Auf den ersten Blick war ich doch etwas erschlagen von den Änderungen. Habe jetzt aber mal vier Flieger eingeplant und man gewöhnt sich recht schnell an die Änderungen. Ein paar Fragen/ Anregungen habe ich aber doch.
Zuerst zum neuen Design, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es wirkt ziemlich kantig und ich befürchte, dass es mögliche Neuanfänger aufgrund der Optik abschrecken könnte. Insbesondere das dunkle Design überzeugt mich überhaupt nicht, aber das ist ja Geschmackssache und das Light-Design trifft meinen Geschmack da schon eher, wobei man dort vielleicht noch ein paar Optimierungen durchführen könnte.
Hinsichtlich der flexiblen Geschwindigkeiten hätte ich mir etwas mehr Flexibilität gewünscht, da man derzeit gerade einmal den Sprung zum nächsten Slot schafft, sofern man die Geschwindigkeit ändert. Auch kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum ihr in den FAQ schreibt, dass die Erhöhung der Fluggeschwindigkeit mit der finalen Version vllt gesperrt wird, sofern ihr kein neues Performence-System entwickelt habt. Vielleicht könnt ihr die Hintergründe hierzu etwas näher erläutern?
Wonach ich zunächst suchen musste, ist die neue "Anschluss-Übersicht". Derzeit bekomme ich dort jedoch für meine Flüge noch keine Anschlüsse/Zubringer angezeigt. Muss ich hier erst ein paar Tage warten, bis die ersten Flüge eingebucht sind?Ich würde es sinnvoller finden, wenn ich auch für noch nicht eingeplante Flüge schon sehen könnte, welche Anschlüsse bestehen....
In den FAQ schreibt ihr, dass mit der finalen Version möglicherweise das GroundHandling für den Frachtbereich abgeschafft wird. Für Airlines, welche derzeit Frachtterminals betreiben werden jene ja dann überflüssig, wie wollt ihr mit jenen Verfahren?
Und zuletzt noch die Frage, die bereits zuvor gestellt wurde: Wo finde ich die Übersicht über Konkurrenzflüge auf der selben Route? In der alten Version konnte man da immer schnell sehen, wie die Preise der Konkurrenz aussehen, ob deren Flüge ausgebucht sind, welche Buchungsklassen sie anbieten und welche Maschine eingesetzt wird. Konnte ich bisher nirgends im neuen System finden und fände es sehr schade, wenn dies nicht mehr enthalten wäre?
Soweit für den Moment. Zusammenfassend gibt es erstmal ein Lob für die Neuerungen, auch wenn ich derzeit noch bedenken habe, wie sich das alles bei der Umstellung der laufenden Server auswirken wird.
Beste Grüße
Loup