Teddy Bear Airlines auf Riem

wieder bestuhlt?

man glaubt schon vieles gesehen zu haben... überraschung neue variante, darf ich mal an den start von aspern erinnern wie ein unternehmen dubai effektiv mit der dash8 abgeschottet hat,  war das nicht auch die zeit mit unerwünschten bestuhlungen? und geldstrafen und oder flugzeug einzug

@Teddy - Schau Dir die Flottenübersicht der besagten Airline an:

Maschinen gekauft = 786

Maschinen geleast = 200

Maschinen gesamt = 986

Maschinen verleast = 2

Maschinen bestellt = 949.

Die Gesellschaft bekommt in den nächsten Stunden bis zum 15. Mai 2016 folgende Maschinen ausgeliefert

Airbus A319-100 LR (enhanced) = 1

Airbus A320-200 light = 49

Airbus A321-200 standard = 7

Airbus A350-900XWB = 8

ATR 72-600 = 97 Stück

AVIC II / MA-600 = 148 Stück

Boeing B737-700BGW = 48 Stück

LET 410UVP = 591 Stück

Ich vergrößere meine Flotte jetzt ständig, will weg mit den LETs von den Mega Airports (außer Skala 6 und niedriger). Mal sehen vielleicht schaffe ich es ja vor den 3 Monaten

habe ich schon gesehen Rainer. Mal sehen wer da alles meckert, Wundert mich das die, die bei mir nörgeln, das Unternehmen nicht schon gemeldet haben.

@Teddy

Sei versichert, die LETS und die AVIC II / MA-600 werden Mega Airports anfliegen. Sie werden (wahrscheinlich) kleine und kleinste Flughäfen bedienen und kommen dann zu einem Mega-Airport als Zubringer für die von dort stattfindenden Flüge mit den großen Maschinen. Dieser Zubringerdienst braucht auch (nicht gerade wenige) Slots.

auch in Sachen DXB - SHJ Verbindungen bin ich ein kleines Licht. Es gibt Fluggesellschaften, die fliegen 146x die Woche diese Verbindung und natürlich auch zurück. Allerdings nicht mit LET sondern mit ATF! Das die Fluggesellschaft hier angeprangert wurde habe ich wohl überlesen.

auch in Sachen DXB - SHJ Verbindungen bin ich ein kleines Licht. Es gibt Fluggesellschaften, die fliegen 146x die Woche diese Verbindung und natürlich auch zurück. Allerdings nicht mit LET sondern mit ATF! Das die Fluggesellschaft hier angeprangert wurde habe ich wohl überlesen.

Translate:

Auf älteren Server wie Croydon, ATF sind eine der sehr wenigen profitablen Frachtflugzeuge. Sie praktisch nicht bedienen kann 737C profitabel ohne hohe Preise (weil auf älteren Servern cargo Preise sehr niedrig sind).

English:

On legacy servers such as Croydon, ATF are one of the very few profitable cargo aircraft. You virtually cannot operate 737C profitably without high prices (because on legacy servers cargo prices are very low).

@Teddy

Sei versichert, die LETS und die AVIC II / MA-600 werden Mega Airports anfliegen. Sie werden (wahrscheinlich) kleine und kleinste Flughäfen bedienen und kommen dann zu einem Mega-Airport als Zubringer für die von dort stattfindenden Flüge mit den großen Maschinen. Dieser Zubringerdienst braucht auch (nicht gerade wenige) Slots.

Da kommen ja auch noch AT7 dazu. Sind 850 Flieger mal im Schnitt 8 Umläufe sind 13600 Slots

Ich weiß, dass die Feeder Gesellschaften viele Slots benötigen, bin ja auch jemand der andere mit PAX aus der Fläche versorgt. Und in den USA gibt es an jedem großen Airport 1 oder 2 Feeder Airlines. Aber ohne uns wären die Flieger der anderen Gesellschaft auch leer. ;)

English:

On legacy servers such as Croydon, ATF are one of the very few profitable cargo aircraft. You virtually cannot operate 737C profitably without high prices (because on legacy servers cargo prices are very low).

Auch auf Riem kann man mit einer ATF gut verdienen. Ich habe schon Flüge gehabt, die über AS$ 9000,- Profit auf Kurzstrecken eingeflogen haben. 

Ich glaube ich habe das Cargo-Geschäft völlig verpennt auf Nicosia, finde aber auch dass dies ein harter Markt ist weil hier kannst du nicht mit Service & Co punkten, sondern nur über den Preis.

Meine Auslastung meiner Passagierflotte im Unterflurbereich (Cargo) war nur bei 30% ausgelastet. Nun habe ich den Frachtpreis auf allen Routen um -20% gesenkt. Plötzlich habe ich eine Auslastung von 80%.

Ob am Ende das Cargo-Geschäft für mich rentabel ist oder nicht, ist für mich erstmal uninteressant, hauptsache jeder Container da unten trägt dazu bei die Grundkosten zu decken ;)

Der Gewinn ist entsprechend mal eben 15 Mio nach oben gegangen :smiley:

@Fifthy:

Die Billigfluggesellschaften boomen so weil plötzlich das Fliegen für viele bezahlbar ist. Vorher lagen die Preise zwischen Düsseldorf & London bei 250-300€ return. Jetzt kommst du für 120€ return nach London mit Easyjet beispielsweise. Gleiches gilt für EK. EK boomt aufgrund der niedrigen Ticketpreise. Vorher kamst du eben nicht für 500€ nach Bangkok und Zurück, mit EK & Co geht das in den letzten Jahren so. 

Sprich es gibt neue Zielgruppen die nun auch fliegen können. Deshalb steige sich auch die Passagierzahlen innerhalb der EU immer mehr weil Fliegen jetzt bezahlbar geworden ist.

Auf kurze Strecken ist die ATF erheblich rentabler als größere Maschinen. Ich hatte eine Zeitlang auch 737C auf Strecken unter 500km im Einsatz, mit ATF transportierst du die gleiche Menge mit einer mehrfachen Rendite. Abgesehen davon verteilen sich die Zubringerflüge damit auf den ganzen Tag. Bei mir müssten es auch weit über 100 wöchentliche Flüge von Memphis nach Louisville sein, vorrangig ATF, aber auch 737C und A330.

Die LET ist theoretisch auch als Frachter einsetzbar, aber erheblich schlechter als die Cessna Caravan (bis 500km) bzw. darüber ist schon die kleine ATF besser, selbst wenn nicht ausgelastet. Die LET ist sinnvoll auf kurzen Strecken zu kleinen Airports (Kathmandu-Lukla hatte ich im PAX-Bereich mal) bzw. Inselhüpfen. In diesen Nischen ist sie die beste Maschine. Auch die AN-140 macht da zuweilen Sinn, hat aber gnadenlos schlechte Lieferzeiten.

Cargo ist eine eigene Welt für sich, da weltweit gespielt werden muss und es dauernd zu großen Konkurrenzen kommt bzw. kommen kann. Ich erlebe das derzeit auf Fornebu, wo eine PAX-Gesellschaft im Heimatmarkt Monopolist ist und mit viel Geld in den Markt drängt. Für mich ist da aber der große, wenn auch zuweilen sehr zeitaufwändige, Spaß: im Frachtbereich ist mehr und ständig Bewegung. Wer aber denkt, dass Cargo eine Lizenz zum Gelddrucken ist, täuscht sich. Das funktioniert nur am Serverstart auf den Rennstrecken, wie es auch im PAX-Bereich der Fall ist (z.B. ANC-HKG mit 748F).

FYI

Ich werde übrigens meine Airline umbauen und die HUBs LAX, ORD, JFK und ATL bis zum 01.11.2015 zum größten Teil räumen bis auf 30 bis 40 tägliche Flüge. Also gebt mir etwas Zeit und meckert bitte nicht mehr über mich rum, damit ich den Umbau vernünftig gestalten kann, die LETs werden ab dann Stück für Stück wieder abgegeben. Das mache ich, damit hier endlich wieder Ruhe rein kommt und alle, nicht nur ich, wieder Spaß am Spiel haben werden.

Also gebt mir etwas Zeit und meckert bitte nicht mehr über mich rum, damit ich den Umbau vernünftig gestalten kann, die LETs werden ab dann Stück für Stück wieder abgegeben. Das mache ich, damit hier endlich wieder Ruhe rein kommt und alle, nicht nur ich, wieder Spaß am Spiel haben werden.

Dies hier ist ein Diskussionsforum, wo man über Strategien diskutieren darf. Also musst du nicht in jedem Beitrag erwähnen, dass die Leute nicht über dich "meckern" sollen, genauso wenig sollen die Leute sich über dich beschweren, sondern viel lieber sachliche Argumente bringen.

Und inhaltlich glaube ich, dass dein Wechsel weg von LET dich selbst glücklich machen wird.

das glaube ich auch.

Ich mag ja eigentlich die AT7 und E95 auch mehr als die LETs aber wenn man einmal in dem Sog drin steck ist es schwer wieder heraus zu kommen. Man muss gegen sein Ego ankämpfen so schnell wie möglich 200 - 300 Flieger zu haben und einsehen, dass man auch langsam erfolgreich wachsen kann. 

das glaube ich auch.

Ich mag ja eigentlich die AT7 und E95 auch mehr als die LETs aber wenn man einmal in dem Sog drin steck ist es schwer wieder heraus zu kommen. Man muss gegen sein Ego ankämpfen so schnell wie möglich 200 - 300 Flieger zu haben und einsehen, dass man auch langsam erfolgreich wachsen kann. 

So ist es, einige werden dir sogar sagen, dass du fast nur langsam erfolgreich wächst.

Du wirst auch sehen, dass größere Maschinen direkt Massen an PAX anspülen

Das war ja nur, man hatte gerade 6 Maschinen und die ersten hatten bereits eine 3-stellige Anzahl und dann nicht LET oder ATR sonder 767 / 787 / 737 / A321 und wie sie nicht alle heißen. Da denkt man natürlich als Anfänger du machst etwas verkehrt. Und kauft erst ein mal Fliegers.  :(

Ist ja grundsätzlich auch nicht verkehrt mit gekauften Material zu fliegen.

Gerade in schwachen AGEX Zeiten zahlt sich das ganz besonders aus.

Gruß Kevin

Um allen die gleichen Chancen zu geben, kündige ich hier mal an, dass ich am WE folgende Flughäfen mit meinen LETS verlassen werde: LAX, DXB, HKG, LHR, und Shanghai. Meine Flüge werden noch bis 30.08.2015 um 23:59 stattfinden eventuell auch bis Montag im Laufe des Tages.

Bitte nicht weiter kommentieren, sondern einfach nur zur Kenntnis nehmen. ICh hoffe, dass mein gemeldete Account dann bald wieder einen normalen Status annehmen wird.

LHR sind Slots jetzt verfügbar

LETs aus DXB abgezogen