Übertragung der Flugpläne

Hallo,

ich hätte da einige Probleme beim umplanen meiner Flugpläne. Aktuell ersetze ich meine 30 ATR42 durch Flieger vom Haus Bombardier (Q400)

Beim umplanen werden aber seltsamerweise werden Slots irgendwie gelöscht beim umplanen...

ich habe schon einige Flüge beim umplanen streichen können... Dabei sollte eigentlich laut ATR Maschine alles ok sein. Die Flüge wurden übrigens nach dem Slotupdate eingeplant. Einige FLugpläne sind gerade mal 2 Monate alt...

VGund Vielen Dank im Voraus,

Alex

Welche ATR sind es denn? Die älteren Modelle (42-300/42-320) sind deutlich langsamer als die Q400. Das führt dann dazu, dass die Q400 "zu früh" ankommt, um die Slots der ATR42 nutzen zu können.

ATR42-600

von der Geschwindigkeit sollte kein Problem sein.... aber selbst wen, die verlorenen Slots werden nicht mehr auf der Slotliste der Airports angezeigt? SO als wären es Geister-slots

ich weiß, ich bin ein draufgänger, daher verstehe ich schon, wenn mir das kaum einer nachmacht.

mutig wie ich bin, habe ich mich aber mal an die suchfunktion gewagt und.... hey, ich lebe noch, um davon zu berichten...

http://community.airlinesim.aero/topic/11631-missing-slots-issue/?hl=%2Bslot+%2Bavailable

http://community.airlinesim.aero/topic/11462-missing-slots-at-jed-on-meigs/?hl=slot

nicht schlecht im deutsch sprachigen forum auf das englisch sprachige zu verweisen, warum nicht gleich taiwanesisch? kannst du nicht? dann verweise auch nicht auf fremdsprachige und immer dieser erhobene zeigerfinger  die suchfunktion zu benutzen... ich spreche deutsch und suche nach deutschen stichwörtern/inhalten

bei allem nötigen respekt, aber da stellt ein spieler eine frage, der selber im englischsprachigen forenteil tätig ist. ich denke, da ist die schnell verfügbare antwort wichtiger als lediglich beiträge auf deutsch zu zitieren.

und es freut mich zu hören, dass du auch die suchfunktion zu nutzen weißt.

müßte es nicht heißen "dass auch du die suchfunktion zu nutzen weißt"

nicht schlecht im deutsch sprachigen forum auf das englisch sprachige zu verweisen, warum nicht gleich taiwanesisch? kannst du nicht? dann verweise auch nicht auf fremdsprachige und immer dieser erhobene zeigerfinger  die suchfunktion zu benutzen... ich spreche deutsch und suche nach deutschen stichwörtern/inhalten

Ist schon kein Problem- ich beherrsche ausreichend englisch;)

ich weiß, ich bin ein draufgänger, daher verstehe ich schon, wenn mir das kaum einer nachmacht.

mutig wie ich bin, habe ich mich aber mal an die suchfunktion gewagt und… hey, ich lebe noch, um davon zu berichten…

http://community.airlinesim.aero/topic/11631-missing-slots-issue/?hl=%2Bslot+%2Bavailable

http://community.airlinesim.aero/topic/11462-missing-slots-at-jed-on-meigs/?hl=slot

Danke! Ich lese mir mal das durch:)

Hallo,

ich hätte da einige Probleme beim umplanen meiner Flugpläne. Aktuell ersetze ich meine 30 ATR42 durch Flieger vom Haus Bombardier (Q400)

Beim umplanen werden aber seltsamerweise werden Slots irgendwie gelöscht beim umplanen...

ich habe schon einige Flüge beim umplanen streichen können... Dabei sollte eigentlich laut ATR Maschine alles ok sein. Die Flüge wurden übrigens nach dem Slotupdate eingeplant. Einige FLugpläne sind gerade mal 2 Monate alt...

VGund Vielen Dank im Voraus,

Alex

Ich habe heute genau dasselbe Problem. Konntest Du es lösen ?

Grüße Matti

Ich habe heute genau dasselbe Problem. Konntest Du es lösen ?

Grüße Matti

nein leider nicht=(

Bei meinen Fliegern in Basel und Genf gab es null Probleme, nur Zürich war betroffen(?)

Jetzt sogar ohne Umplanung:

Ein Flug wird als ungültig angezeigt, obwohl ich nie eine Änderung getroffen habe und alles immer ok zu sein schien.

Einmal mehr ein FLug  nach Zürich

Spontan fällt mir dazu ein, die atomuhr in braunschweig ist am 1.1.2018 um 0.59.59 Uhr um eine Sekunde vorgestellt wurden…

Zeig mal die Flugdetails an, warum er rot ist.

Ich habe jetzt auch mehrere Flugzeuge ausgetauscht und hatte immer wieder roter Markierungen wenn ich die Flugzeuggeschwindigkeit auf Minimum oder Maximum gesetzt habe und der neue Flugzeugtyp da andere Werte hat.

Es scheint - selten, aber anscheinend immer öfter - zu Problemen zu kommen, wenn die Flüge eines Flugzeugs umgeplant werden. Plötzlich ist dann ein Slot verstopft, der bislang immer von einem selbst belegt war. Auch dieses Problem tritt gefühlt seit dem letzten Patch häufiger auf. Natürlich betrifft das Problem vorrangig Flughäfen mit dichten Slots.

Es scheint - selten, aber anscheinend immer öfter - zu Problemen zu kommen, wenn die Flüge eines Flugzeugs umgeplant werden. Plötzlich ist dann ein Slot verstopft, der bislang immer von einem selbst belegt war. Auch dieses Problem tritt gefühlt seit dem letzten Patch häufiger auf. Natürlich betrifft das Problem vorrangig Flughäfen mit dichten Slots.

sehe ich auch so

Mach mir keine Angst, ich plane gerade 100 ATR gegen 30 Tu204 und 737 auszutauschen - gerade auch um Slots freizubekommen.

naja...

Ich habe jetzt nicht nur in Zürich, sondern auch in Genf Probleme. Flüge, die eigentlich 0 Probleme darstellen und auch gerade mal einige Monate alt sind lassen sich nicht mehr mit Slots umplanen. Der Slot wird einfach gelöscht. Langsam bitte ich echt um Erklärung..

Bitte Support mit Screenshots anschreiben. Sonst passiert gar nichts.

bei flugplanänderung oder wenn die ab/ankunftzeiten verändert werden tritt manchmal bei einem wochentag das gelbe dreieck auf (verschwindet nach dem abspeichern), heute habe ich dann auch mal einen blockierten slot in HKG erhalten, nur an einem tag, der flug MAA-HKG wurde nicht verändert, umgestellt habe ich von MAA-SIN auf MAA-SHJ

die 737C fliegt MAA-HKG und MAA-SHJ

wenns klappt ein bild davon