N'abend,
wie die meisten von euch wissen hat sich durch den Flugzeugmarkt so einiges geändert. Flugzeuge gibt es nun teilweise zu einen Spott-Preis zu kaufen/leasen.
Dieser ganze neue Markt hat Unternehmen/Spieler geschadet die Ihre Flugzeuge gekauft und selbst betrieben oder weiter verleast haben an andere Unternehmen.
Nun ist es seit dem Markt auch nicht mehr in einen vernünftigen Umfang möglich gekaufte Flugzeuge zu veräußern. Heißt also, ich kann ein Flugzeug was ich verkaufen
möchte nur zu 10% des Einkaufspreises an den Markt stellen. Flugzeuge die jedoch vor dem Update des Flugzeugmarkts gekauft wurden haben einen Einkaufspreis von 100%.
Sprich das System weiß nicht zu welchen Konditionen ich damals das Flugzeug gekauft habe und geht davon aus dass ich es damals ab Werk neu bestellt habe. Was bei einigen
Flugzeutypen natürlich nicht der Fall war. Nun möchte ich aber trotzdem generell Flugzeuge verkaufen, aber einen Käufer für Flugzeuge zu finden ist auf den Servern so schlimm
als würde ich die Nadel im Heuhaufen suchen und weiß jetzt schon, die Suche ist meist Erfolglos.
Nun die Idee:
Wieso kauft Airlinesim nicht die Flugzeuge auf und zwar nicht zu 10% des Einkaufspreises sondern zu 100% des Buchwertes? Dieses feature war damals auch vorhanden, jedoch auf eine etwas andere Art und Weise. Denn aktuell bleibt mir keine andere Wahl entweder diese Flugzeuge zu 10% zu verpotten (was meiner Meinung nach total unrealistisch ist) oder diese zu einen Dumping-Preis zu verleasen und selbst dann ist irgendwann die Zeit gekommen dass Sie keiner mehr haben möchte. So würde endlich wieder irgendwo eine gerechte Basis geschaffen dass es auch ermutigt wieder Flugzeuge zu kaufen anstatt zu leasen.
Liebe Grüße
Kevin