Umsatz x 10 in einer Woche?

Wie macht man mit 90 Flugzeugen (64 Dash 400, 14 737-800, 12 Embarer 175/190/195) 570 Mio. Umsatz und in der Woche davor "nur" 58 Mio. Ist das möglich bei einer Airline in Europa auf Pearls?

Wie schaffe ich mit einer Dash 400 6,3 Mio. Umsatz wenn ich maximal 10 x am Tag fliege? 90.000 pro Flug?

Oder was zählt sonst noch zur Umsatzstatistik? Das hier ist kein "Betrugsvorwurf", ich möchte das gerne nur verstehen. Manche Zahlen bei börsennotierten Unternehmen verstehe ich nicht mehr.

Danke, für eine Erklärung!

Eine Möglichkeit: Die Firma hat ein Aktienpaket verkauft, das zwischenzeitlich deutlich an Wert gewonnen hat. Damit würde ein hoher Buchgewinn realisiert, und der zählt soweit ich weiß auch in die Umsatzstatistik.

Oder auch durch den Verkauf von Maschinen über Wert.

für die vervielfachung des umsatzes muss es nicht mal verkauf von flugzeugen ÜBER wert sein… da für UMSATZ einfach nur wert x relevant ist. ÜBER wert verkaufen wäre relevant für den bereich gewinn.

Danke für den Hinweis, wir schauen uns das mal an

Ok, das könnte es erklären. Umsatz sind nicht nur die Ticketeinnahmen, sondern das was unter "Erträge total" in der GuV steht?

Ach richtig. Habs etwas verwechselt. Danke.

Hört sich irgendwie nach meiner Airline an?

Also ich hab mir Maschinen gekauft und sie später wieder verkauft, der Umsatz spiegelt alle Werte wieder, Flugzeugverkäufe, Aktien und Umsatz aus dem Transport von Pax und Fracht. Umsatz ist nicht gleich Gewinn… ich habe mir Flugzeuge gekauft, teils aus Barmitteln, teils auf Kredit. Einen Teil davon hab ich wieder verkauft, mit denen bediene ich meine Kredite. Deswegen liegt mein Umsatz vergangene Woche so hoch, was allerdings nichts mit meinem Reingewinn zutun hat.

Ausserdem wirst du feststellen das die Umsätze aus diesem Grund bei vielen Unternehmen sehr stark angestiegen sind.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Klarheit verschaffen!?

Es stellt sich nur die Frage wer die Flugzeuge gekauft hat? Womöglich eine des Verkäufers sehr nahestehende Airline?

Ich will keinen beschuldigen zu betrügen aber es wird in manchen Fällen sicher so sein.

Um das Spiel wieder sicherer zu machen müssen zwei Punkte im Spiel geändert werden.

  1. Bei einem Verkauf müssen die Schulden automatisch durch den Verkaufspreis beglichen werden.

  2. Handel mit Flugzeugen unter Airlines müssen verboten werden. Oder zumindest nur jenen Airlines erlauben die schon gewisse Bedingungen erfüllen. Bilanzsumme, beförderte Passagiere, EK,…

Es werden ja auch bei den jetzigen hohen Zinsen noch immer sehr teure Flugzeuge gekauft mit FK.

Besonders der Erste Punkt muß sofort umgesetzt werden!!!

Wer die Flugzeuge in meinem Fall gekauft hat kann ich dir nicht sagen, waren verschiedene Unternehmen. Ich hatte auch bei mehreren Aktionen bei denen ich mitgeboten hatte das Gefühl das da was nicht mit "rechten Dingen" zugeht.

Ich kann dir von mir versichern, das ich weder einen Zweitacc habe noch eine andere Airline darum gebeten habe für eine meiner Maschinen zu bieten. Ich habe ein paar mit gutem Gewinn verkauft, andere wie z.B. die EMB 175, auf diesen sitze ich heute noch, welche ich auf Kredit gekauft hatte und aufgrund der hohen Zinsen gerne verkaufen würde, nur kauft die mir keiner ab.

Tja, und ich fand dein KGV interessant und hätte fast Aktien gekauft. Das lasse ich jetzt besser. Gepushter Umsatz und hohe Verschuldung. Es ist doch idiotisch Maschinen zu finanzieren für >200% Zinsen pro Jahr und diese dann zu verkaufen für Barmittel zum Leasing.

So hoch verschuldet bin ich jetzt auch nicht, ich hab ja nen Gegenwert. Ausserdem bediene ich gerade meine Kredite und es wurden schon weniger, wenn du mich verfolgt hast dann müsstest du feststellen das es nicht meine Strategie ist mit den Barmitteln die ich aus Krediten habe wahllos Maschinen zu leasen, sonst hätte ich bereits 500

Ich verfolge dich nicht. Ich schaue mir nur die Zahlen anderer Unternehmen an für ein Investment oder den Vergleich von Umsatz und Gewinn in Europa.

Du hast tatsächlich den Gegenwert für dein Fremdkapital durch die Flotte. Warum man allerdings die Maschinen kauft und nicht least ist mir ein Rätsel. Der Spritfresser 737-800 muss schon richtig günstig sein im EK oder Leasing damit er sich gegenüber der 737-700 rechnet. Und 5-6 Mio. Zinsen sind nicht gerade wenig pro Woche wenn man von 15 Mio. Gewinn pro Woche kommt und jetzt 15% an die Anteilseigner ausschütten muss.

Durch deinen bisherigen Gewinn und die Erlöse aus dem Börsengang kannst du sicher keine 500 Flugzeuge leasen…

Ich habe ein gutes Finanzrating und mein Verschuldungsgrad ist mit 2 Balken im grünen Bereich.

Was die Boing 737-800 angeht… Es gibt laut Maschinenenevaluierung Strecken auf denen die 800 eine größere Marge abwirft als die 700. Wenn ich die 800 dann auch noch zu einem deutlich geringeren Preis bekomme wie die 700 weil die Nachfrage geringer ist, erhöht sich der Gewinn nochmals. Wieso sollte ich das nicht tun?

Nicht durch meinen Gewinn, durch meine Kredite die ich habe für Maschinen die ich nicht besitze kann ich 500 Flugzeuge leasen, so hast du mir das jedenfalls einen Post weiter oben unterstellt.

Siehe hier…

[b]

[/b]

Sterben MUSS man, alles andere ist optional

Und sei mal sicher, dass wir bereits daran arbeiten.

Ich wünsche mir einfach ein sicheres Spiel. Viele Spieler wollen einfach eine nette Airline betreiben und sich nicht mit irgendwelchen Finanzkonstrukten herumschlagen. Unter Umständen muß man wieder den ein oder anderen Schritt im Spiel zurück gehen.

Bin mir aber sicher, dass in wenigen Wochen wieder der Spielspaß steigt wenn den Betrügern das Handwerk gelegt ist.

Die 737-800 BGW benötigt die 1,8 - 1,9 fache Menge an Treibstoff wie die 737-700 BGW und bietet das 1,26 fache an Platz für Passagiere. Ok, 1500 kg statt 300 kg Fracht, nur die Strecke würde ich gerne sehen auf der sie günstiger zu betreiben ist.

Da sich dieses Thema ursprünglich und ausschließlich vom Verfasser auf meine Airline bezog, bitte ich dich hier nicht von Betrügern oder der gleichen zu sprechen. Ansonsten nimm ich das persönlich und du verstößt hiermit gegen die Spielregeln. Danke

MXP - AMS

MXP - BCN

MXP - CIA

MXP - FCO

es gibt auch noch mehrere, allerdings hab ich jetzt keine Lust mehr weiter zu suchen wenn ich halt nach deiner Logik geh dann versteh ich nicht wieso du nicht ausschließlich mit Dash8 fliegst? Deine CRJ sind auch nicht grad Spritsparer…

Tatsächlich, der Mann hat recht. Auf den kurzen Strecken habe ich die noch nie evaluiert!

Ich mag die Dash 400 nicht besonders wegen der Passagierzufriedenheit, aber auf Strecken bis 1000 km ist sie halt manchmal unschlagbar.