Zum ersten Punkt: Diverse Grafiken die jetzt noch nicht ganz passen werden vor dem finalen Release noch angepasst. Ob das mit den Seitenrissen klappen wird ist noch offen.
Station zu errichten funktioniert bei manchen Airports nur über IATA-Kürzel, nicht über Name. Beispiel: Frankfurt geht nur über Eingabe von "FRA" und nicht über den aufploppenden Vorschlag Frankfurt (FRA) wenn man einfach Frankfurt eintippt.
Station zu errichten funktioniert bei manchen Airports nur über IATA-Kürzel, nicht über Name. Beispiel: Frankfurt geht nur über Eingabe von "FRA" und nicht über den aufploppenden Vorschlag Frankfurt (FRA) wenn man einfach Frankfurt eintippt.
Der Support Button rechts stört manchmal im Screen und teilweise kommt es vor das man den unnötig trifft und bekommt dann die Support-Maske präsentiert. Kann man den nun nicht oben in der Menüleiste lassen ????
Ich finde so stört der da nur. Sonst Grafik nicht schlecht, aber die Bedienung sehr gewöhnungsbedürftig.
Schade das nun in der Deutschenversion auch ein Haufen englische Begriffe statt deutsche hinterlegt sind. Muss dass sein ?
In Indonesien auf Sumatra habt Ihr zwei große Flughäfen vergessen. Medan (KNO) und Padang (PDG), sind die zu ?????
Der Support Button rechts stört manchmal im Screen und teilweise kommt es vor das man den unnötig trifft und bekommt dann die Support-Maske präsentiert. Kann man den nun nicht oben in der Menüleiste lassen ????
Ich finde so stört der da nur. Sonst Grafik nicht schlecht, aber die Bedienung sehr gewöhnungsbedürftig.
Schade das nun in der Deutschenversion auch ein Haufen englische Begriffe statt deutsche hinterlegt sind. Muss dass sein ?
In Indonesien auf Sumatra habt Ihr zwei große Flughäfen vergessen. Medan (KNO) und Padang (PDG), sind die zu ?????
Wenn ich neue Tochterunternehmen gründe, möchte ich nicht nochmal alle Bordservice einstellen, sondern ganz einfach von "Mutterunternehmen" holen.
Ansonsten danke für Antwort ;)
Ist jetzt nicht unbedingt spezifisch für die Änderungen die wir vorgenommen haben ;)
Könnte sein dass das mal kommt, wenn wir die Serviceprofile generell umbauen.
Selbes gilt auch bei Eröffnung des Haupsitzes
Gerade einen Patch eingespielt, der das in beiden Fällen fixen sollte.
Ich hab noch große Schwierigkeiten mit der Lesbarkeit. An sich bevorzuge ich das helle Design, weil mir dunkle Designs generell nicht liegen.
Allerdings finde ich die Schriftfarben nicht optimal in beiden Versionen. In der schwarzen ist es etwas besser als in der hellen, aber mir fehlt ein deutlicherer Kontrast. In der aktuellen Version (z.B.) Kaitak ist es wesentlich angenehmer.
Gerade Farben/Design ist natürlich stark geschmack-abhängig, und ich bin, was das angeht, auch schlecht im Beraten, was besser wäre. Aber als Hinweis möchte ich es dennoch hier vermerken.
Wie in den FAQ geschrieben, ist insbesondere das helle Design ja noch work-in-progress und wir warten jetzt vermutlich noch ein paar Tage ab, wie das generelle Feedback ist, und schrauben dann sicherlich noch etwas an den Farben und anderen Details.
1) Plant man einen neuen Flug ein und erstellt dazu eine Flugnummer, so konnte man bisher mit der Tastatur ("TAB") ins nächste Feld springen. Beim neuen Design verlässt man durch das Prüfen der Flugnummer die Maske und fängt ganz oben auf der Seite an. Das ist für die jenigen, die viel mit Tastatur arbeiten (das geht ja deutlich schneller), sehr umständlich
2) Die Schnellbenachrichtigungen, wie z.B. "Flugnummer wurde erstellt", war bisher eine Pop-Up Einblendung oben, die dann verschwunden ist. Nun wird dafür ja eine Zeile im oberen Bereich eingeblendet. Das hat den negativen Effekt, dass sich alles dadrunter nach oben verschiebt, sobald die Meldung verschwindet. Erstell man bspw. eine Flugnummer, und klickt nicht schnell genug danach auf "Flug übernehmen", klickt man daneben.
Es wäre schön, wenn das helle Design einen größeren Kontrast der Farben bieten würde. Das ist derzeit auf Dauer sehr unangenehm. Das neue Layout wirkt insgesamt "eckiger" und erinnert irgendwie an Programme auf der Arbeit, es wirkt nicht mehr "spielerisch". Wenn das die Zielsetzung ist, ist es gelungen. Jedoch kann dieses Layout, was bei mir das Gefühl "Arbeit" weckt den Spielspaß auf Dauer reduzieren, und vor allem aufgrund der Nüchternheit (ohne SchnickSchnack) potentielle Spieler abschrecken, da es doch sehr professionell, detailliert und schwer zu durchschauen wirkt und zum Teil auch ist.
Also vom ersten Eindruck gefällt mir das neue Layout absolut nicht, sorry. Es wirkt toal 90er MSDOS mit der ganzen Eckigkeit und den Farben (vor allem im "hellen Layout). Ich finde die Bedienung mit Laptop ist gewöhnungsbedürftiger geworden.Schade, denn das aktuelle Interface fand ich eigentlich ganz gut. Werd mir überlegen müssen ob ich nach 7 Jahren aussteige, wenn das auf alle Server irgendwann eingespielt wird.
Sorry für die negative Meinung, ich spiele Airlinesim gerne, seit 7 Jahren, aber das neue Layout ist für mich viel zu kompliziert.