Wartungspatch / Flugzeugmarkt / Ankauf durch AS

@AK

Teilweise. Habe manchmal sogar etwas verdient :slight_smile:

Ich habe auch noch seit mehr als 3 Wochen Flieger auf dem Markt, die nicht abgekauft werden. Bis jetzt hat es bei einem geklappt. Das System funktioniert eher mangelhaft.

Bitte einfach eine Mail an den Support, wenn es nicht klappt, dann können wir da nachhelfen.

1 Like

Genau das ist mein Problem auch …ein 20 Jahre alten Flugzeug kann ich nicht mehr verlesen weil die Funktion komplett weg ist dann …warum?

Mir ist noch aufgefallen, das Flugzeuge die an AS zurück gehen auch nach mehreren Wochen nicht wieder auf dem Markt landen. Dort bitte auch mal checken ob es ein Fehler gibt.

Hierzu gibt es ein paar Posts weiter oben von Spezialist die Bitte, einfach eine email an den Support zu schreiben mit genauer Beschreibung (welcher Server, welche Airline, welches Flugzeug). Dann können sich die Support Mitarbeiter darum kümmern.

1 Like

Es gibt keine Garantie dafür, dass Maschinen auf dem Markt angeboten werden - der Flugzeughändler entscheidet selbst darüber, ob bzw. wie viele Maschinen angeboten werden, nachdem diese an AS zurückgegeben wurden.
Also da gibt es jedenfalls keinen Fehler, der gesucht werden müsste.

Das wäre mir neu. Wer steuert dann den Flugzeugmarkt und ist damit Entscheidungsträger dieser Aktion? Grundlegend konnte ich immer davon ausgehen, dass die Anzahl produzierter Exemplare gleich die Anzahl der in Besitz befindlichen/freien Exemplare ist. Sollte dies durch aktuelle Leasingrückgaben nicht der Fall sein konnte man im Zeitraum einer Woche auf die offene Anzahl der Flugzeuge warten.

Sorry, das hatte ich anders gelesen. Jetzt verstanden.

Das ist mir auch neu. Die Frage, wer dann bestimmt, welche Maschinen auf den Offiziellen Markt zurückgehen, ist eine durchaus berechtigte Frage.
Wenn es vom AS Team gesteuert würde, dann wäre das ja doch sehr strange. Wenn es das System, also die Simulation selber ist, dann gehen ja auch alle Maschinen wieder zurück in den Umlauf hoffentlich?

Aufklärung hierzu wäre wünschenswert. Danke.

Mir ist es neu, dass retournierte Flugzeuge nicht automatisch von AS wieder auf den Markt kommen. Da wird wohl bei Konkurrenz großzügig eine Ausnahme gemacht. :slight_smile: Muss er das denn so spezifisch schreiben?

Ist doch ganz einfach:
Konkurrent von Spezi => Flugzeuge kommen nicht wieder auf den Markt (wie in diesem Fall)
Partner von Spezi oder egal => Flugzeuge kommen wieder auf den Markt

Hmmmm…
das wäre ein starkes Stück und ist bis jetzt eine nicht belegbare Behauptung. Oder gibt es dazu Belege?

Ich kann mir das so nicht vorstellen, aber wenn es so wäre… dann wäre das eine Katastrophe.
Wäre gut, wenn sich dazu mal die Spielleitung äussern würde. So sieht das im Moment ein bisschen seltsam (gelinde gesagt) aus. Wobei ich mich nicht an Spekulationen beteiligen möchte, daher wäre es hier sicher gut, wenn von offizieller Seite was kommen würde.

Ich kann belegen, dass es sich hier um einen Konkurrenten handelt und dass die Flugzeuge NICHT auf den Markt kommen. Aus Erfahrung weiß ich, dass es auf anderen Servern bisher immer so war, dass die Flugzeuge anschließend auf den Markt kommen. Was genau davon soll ich nun beweisen? Es wird sich schon eine nett klingende Erklärung finden lassen, oder es waren bisher nicht gefundene technische Probleme…

Na, wenn es so wäre, wie Du es beschreibst, dann müsste das ja belegbar sein - dass hier anscheinend Konkurrenten am Werke sind, das haben jetzt alle verstanden, glaube ich.
Wenn es also belegbar wäre, dass die Flugzeuge nicht auf dem Markt erscheinen, dann würde das etwas Licht ins Dunkel bringen - oder anders rum, einen Sumpf aufmachen… ohne Worte…
Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Ich zitiere:
der Flugzeughändler entscheidet selbst darüber, ob bzw. wie viele Maschinen angeboten werden, nachdem diese an AS zurückgegeben wurden.

Ersetze der Flugzeughändler durch einen AS Mitarbeiter und du hast deine Antwort. Wie auch schon geschrieben ist dazu auch kein Ticket beim Support nötig… Keine weiteren Fragen Euer Ehren…

Sind keine Belege. Es sieht aber alles sehr seltsam aus.

"Mir ist es neu, dass retournierte Flugzeuge nicht automatisch von AS wieder auf den Markt kommen. Da wird wohl bei Konkurrenz großzügig eine Ausnahme gemacht. :slight_smile: Muss er das denn so spezifisch schreiben?

Ist doch ganz einfach:
Konkurrent von Spezi => Flugzeuge kommen nicht wieder auf den Markt (wie in diesem Fall)
Partner von Spezi oder egal => Flugzeuge kommen wieder auf den Markt"

Du weisst schon, was du hier schreibst? Ich rate dir, schnellstmöglichst hier Beweise zu liefern.

Du hast keine Ahnung wie das System funktioniert und beschuldigst einen Support-Mitarbeiter wiederholt ohne irgendwelche Beweise. Starkes Stück.

3 Likes

@voeni
Recht hat Du. Marktangebote nach Sympathie ist IMHO großer Quatsch.
Der Markt ist doch für jeden offen, also kann jeder bieten.

Der Support hat auch sicherlich besseres zu tun, als Maschinen nach Sympathie auf dem Markt anzubieten.

Ich MEINE mal vo vielen Jahren gelesen zu haben, das AS das Angebot auf 50 Maschinen eines Typs deckelt, um den Markt nicht zu überfluten.

Mit “Der Flugzeughändler” ist ein Algorithmus gemeint, der die Flugzeuge je nach Bedarf auf den Markt wirft oder halt auch nicht. @Spezialist hat den Tag über Besseres zu tun als hunderte Flugzeuge am Tag in den Markt zu schmeißen und irgendwelche Konkurrenten zu sabotieren. :man_facepalming:

Wie soll ich dir deiner Meinung nach beweisen, dass Flugzeuge verschwinden? Soll ich einen Screenshot machen wo verschwundene Flugzeuge stehen?
Wenn von einem Muster retournierte Flugzeuge über einen längeren Zeitraum nicht auf den Flugzeugmarkt kommen obwohl es kein verfügbares Flugzeug des Musters gibt (glaube es ist auf 50 begrenzt), dies allerdings bei anderen Flugzeugtypen fehlerlos funktioniert muss man sich die Frage gefallen lassen warum dies so ist. Wenn dies dann auch ausschließlich bei einem Konkurrenten von Spezialist passiert, der zudem auch noch vorher schreibt dass es sich dazu nicht lohnen wird ein Ticket zu schreiben kommt mehr als ein seltsamer Beigeschmack auf. Es gibt noch einige andere Dinge die in diesem Zusammenhang so merkwürdig gelaufen sind, dass man das nicht als Zufall ansehen kann, zumindest nicht wenn man die Wahrscheinlichkeitsrechnung halbwegs verstanden hat.
Ich kann hier zumindest bisher keine Äusserung sehen die dies auch nur halbwegs erklären könnte was bei mir den Eindruck erweckt, dass hier Menschen ihre Kompetenzen innerhalb AS ausserhalb der Spielregeln nutzen. Den Eindruck muss man ja nicht teilen, aber wiederlegen konnte ihn bisher auch keiner. Begründungen oder Erklärung wo die Sichtweise von mir oder Jakar daneben liegt und das System es so vorgibt fehlen ebenso. Wo wenn nicht in diesem Forum soll man denn solche DInge ansprechen? Könnten es ja dem Support schreiben, Spezialist bearbeitet es dann (in einigen Monaten), obwohl er ja oben schon geschrieben hat, dass dies nichts bringen würde.