal beantwortet und dann einen link von einem uralten Thread posted, oder ob ihr Neuanfängern ratet das Wiki und das Forum zu lesen, oder ob ihr nichts macht und dann am ende feststellt, der hat einen komischen Spielstil, da muss ich mal meckern. Also AS rät einem so zu spielen wie ich es mache. Also hört jetzt bitte auf mein Konzept ständig zu bemängeln. Meine Flüge sind zu über 90% Kosten deckend und fliegen ordentlich Gewinn ein. 

 

Und wie ich weiter oben beschrieben habe von einem Flughafen der Skala4 fliegen meine 6 LETs mit fast 100% freien Sitzen zu anderen Airports. Und meine knapp 170k PAX aufkommen pro Woche sind zu 90 Prozent mit IL Partnern gefüllt, Wenn denen die 170k PAX fehlen, fliegen einige bestimmt nicht genug Gewinn ein und müssen aufgeben. Im Frachtbereich das selbe.

 

 

 

Die PAX Angaben pro Woche geändert

Ich halte die Blockierung von Slots an Großflughäfen durch Kleinstflugzeuge wie etwa die LETs zum Start von neuen Servern für äußerst unmoralisch, da hierdurch wie im Fachjargon ein babysitting von Slots zur späteren Verwendung stattfindet und competitor an realistischem Wachstum gehindert werden. Dies ist ein Zustand der entweder einer technischen Veränderung oder einer anderen Regelung bedarf.

Ich selbst bin auf Pearls aktiv und möchte daher auf einen anderen Umstand hinweisen, der mich den Wissenstand des users doch anzweifeln lässt, da das nachfolgende schon einige Vorkenntnisse bedarf.

Auf Pearls wurde bis vor einiger Zeit eine vietnamesische Holding durch Minderheitsbeteiligung von einem Spieler mit Hauptsitz in Kanada betrieben, der augenscheinlich AS oder Pearls verlassen hat. Seitens Teddybear wurde eine vietnamesische Firma gegründet, um die bestehende Holding und deren Tochter (Bilanzsumme > 870 Mio AS$) mithilfe des Startkapitals zu erwerben.

Es ist verboten. Das ist inzwischen ganz klar geregelt und da braucht es nicht jedes mal eine neue Diskussion. Haltet Euch an die Regel oder lasst es bleiben, aber kommt damit klar, dass Eure Airline jedes mal gelöscht werden könnte (ich wünschte, dass das einfach mal konsequenter durchgezogen würde).

Es gibt hier gar nichts zu diskutieren. Lasst es bleiben.

@ Teddy Bear - I have seen the Pearls setup. You say you are new player, but for a new player you really master the techniques of complicated corporate and stock structures in Airlinesim incredibly well!

Google Translate:

@ Teddy Bear - Ich habe die Pearls-Setup gesehen. Du sagst, du neuer Spieler sind, aber für einen neuen Spieler Sie wirklich beherrschen die Techniken des komplizierten Unternehmensstrukturen und Anteil in AirlineSim unglaublich gut!